Traumpartner

Ja gibt es, aber
Was hat das mit dem Traumpartner zu tun?

Manche finden die Person, mit der man ein glückliches Leben führt und für manche passt es ohne.
Für manche gilt beides nicht, die müssen damit leben, alleine zu bleiben
In der Welt des Zufalls ist nur ein kleines Grundstück der Selbstbestimmtheit gepachtet.

Hallo du 😉

Also auf deine Wünsche und Vorstellungen würd ich denk mal zutreffen 😊
Und hab auch kein Problem damit das du die Leute erstmal so kennenlernen willst :)

Würd mich freuen was von dir zu lesen..

Lg

Mag sein. Für mich klingt der Begriff halt förmlich. Förmlichkeit ist da aus meiner Sicht nicht angebracht. Mir fehlt halt dieses weiche, liebevolle in dem Begriff. Androgyn halt.
:unsure: Was "Androgyn" in dem Zusammenhang damit zu tun hat verstehe ich ebensowenig .... Jede Partnerschaft ist eine "Form" - eine Form des Miteinanders ... Aber ich weiß natürlich worauf Du hinauswillst ... Dir fehlt die emotionale Komponente in der Begrifflichkeit.

LG Bär

es gibt aber auch beziehungen, welche jahrzehnte lang halten. wo sich herauskristallisiert, dass sich diejenigen keinen anderen partner in ihrem leben vorstellen möchten. und nur weil man selbst so einen menschen für sich noch nicht gefunden hat, bedeutet das noch lange nicht, dass es eine rein illusorische sache ist. für mich ist es dann eher die traumpartnerschaft schlechthin -

es trotzdem als unrealistisch zu beurteilen würde ich dann einem gewissen neid zuordnen -
Ich habe ja in meiner Aussage betont, daß man einen Menschen, den man kaum kennt, nicht Traumpartner nennt. Wenn überhaupt, dann müsste, da schon sehr viel Zeit für mich vergehen, bis ich überhaupt jemanden als solches bezeichnen würde (wenn ichs denn täte). Wenn die Liebe sich vertieft hat und Bestand zeigt, dann kann ich mal ansatzweise darüber nachdenken, ob ich diesen Titel vergeben WÜRDE, aber ihn gleich zum Traummann zu machen? Nein. Jeder Mensch hat Macken und Fehler. Ich auch. Daher steht mir das gar nicht zu, jemanden einen Traummann zu nennen.

Edit: Ich möchte auch nicht Traumfrau genannt werden. Mit diesem Titel hat der eine dem anderen gegenüber Erwartungen. Ich würde mich unter Druck gesetzt fühlen und damit wäre die Trennung vorprogrammiert, denn wenn ich diese Erwartungen nicht erfülle, ist die Enttäuschung groß. Wie gesagt, ich bin nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
was hat ein mann davon, wenn ihr beim kochen das wasser anbrennt -

es kommt auf so viel mehr an 🤷‍♂️
In diesem Fall ist es eher der Reichtum. Ich vermute, daß sie dann vom Thron gestossen würde, wäre sie plötzlich nicht mehr reich. Wahrscheinlich hätten sie sich dann gar nicht erst kennengelernt. Wie gesagt - reine Vermutung. Money makes the world go around.

Klingt jetzt Kitschig
Aber Traumpartner ist für mich meine Frau!
Sie akzeptiert mich, so wie ich bin, mit all meinen Ecken und Kanten - ohne dass sie versucht mich zu jemanden zu machen, denn sie gerne hätte.
Meine Frau ist fürsorglich, rücksichtsvoll, ehrlich und direkt- und genau dass liebe ich an ihr.
Daher ist es für mich selbstverständlich ihr genau dass auch so zurückzugeben.

Zurück
Oben