Tote durch Bdsm

Ich muss (leider) bestätigen, dass es erschreckend viele Menschen gibt, die sich selbst (und andere) durch extrem riskante Praktiken in Gefahr bringen. Doch oft ist gerade diese Gefährdung Teil des Kicks, da ist leider mit Vernunft wenig zu machen.
 
da fällt mir doch spontan der klassiker ein

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Beim Sport (Radfahren, Bergsteigen,..) sterben auch viele. Also das ganze Leben ist irgendwie Lebensgefährlich.
Nicht wenn man genug Hirn hat und Bedrohungspotenzial frühzeitig erkennt.
Dann ist es schon ein Unterschied ob ich sterbe weil ich vom Blitz getroffen werde oder während einer Tätigkeit die Gefahren beinhaltet gegen die man Vorkehrungen treffen kann.

Darum hört man auch immer wieder wie dumme Menschen diversen Schutz verweigern weil sie ohnehin jederzeit durch eigene Inkompetenz sterben können und sich dessen scheinbar sogar bewusst sind. :)
 
Neben den eigentlich offenkundigen Risiken bei bestimmten Praktiken ist es vor allem z.B. ein nicht so ohne weiteres vorhersehbares durch Erregung ausgelöstes Herz-Kreislaufversagen, was vor allem Ältere trifft. Daher hat für mich ein verantwortungsvoller Umgang/ Sicherheit aller Beteiligten mit BDSM höchste Priorität. Auch das lernt man in einem Club. Gefährlich sind meist diverse Spiele sog. Hobby->BDSM-ler, die sich der Risiken gar nicht bewusst sind.

Leichtfertiges Verhaltes kann auch schnell strafrechtlich relevant werden.
 
Neben den eigentlich offenkundigen Risiken bei bestimmten Praktiken ist es vor allem z.B. ein nicht so ohne weiteres vorhersehbares durch Erregung ausgelöstes Herz-Kreislaufversagen, was vor allem Ältere trifft. Daher hat für mich ein verantwortungsvoller Umgang/ Sicherheit aller Beteiligten mit BDSM höchste Priorität. Auch das lernt man in einem Club. Gefährlich sind meist diverse Spiele sog. Hobby->BDSM-ler, die sich der Risiken gar nicht bewusst sind.

Leichtfertiges Verhaltes kann auch schnell strafrechtlich relevant werden.
Viele sind in keinen Club (Schule) um zu lernen... ;)
 
Heute habe ich gelesen das es in Deutschland jedes Jahr bis zu 100 Tote gibt durch Selbstbefriedigung mit Selbststrangulation.

Jedes würde mich ernsthaft interessieren wie viele Tote es durch sonstige Bdsm- und Fetisch-Praktiken gibt

Das soll übrigens keine Kritik sein oder auch nix mit Moral zu tun haben, jeder wie er oder sie mag.

Allerdings ist gerade meine morbide Neugier geweckt. XD
Wenn du Google benutzt wirst du bestimmt schlagkräftige Antworten finden.........
 
glaube weder solche die kindern lüstern nachschauen noch sich selbst strangulierende zählen vorwiegend zur gruppe der bdsm'ler. verstehe also nicht die verbindung die du da zu konstruieren versuchst!
Atemreduktion gehört zum BDSM. Wenn da was passiert, ists meist ein Unfall. Also nichts vorsätzliches.
Triebtäter bzw Sexualstraftäter agieren meist mit Vorsatz.
Sich selbst strangulierende, also mit Vorsatz....werden eingewiesen, da Selbstgefährdung besteht.

Also nochmal, normale BDSMler ohne Selbst- oder Fremdgefährdungspotenzial finden wahrscheinlich auch Besucher von Bumsschuppen bemitleidenswert.
 
Also nochmal, normale BDSMler ohne Selbst- oder Fremdgefährdungspotenzial finden wahrscheinlich auch Besucher von Bumsschuppen bemitleidenswert.

Es steigert immer das Selbstwertgefühl beträchtlich, wenn man einen Grund gefunden hat, auf wen andern herabzusehen. Da fallen mir haufenweise Gruppen und Grüppchen ein, bei denen das existenziell ist.
 
Es steigert immer das Selbstwertgefühl beträchtlich, wenn man einen Grund gefunden hat, auf wen andern herabzusehen. Da fallen mir haufenweise Gruppen und Grüppchen ein, bei denen das existenziell ist.
Bemitleiden ist aber nicht das gleiche wie auf jemanden herabsehen? Ja, im Grunde ist jeder für irgendwen ein Depp, das stimmt wohl....
 
Zurück
Oben