Traumpartner

Der Perfektionismus selbst ist der Grund, weshalb der Mensch sich selbst im Mangel sieht. Weil sich das gesamte Denken nur um die sogenannten Defizite dreht. Nichts ist gut genug. Man rennt und rennt und kommt niemals an, es ist eine Verhaltensweise, die häufig von nahestehenden Bezugspersonen vorgelebt wird, ehe man sie selbst übernimmt.

Möchte aus einem bestimmten Grund keine Werbung für den Autor machen, aber sende dir gerne den Link per PN, wenn du möchtest.
Bitte auch mir per PN den Titel des Buches schicken, herzlichen Dank

Der Perfektionismus selbst ist der Grund, weshalb der Mensch sich selbst im Mangel sieht. Weil sich das gesamte Denken nur um die sogenannten Defizite dreht. Nichts ist gut genug. Man rennt und rennt und kommt niemals an, es ist eine Verhaltensweise, die häufig von nahestehenden Bezugspersonen vorgelebt wird, ehe man sie selbst übernimmt.

Möchte aus einem bestimmten Grund keine Werbung für den Autor machen, aber sende dir gerne den Link per PN, wenn du möchtest.
Danke.

Darum finde ich, dass es den Begriff "perfekt" für einen Menschen nicht gibt, genau so, wie vollkommen. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten und das ist auch gut so.
Ich finde schon, dass der Begriff durchaus passen kann, vielleicht aber einfach nur nicht im Sinne von "fehlerlos".

Nur weil jemand Ecken und Kanten hat, negative Eigenschaften besitzt, heißt das doch nicht, dass diese Person nach meinen Maßstäben nicht vollkommen oder perfekt sein kann.

Genau den Menschen möchte ich doch, weil er eben so ist wie er ist, als Ganzes sozusagen.

Off Topic: Die letzten paar Seiten haben mir ordentlich Feldhof Vibes gegeben. :mrgreen:

Ich finde schon, dass der Begriff durchaus passen kann, vielleicht aber einfach nur nicht im Sinne von "fehlerlos".

Eine weiteres Wort, das in diesem Zusammenhang benutzt werden könnte: vollkommen.

Gibt es einen vollkommenen Menschen? Selbst wenn: Was hätte das für Konsequenzen?

Immerwährende Harmonie ohne jegliche Reibungspunkte? Kann es das geben?

Was hat es mit den Feldhof Vibes auf sich?

Fragen über Fragen. :mrgreen:

Eine weiteres Wort, das in diesem Zusammenhang benutzt werden könnte: vollkommen.

Gibt es einen vollkommenen Menschen? Selbst wenn: Was hätte das für Konsequenzen?

Immerwährende Harmonie ohne jegliche Reibungspunkte? Kann es das eben?
Man kann auch mit dem für sich perfekten/vollkommenen Menschen Reibungspunkte haben. Eben weil er für dich perfekt ist und das dann dazugehört. Ansonsten wäre es nicht perfekt oder vollkommen.

Immerwährende Harmonie ohne jegliche Reibungspunkte? Kann es das geben?
Ganz im Gegenteil.

Vollkommen ohne den Anspruch fehlerlos sein zu müssen. Es braucht für mich keine ewige Harmonie. Ich liebe den für mich perfekten Menschen, eben auch aufgrund seiner Eigenschaften, die durchaus Reibungspunkte darstellen.

Was hat es mit den Feldhof Vibes auf sich
If you know, you know 🥴:rofl:

Nur weil jemand Ecken und Kanten hat, negative Eigenschaften besitzt, heißt das doch nicht, dass diese Person nach meinen Maßstäben nicht vollkommen oder perfekt sein kann.

Genau den Menschen möchte ich doch, weil er eben so ist wie er ist, als Ganzes sozusagen.

Off Topic: Die letzten paar Seiten haben mir ordentlich Feldhof Vibes gegeben. :mrgreen:
Ich persönlich würde diesen Menschen als IDEAL bezeichnen und nicht als perfekt.

Meine Situation hat sich seit unserem Treffen nicht geändert. Mehr möchte ich öffentlich nicht dazu sagen. Es passt auch nicht wirklich zum Thema. Gerne per PN, so du es gestattest.
ich habe auch dein gelöschtes posting gelesen, aber absichtlich nicht darauf geantwortet.
ich habe nachgedacht und bin zu der erkenntnis gekommen, dass es mir nicht zusteht solche fragen zu stellen. ich bitte daher um verzeihung es trotzdem getan zu haben. lg

Man kann auch mit dem für sich perfekten/vollkommenen Menschen Reibungspunkte haben. Eben weil er für dich perfekt ist und das dann dazugehört. Ansonsten wäre es nicht perfekt oder vollkommen.
Schon alleine deshalb, weil man Reibungspunkt hat, würde ich den Partner nicht als perfekt bezeichnen, meiner Meinung nach. Und vollkommen ist für mich schon gar kein Mensch. Es gibt aber eine harmonische, ideale Beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Schon alleine deshalb, weil man Reibungspunkt hat, würde ich den Partner nicht als perfekt bezeichnen, meiner Meinung nach. Und vollkommen ist für mich schon gar kein Mensch. Es gibt aber eine harmonische, ideale Beziehung.
Ich denke im Grunde meinen wir eh alle das Gleiche, drücken es nur unterschiedlich aus.

Hi,

es ist halt eine - wenn auch nicht 100% der Definition entsprechende - Bezeichnung für jemanden, der weitaus besser zu einem passt, als alle anderen, die man hatte oder bekommen kann.

LG Tom

Weil sich hier so viele am Begriff des Traumpartners stoßen und mir der meine gerade gegenüber sitzt: Wenn man sich keinen besseren mehr erträumen kann, dann verdient er den Titel. Ganz gleich, ob man den Begriff mag, oder nicht. :shame:

Zurück
Oben