Transen ohne schwanz

Ich bin der Meinung, daß die Justiz heute nicht mehr frei ist von gesellschaftspolitischem Einfluß. Ich kann da selbstverständlich nur über die bundesdeutschen Verhältnisse, nicht aber über die in Österreich reden. LG Martina

im übrigen beschließt nicht die Justiz Gesetze sondern die Regierung! die Justiz wendet die Gesetze nur an und vertritt sie ;)
daher ist es logisch das die Gesellschaft einen großen Einfluss auf die Schaffung von Gesetzen hat!
jedenfalls kenne ich keinen Fall wo ein Richter ein Gesetz beschlossen hat!

:hmm: also ich persönlich unterscheide nicht zwischen männlein und weiblein oder alle anderen die dazwischen liegen. alles sind menschen mit den gleichen rechten. ich unterscheide nach gut und böse....wobei jemand der eine andere meinung vertritt als ich, nicht böse ist...böse ist der, der anderen böses antut ;)

:hmm: also ich persönlich unterscheide nicht zwischen männlein und weiblein oder alle anderen die dazwischen liegen. alles sind menschen mit den gleichen rechten. ich unterscheide nach gut und böse....wobei jemand der eine andere meinung vertritt als ich, nicht böse ist...böse ist der, der anderen böses antut ;)
die Einstellung ist ohnehin die Beste :up:
TG ist es jedoch schon wichtig genau definiert zu werden, sonst wäre die GAOP überflüssig!

im übrigen beschließt nicht die Justiz Gesetze sondern die Regierung! die Justiz wendet die Gesetze nur an und vertritt sie ;)
daher ist es logisch das die Gesellschaft einen großen Einfluss auf die Schaffung von Gesetzen hat!
jedenfalls kenne ich keinen Fall wo ein Richter ein Gesetz beschlossen hat!

unter Vorbehalt kann ich dem zustimmen, solange auch wirklich die gesamte Gesellschaft dabei berücksichtigt wird, leider kann man in Justizfragen wie in der Politik von Lobbyismusbeteiligung sprechen, auf jeden Fall in der BRD in zunehmendem Maß. in wiefern da noch neutrale, objektive Entscheidungen möglich ist, bleibt eher fraglich.

Einflussnahme natürlich! durch die Gesellschaft! die Gesellschaft ist zum großteil im Jahr 2019 angekommen und hat keine Vorurteile gegenüber Transgender mehr!
da muss die Politik bezüglich Gesetze nachziehen!

Einflussnahme natürlich! durch die Gesellschaft! die Gesellschaft ist zum großteil im Jahr 2019 angekommen und hat keine Vorurteile gegenüber Transgender mehr!
da muss die Politik bezüglich Gesetze nachziehen!

Ich wage es stark zu bezweifeln, daß es ein Großteil der Gesellschaft ist, sondern eher nur ein kleiner Teil derer. Es geht vermutlich auch nicht um "Vorurteile", sondern eher darum, was menschen angenehm iist oder nicht und halt bei einem anderen teil der Gesellschaft, ob man bei TG wirklich von einem "eigenen, 3. Geschlecht" sprechen kann, oder eben nicht. Mehr steckt da meiner Meinung nach an Differenzen gar nicht mal dahinter. LG Martina

Ich wage es stark zu bezweifeln, daß es ein Großteil der Gesellschaft ist, sondern eher nur ein kleiner Teil derer. Es geht vermutlich auch nicht um "Vorurteile", sondern eher darum, was menschen angenehm iist oder nicht und halt bei einem anderen teil der Gesellschaft, ob man bei TG wirklich von einem "eigenen, 3. Geschlecht" sprechen kann, oder eben nicht. Mehr steckt da meiner Meinung nach an Differenzen gar nicht mal dahinter. LG Martina
ohdoch das betrifft schon den Großteil der Gesellschaft!
merkt man ja wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt

Momenterl mal .... bevor ihr euch jetzt gleich an die Gurgel hüpft ... da gibst meiner Meinung nach nix zu streiten, nur was aufzuklären, dass hier anscheinend einige noch nicht wissen.

Menschen werden in einem Körper geboren, der meist entweder weiblich bzw. männliche Merkmale hat. Penis ist männlich definiert, Vagina weiblich, eh klar, usw.. (Und dann gibts noch wenige Menschen, bei denen das nicht eindeutig zugeordnet werden kann - doch um die gehts hier nicht.)

Ja, und dann passiert es immer wieder, dass bei manchen wenigen Menschen ihr empfndes Geschlecht (ihre sexuelle Selbstwahrnehmung, ihr Rollenverhalten) nicht mit dem körperlich definierten Geschlecht zusammen passt.

Im Englischen gibst da zwei Begriffe dafür - Sex (körperlich Geschlechtsidentität) und Gender (soziale Geschlechtsidentität).

Jeder Mensch definiert sich selbst.

Bei den meisten Menschen stimmt das körperliche Geschlecht mit dem emfpundenen zusammen. Bei manchen nicht - die sind dann trans.

Diese Menschen haben in entwickelten Ländern die Möglichkeit ihren Körper medizisch (Hormone, Operation, ... ) ihrer gefühlten Identität anglichen zu lassen. Zur sozialen Angleichung erfolgt über die Personenstandsänderung. Das ist auch in Österreich Gesetz.

War mir wichtig, das jetzt nochmal in Erinnerung zu rufen!

Keiner hat das Recht, jemandem seine Identität abzusprechen! Das macht mich grantig, wenn ich sowas lese!

ohdoch das betrifft schon den Großteil der Gesellschaft!
merkt man ja wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt

Ist es nicht eher so, daß weil öffentlich so hochgespielt, jene Menschen der Gesellschaft die halt nicht dahinterstehen, sich lieber zurückhalten als in die falsche Schublade gesteckt zu werden? Ein Schweigen heißt noch nicht das sie es auch akzeptieren innerlich. Kaum jemand wird zu gesellschaftsrelevanten Themen oder Veränderungen befragt. Meinungsforschungsinstitute sind nicht beispielhaft, da nur ein unbedeutender Bruchteil der Gesellschaft befragt wird.. LG Martina

Ist es nicht eher so, daß weil öffentlich so hochgespielt, jene Menschen der Gesellschaft die halt nicht dahinterstehen, sich lieber zurückhalten als in die falsche Schublade gesteckt zu werden? Ein Schweigen heißt noch nicht das sie es auch akzeptieren innerlich. Kaum jemand wird zu gesellschaftsrelevanten Themen oder Veränderungen befragt. Meinungsforschungsinstitute sind nicht beispielhaft, da nur ein unbedeutender Bruchteil der Gesellschaft befragt wird.. LG Martina
nein absolut nicht!
Man wird sofort angesprochen, egal wo man ist! überhaupt von jungen Menschen bis 30/35!
das merkt man extrem beim einkaufen, beim weg gehen in lokale, Bars und Diskotheken! ich merke es speziell auch in der Arbeit!
vor zb 10 Jahren war das noch vollkommen anders!

Gibt's hier im Forum auch Transen ohne schwanz also richtige Transen?
Du meinst operierte Transsexuelle. Die grösste Beleidigung für diese Transfrauen ist es, wenn man sie "Transen" nennt. Deshalb ist "Also richtige Transen" auch sehr zum lachen.

"Transe" ist ein Synonym für Transvestit / TV, nicht für Transsexuell / TS.

Es ist haarsträubend...

nein absolut nicht!
Man wird sofort angesprochen, egal wo man ist! überhaupt von jungen Menschen bis 30/35!
das merkt man extrem beim einkaufen, beim weg gehen in lokale, Bars und Diskotheken! ich merke es speziell auch in der Arbeit!
vor zb 10 Jahren war das noch vollkommen anders!

Mag sein, daß es bei Dir im Ort, oder vielleicht auch in Österreich so ist, da kann ich mir kein urteil darüber erlauben, ich habe vergleichbares was Du berichtest, persönlich noch nicht wahrgenommen. LG Martina

Mag sein, daß es bei Dir im Ort, oder vielleicht auch in Österreich so ist, da kann ich mir kein urteil darüber erlauben, ich habe vergleichbares was Du berichtest, persönlich noch nicht wahrgenommen. LG Martina
ich Rede nicht von meinem Ort und Österreich, ich meine damit europaweit! ich bin beruflich 90% vom Jahr in Europa unterwegs und erlebe Tag täglich das selbe! Ablehnung ist mehr als selten geworden!
zum Glück! jetzt zb war ich in Bremerhaven und da war ich heute den Tag über unterwegs, absolut fantastisch! das selbe gilt für andere Städte in BRD und Europa!
die Zeit wo Transgender blöd angesehen werden ist endgültig vorbei!

Vielleicht sind wir da gerade an verschiedenen Orten und mit verschiedenem "Publikum", denn gerade in der BRD kann ich das nicht bestätigen.
was soll ich sagen...ich hab seit mindestens 10 Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder im Westen noch im Osten der BRD! und ich bin täglich in einer anderen Stadt! lediglich Ecken mit überwiegend Andersgläubigen lasse ich aus, da mach ich bin Bogen Drumm herum

was soll ich sagen...ich hab seit mindestens 10 Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder im Westen noch im Osten der BRD! und ich bin täglich in einer anderen Stadt! lediglich Ecken mit überwiegend Andersgläubigen lasse ich aus, da mach ich bin Bogen Drumm herum

Was Deinen letzten Satz angeht, so ist das auch gut so, weil es da etliche gibt, welche darauf überhaupt nicht so nett reagieren, genau wie auf Homosexuelle. LG Martina

Was Deinen letzten Satz angeht, so ist das auch gut so, weil es da etliche gibt, welche darauf überhaupt nicht so nett reagieren, genau wie auf Homosexuelle. LG Martina
da gibt es sogar sehr viele!
wobei sie in Swinger Clubs wieder ganz anders sind..da kleben sie förmlich einem am Arsch!

dennoch meide ich so Viertel, zum Glück sind so Gegenden eh bekannt!

Zurück
Oben