Tote durch Bdsm

Mitglied #381859

Aktives Mitglied
Registriert
21.5.2015
Beiträge
956
Reaktionen
1.346
Punkte
161
Checks
1
Heute habe ich gelesen das es in Deutschland jedes Jahr bis zu 100 Tote gibt durch Selbstbefriedigung mit Selbststrangulation.

Jedes würde mich ernsthaft interessieren wie viele Tote es durch sonstige Bdsm- und Fetisch-Praktiken gibt

Das soll übrigens keine Kritik sein oder auch nix mit Moral zu tun haben, jeder wie er oder sie mag.

Allerdings ist gerade meine morbide Neugier geweckt. XD
 
Heute habe ich gelesen das es in Deutschland jedes Jahr bis zu 100 Tote gibt durch Selbstbefriedigung mit Selbststrangulation.

Jedes würde mich ernsthaft interessieren wie viele Tote es durch sonstige Bdsm- und Fetisch-Praktiken gibt

Das soll übrigens keine Kritik sein oder auch nix mit Moral zu tun haben, jeder wie er oder sie mag.

Allerdings ist gerade meine morbide Neugier geweckt. XD
Ich kenne tatsächlich jemanden, der sich durch auto asphyx stranguliert hat.
 
Ich würde behaupten dass die Zahl der Toten durch BDSM in Österreich weitaus geringer ist als die Zahl der Toten durch Schlangenbisse in Deutschland.
Mal von wirklich blöden Unfällen abgesehen, die dann auch nichts mehr mit BDSM zu tun haben (beim Gehen mit Stöckelschuhen umgeknickt und die Stiegen runtergefallen)
 
Michael Hutchense, David Carradine wären prominente Beispiele.
horst skoff ist auch ausartenden (von ihm selbst verlangten) bdsm praktiken und substanzmissbrauch an herz-kreislaufversagen gestorben..
er war allerdings nicht allein,sondern würde dann von den damen, die ihn "bearbeitet" haben sterbend zurück gelassen..

 
Was ich ansich bedenklich finde ist, dass zwei von tausend beim Sex sterben.
Aber nur einem von drei wird erste Hilfe geleistet.

Jo und 11 mal so viel Männer wie Frauen erwischt es.
Da muss man doch mal überlegen ob der vorgetäuschte Orgasmus nicht der sicherste ist. :D

Zu BDSM, ich denke da spielen durchaus Infektionen, Verletzungen und längere Krankheitsverläufe in Folge eventuell eher eine Rolle, die zum Tod führen kann.
 
Jedes würde mich ernsthaft interessieren wie viele Tote es durch sonstige Bdsm- und Fetisch-Praktiken gibt

Es werden wohl nicht sooo viele sein - zumindest nicht "bekannt" werden.
Ich erinnere mich dunkel an einen Fall, bei dem der Dom dann vor Gericht stand... und auch ins Gefängnis ging...
... weil er seine SUB nach einer Session allein, gefesselt und geknebelt unbeaufsichtigt (kurzzeitig) zurückließ - und diese dann dummerweise erstickt ist.

Da war das Urteil gerechtfertigt - meiner Meinung nach.
 
Hatte schon Diskussionen hier mit lebensmüden Frauen, wo wir uns nicht einigen konnten, die von wildfremden Männern Atemreduktion haben wollen, Finger weg von solchen Frauen. 🤦🏽‍♂️
 
Heute habe ich gelesen das es in Deutschland jedes Jahr bis zu 100 Tote gibt durch Selbstbefriedigung mit Selbststrangulation.

Jedes würde mich ernsthaft interessieren wie viele Tote es durch sonstige Bdsm- und Fetisch-Praktiken gibt

Das soll übrigens keine Kritik sein oder auch nix mit Moral zu tun haben, jeder wie er oder sie mag.

Allerdings ist gerade meine morbide Neugier geweckt. XD
Ich vermute die Zahl der Verletzungen durch BDSM wäre auch interessant, aber derartiges wird kaum publik werden. Als bei uns das große Sterben bei Corona begonnen hatte konnte man auch nirgendwo die Todesursache nachlesen, zum Glück treffe ich den Bestatter öfter bei der Tanke der da immer mehr wusste. Aber derartiges geht wohl auch nur in einem Kaff.

Vielleicht ist es aber auch besser wenn bei solchen Fällen der Datenschutz gut arbeitet. Einen derartigen Unfall möchte man wohl nicht einmal in der Familie breit treten.

Da bleibt es eben bei Atemstillstand, Thrombose etc. und wie es dazu kam geht keinen etwas an.

Die größte Gefahr sehe ich persönlich bei Reizstromspielen, besonders in der Nähe vom Herz. Dann bei Fesselungen jeder Art und natürlich auch die extremen Geschichten wie Nadeln, Infusionen usw. Daher sollte man sich immer gut einlesen und etwas medizinische Grundkenntnisse haben bevor man derartiges angeht. Mein schlimmster BDSM Unfall war bislang nur ein verlorener Schlüssel. :)
 
So lang nicht der Schlüsseldienst oder die Feuerwehr kommen musste...
... geht's ja noch. ;)
Einen Bolzenschneider sollte jeder Mann daheim haben. ;) Zum Glück war ja ich nicht direkt betroffen und konnte noch gründlich suchen bevor ich 25€ Handschellen durchschneide.
So viel Zeit muss sein, auch wenn es da schon gekeife gibt. Denn wie Lauda sagte, man hat ja nichts zu verschenken. :D
 
Zurück
Oben