Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine mittagspause !
arrangieren der morgigen plaisir-stunde :hurra: ...
der herr ferdinand geht stück für stück auf den abgrund zu ... die ablenkung der ablenkung begrüsst den herrn ferdinand morgen wieder zum frühstück :bussal: ... freut sich natürlich und der herr ferdinand ... drei mal darf man raten ... auch ... schön langsam wirds aufwändig ... zeit und auto und kohle .... warum lerne ich keine ZONKS kennen die mir alles vermiesen ... von zu hause red ich gar nicht, da merkens schön langsam das ich wenn ich anwesend, abwesend bin da verständlich mein kopf komplett andere dinge im sinn hat. der herr sohn bemüht sich um mich und meine frau trägt mir alles nach ... sagt eben schon "das ich mich in den letzten drei monaten sooo verändert hab" ... jetzt bekommts die panik weil sie mich davonfliessen sieht .... die zeit wird schon was bringen ...
gibts keine regelung per amtsweg um solche falotten wie mich maßzuregeln:lehrer: ... oder zumindest mit klaren gedanken einem vom abgrund zurückzuhalten ... :undweg:

Mo-So Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und jetzt nach der Mittagspause schnell wieder weiterarbeiten. :D

....das ist neu!....bis jetzt weiß ich nur von Sa als "Obelixtag"......die ganze Woche "Obelix" ist neue Information!:haha:

Tori in Niederösterreich immer::hahaha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

.....:gutenmorgen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.....

....im "Amazon" gerade stöbern tuKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.......jetzt gibt es sogar schon einen "historischen Kriminalroman" aus dem alten "Vindobona", also als die Römer in Wien="Vindobona" gewesen waren:haha:......es gibt schon sehr viele "historische Kriminalromane", aus allen Epochen schon, Römer/Ägypter/Mittelalter/Renaissance/Berlin unter Friedrich des Großen/Kaiserzeit/1.WK/Zwischenkriegszeit/2.WK/Nachkriegszeit....unglaublich viele!!....vor kurzem entdeckte ich sogar einen Autor, der sich mit seinen historischen Romanen auf die "Biedermeierzeit" spezialisierte, also 1815ca.:haha:.....weiß jetzt nicht wie er heißt... ich lese auch gerade einen historischen Kriminalroman während des 2. Weltkriegs in Berlin, aber "Vindobona" ist neu!!:haha:

....aus "büchertreff.de"....
Zum Autor: Alex Wagner, geb. 1972, lebt und arbeitet in Wien, ist aber ebenso gerne auf Reisen. Ursprünglich Betriebswirtin, experimentierte sie sich durch die Jobwelt – von Private Banking und Versicherungsvertrieb über Coaching und Hypnose bis zu Weltretten bei Greenpeace. Sie lebt gerne aus dem Koffer und erkundet den Kosmos, per Zug oder im Cyberspace, aber vor allem natürlich auf dem Papier.

Klappentext: Vindobona, römisches Legionslager und Zivilstadt an der Grenze zum Barbaricum, im 2. Jahrhundert nach Christus. Thanar, Sohn eines germanischen Stammesfürsten und zwielichtiger Händler, wird des Mordes an einem römischen Offizier beschuldigt. Damit nicht genug, wird er kurz darauf auf nächtlicher Straße selbst Zielscheibe eines Attentäters. Die Spur führt zum "Griechen", einem stadtbekannten Sklavenhändler, in dessen Villa sich die Reichen und Mächtigen von Vindobona dem Luxus hingeben – und den schönsten Mädchen der Provinz. Und schon bald sterben weitere angesehene Einwohner der Stadt …

Meine Meinung: Dieses Buch überzeugt durch die Darstellung des historischen Hintergrundes und seine gelungene Figurenzeichnung. Der germanische Händler Thanar und der römische Soldatenführer Marcellus sind sehr interessante Charaktere, aber getoppt werden sie durch Layla, Thanars Lieblingssklavin, die die beiden männlichen Ermittler unterstützt. Gerade durch Layla erhält man einen gelungenen Einblick in die Welt der Sklaven zu dieser Zeit. Auffallend ist, dass die beiden Männer kaum etwas aus dieser Welt wissen, während Layla vor allem die Kontakte der Sklaven untereinander nutzt. Erzählt wird aus der Sicht Thanars, so dass man auch seine Hoffnungen und Befürchtungen jederzeit miterleben kann. Die Handlung ist verzwickt und die Anzahl der Toten steigt permanent und auch die Ermittler müssen um ihr Leben fürchten. So bleibt es spannend und mit vereinten Kräften kommen die drei Ermittler langsam aber stetig voran. Der Leser kann miträtseln, aber ich wurde durch die Auflösung überrascht, obwohl sie überzeugt und nachvollziehbar ist. Gerne würde ich mehr von diesen Figuren lesen und hoffe, dass es noch mehrere Nachfolgebände geben wird.
Fazit: Der Kriminalfall aus der Römerzeit hat mich überzeugt und gerne vergebe ich vier von fünf Sternen (80 von 100 Punkten). Natürlich gibt es auch eine Leseempfehlung für die Freunde historischer Kriminalromane.

Tori geht spazieren

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. " tralala, jetzt geh ich 77 Schnitzel um Aktionspreis 4.99 Euro essen, dann ist Wixen oder Hur, jööööö....".........Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.........

:hahaha:

:hurra:
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Seitdem ich das Kehrset habe, macht das Zusammenräumen zum ersten Mal regelrecht Spaß. Zumindest für eine Woche. Das geht alles so locker aus dem Handgelenk. Kein Bücken, nur eine Drehung der Schaufel um 180° über dem WC und der Dreck is weg. :D Das geht schneller und viel gründlicher als mit dem Staubsauger.

Jetzt wird das mittlerweile kostenlose Warzone 2100 erneut installiert. Ein super Spiel.

Seitdem ich das Kehrset habe, macht das Zusammenräumen zum ersten Mal regelrecht Spaß. Zumindest für eine Woche. Das geht alles so locker aus dem Handgelenk. Kein Bücken, nur eine Drehung der Schaufel um 180° über dem WC und der Dreck is weg. :D Das geht schneller und viel gründlicher als mit dem Staubsauger.

Jetzt wird das mittlerweile kostenlose Warzone 2100 erneut installiert. Ein super Spiel.

Ja, so ein Kehrset ist echt praktisch! Ich habe ein Kehrset von einem Billigladen um 12 Euro......dein Kehrset ist aber ganz schön teuer: 40 Euro ist nicht wenig!....Wieso hast du so teuer gekauft? Welche Kriterien hast du angewandt bei deiner Auswahl?...da gibt es soooo viele Kehrsets bei Amazon.....nimmt die Palette auch jeden Schmutz auf, den man hineinkehrt? Das Problem ist: Wenn die Palette nicht gerade ist in der Breite oder nicht völlig am Boden liegt ganz flach, kehrt man den Schmutz dauernd unten durch, wirst nie fertig!....früher hatte ich 2 so Kehrsets, kann man nur in den Mist werfen, hat gar keinen Sinn!.....ist deine Palette völlig gerade und am Boden liegend?:hmm:....aja, und die Höhe: Wie hoch ist das Kehrset? ( im Amazon steht ca. 90 cm?.....stimmt das?...)...sonst muss man sich immer 1/4 bücken, was schlimmer ist, als wenn du dich ganz bücken müsstest.....;)

...Schau, heute per Post von Amazon bekommen:hurra:
Bsp:
:hurra:

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Ich beineide euch um euer fachwissen um so praktische haushaltsgeräte ... seit ihr auch als haushaltshilfe buchbar da ihr mir sehr ordentliche haushalte zu haben scheint ... bei uns daheim ist meistens chaos ... hab mich schon so daran gewöhnt das es mir erst bewusst wird wenn ich in sehr penibel geführte haushalte zu gast bin ... das eine wie das andre ist mir zu viel ... möchts eh nur durchschnittlich ordentlich ...

Ich habe ein Kehrset von einem Billigladen um 12 Euro......dein Kehrset ist aber ganz schön teuer: 40 Euro ist nicht wenig!....Wieso hast du so teuer gekauft? Welche Kriterien hast du angewandt bei deiner Auswahl?

Die Schaufel musste einen Kamm zum Auskämmen des Besens haben und der Besenstiel sollte länger sein.

ist deine Palette völlig gerade und am Boden liegend?:hmm:

Ja, völlig.

Wie hoch ist das Kehrset? ( im Amazon steht ca. 90 cm?.....stimmt das?...)

Den Besenstiel kannst ausziehen und die Höhe des Stiels der Schaufel reicht vollkommen aus. Zum Glück konnte ich das Kehrset bereits bei der einen Freundin live testen. ;)

seit ihr auch als haushaltshilfe buchbar da ihr mir sehr ordentliche haushalte zu haben scheint

Na für einen ordentlichen Haushalt musst schon die Destiny buchen. Die macht das wirklich ordentlich. :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:gutenmorgen:....
...asooo ist deine Vorgangsweise bei der Auswahl deines Kehrsets gewesen!!....interessant!....ich überlege mir, ob ich das gleiche Kehrset kaufen soll, weil es ziemlich stabil aussieht. Ich habe auch ein billigeres um 12 Euro von "Leifheit" gefunden

....weiß nicht:hmm:...stabil oder billig?.......Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.......auf jeden Fall kann man mit diesen Kehrsets sehr praktisch kehren!! :up:...kein blödes Bücken...

....im "Amazon-Paket" waren noch 2 "Derrick"-DVDs drinnen:hurra:

....noch 4 DVD-Boxen ( 5 Dvds jeweils drinnen ) und ich habe ALLE Derrick-Folgen!!:hurra::hurra:

....Herr "ich bin unfreundlich und unhöflich und arg"-"Amazon-Zusteller hat das Paket vormittags gebracht:roll:.... da sind arge Typen auch dabei....so Ungustln sind bei DHL nicht....

...heute kommt "Nicole" am Nachmittag....jausnen im Kaffeehaus....:)

...."Der Mann"-Guglhupf ( endlich aus mit "Clever":haha:....) & Teeeeee.....
Sisi's Süsser - Bäckerei Der Mann

.....ansehen....

Nachtrag: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. "Leifheit" ist doch nix, weil das Visir beim Kehren sicher dauernd runterrutschen wird und mich narrisch machen wird. Visir wird man abnehmen können?!:hmm:......40 Euro ist aber schon teuer! ...für`n Lurch!:haha:...ich mein, das sind 2 Derrick-Boxen, 10 neue DVDs!!.....im Amazon stöbern tuKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.....Kehrset such....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich der destiny bei zusehe und auf den wabbernden hintern guck ... da kann ich keinen mistkübel mehr runter tragen geschweige denn staubsaugen !!!

ich bin passionierter tatort bgucker ... je älter um so besser ... und ich glaube sagen zu können alle columbos zu kennen ... mein liebling ist aus dem jahre 1973 Any Old Port in a Storm einfach suuuper. solche sendungen gibts nimma ... schade

...asooo ist deine Vorgangsweise bei der Auswahl deines Kehrsets gewesen!!....interessant!....ich überlege mir, ob ich das gleiche Kehrset kaufen soll, weil es ziemlich stabil aussieht. Ich habe auch ein billigeres um 12 Euro von "Leifheit" gefunden

Auch mangels Lieferung nach Österreich bei anderen Kehrsets entschied ich mich schlussendlich für das OXO-Produkt. Selbst chinesische Qualitätsware hatte ich im Visier. :D

Beiß einmal im Leben für Schaufel & Besen rein und gib 40 Euro aus. Das OXO-Set überlebt uns beide, so stabil wurde es gebaut. ;) Und klug obendrein. Der Besenstiel ist nämlich zum Besen hin abgeschrägt.

Leifheit sah ich mir ebenso wie Vileda an. Da trennte bereits der optische Eindruck die Spreu vom Weizen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:gutenmorgen:....

....weiß nicht:hmm:...stabil oder billig?.......Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.......auf jeden Fall kann man mit diesen Kehrsets sehr praktisch kehren!! :up:...kein blödes Bücken...

.

Was nützt ein Kehrset für 12 Euro von Leifheit, wenn die Live heut im Afternoon stecken bleibt :hmm:

Und ein staubsauger ist nicht in der lage euren hygienischen Standards zu entsprechen oder ist die körperliche betätigung teil des putzprogrammes ....

Und ein staubsauger ist nicht in der lage euren hygienischen Standards zu entsprechen oder ist die körperliche betätigung teil des putzprogrammes ....

Mit dem Kehrset gehts auf glatten Böden bis in die Ecken hinein eigentlich leichter, schneller und gründlicher als mit dem Akku- oder kabelgebundenen Staubsauger. ;)

Zudem hat der Akku-Staubsauger viel mehr Gewicht, der Behälter muss jedes mal ausgeleert und wieder eingeklinkt werden, und zu allem Übel leuchtest nach dem Saugen beim Angreifen des Behälters mit seinen Metallteilen wie eine Glühbirne, daher bleibt während des Saugvorganges sowie danach noch das Mitführen eines Antistatik-Schlüsselanhängers unentbehrlich.

Ich bin unglaiblich von deinen ausführungen fasziniert !! Das ist fast schon literatur ... und du lest keine bücher .... oder bist du dem fetish des lesen von betriebsanletungen von haushaltgeräten wärend die destiny putzt verfallen ... :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben