Wie weit würdet ihr für euren Traumpartner gehen?

Klar, zweifle ich auch mal oder denke, he, das kann ned alles gewesen sein....
Aber Hand aufs Herz, hat das nicht jeder mal....

Ich hatte es in meiner Exbeziehung, in der ich nicht glücklich war.
Jetzt bin ich 1 1/2 Jahre mit meinem aktuellen Partner zusammen und hatte solche Gedanken noch nie, ganz im Gegenteil.
Aber das ist natürlich auch erst eine relativ kurze Zeit und ich weiß was du meinst.

Danke für deine schöne Antwort. :)

Ich hatte es in meiner Exbeziehung, in der ich nicht glücklich war.
Jetzt bin ich 1 1/2 Jahre mit meinem aktuellen Partner zusammen und hatte solche Gedanken noch nie, ganz im Gegenteil.
Aber das ist natürlich auch erst eine relativ kurze Zeit und ich weiß was du meinst.

Danke für deine schöne Antwort. :)
Und genau solche "Geschichten " sind so schön und geben einem den Glauben, dass irgendwann alles so kommt, dass es gut wird und ist.....

Und auch die eine wo nach 12 Jahren die Beziehung wieder in Schwung kommt....

Ich bin einfach ah "Prinzessin " 😉, und glaube einfach an die Liebe..

Euch beiden Alles Gute...🤗

Traumpartner? Was ist das?

Ich kann mich gut an die Zeit erinnern, meine Frau gerade unser drittes Kind geboren, überlastet, hormonell am Status, nie wieder eine Geburt,
daher keinerlei Interesse an Sex und Fortpflanzung.
Gestresst von 3 Kindern, gezeichneter Körper nach der Schwangerschaft und Geburt.

In dieser Zeit lernte ich durch berufliche Beziehung eine sehr junge Dame kennen, die alle Eigenschaften der "Traumfrau" in sich vereinigte.
Nach einem Mittagessen, fragte sie mich, ob ich noch auf einen Kaffee in ihre Wohnung kommen wolle.

In diesem Moment lief in mir ein Film ab, mit allen Bildern aus meiner Ehe, mit den unglaublich schönen Momenten mit meiner Frau.
Ich bedankte mich für das Angebot der "Traumfrau", und fuhr nach Hause.

Hypothetisch gesehen....... Ihr lernt euren Traumpartner kennen, dieser ist in einer Beziehung, ihr auch. Dennoch spürt ihr, das dieses einmalige sehen, mehr angerichtet hat mit euren Gefühlen, als euch lieb ist.

Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr den Kontakt meiden, weiter pflegen, sogar ausbauen, die Zukunft mal durchplanen?

Den Traumpartner eventuell sofort unter 4 Augen darauf ansprechen?

Frühzeitige Reaktionen könnten existenziale Schäden verursachen, würdet ihr trotzdem noch einen Schritt weiter gehen.

Ihr werdet in eurer Heimat, nicht mehr glücklich sein, das Dorf wird dafür sorgen. Geht ihr weiter?

Ich werde später noch ausführlicher meinen Teil dazu abgeben, wie es bei mir gelaufen ist. Was ich nicht möchte, jetzt gleich mit allem rausrücken und eventuell dadurch den Thread in eine Richtung lenken.

Bitte bleibt fair, für mich ist es ein wichtiges Thema, da es mein Leben grundlegend verändert hat, Gott sei dank ins sehr positive.
Erst Mal abwarten und Tee trinken. Oft ist es eine Euphorie, die sich genauso schnell wieder legt wie sie auch aufgekommen ist.

Währenddessen wahrscheinlich eher den Kontakt meiden.

Falls das nicht hilft vielleicht den Kontakt weiter pflegen, in der Hoffnung, dass man möglichst viele Eigenschaften am anderen entdeckt, die einen erkennen lassen, dass der Rasen des Nachbarn nicht so grün ist, wie er auf den ersten Blick erscheint

Hypothetisch gesehen....... Ihr lernt euren Traumpartner kennen, dieser ist in einer Beziehung, ihr auch. Dennoch spürt ihr, das dieses einmalige sehen, mehr angerichtet hat mit euren Gefühlen, als euch lieb ist.

Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr den Kontakt meiden, weiter pflegen, sogar ausbauen, die Zukunft mal durchplanen?

Den Traumpartner eventuell sofort unter 4 Augen darauf ansprechen?

Frühzeitige Reaktionen könnten existenziale Schäden verursachen, würdet ihr trotzdem noch einen Schritt weiter gehen.

Ihr werdet in eurer Heimat, nicht mehr glücklich sein, das Dorf wird dafür sorgen. Geht ihr weiter?

Ich werde später noch ausführlicher meinen Teil dazu abgeben, wie es bei mir gelaufen ist. Was ich nicht möchte, jetzt gleich mit allem rausrücken und eventuell dadurch den Thread in eine Richtung lenken.

Bitte bleibt fair, für mich ist es ein wichtiges Thema, da es mein Leben grundlegend verändert hat, Gott sei dank ins sehr positive.
Wenn beide in einer Beziehung sind, dann sollten sie diese erst Mal beenden, bevor sie über eine Zukunft nachdenken.
Und nicht nach dem Motto: so lange es mit dem anderen noch nix festes ist, zweigleisig fahren

Liebenspraktik find ich süß. Muss man sich dafür wirklich lieben? :haha:
Das Liebesspiel?
Na, muss eh net sein, aber so tun als ob hat auch was mitunter, oder? ;)
Liebe machen, Liebesrausch, Liebesperlen - heast ich hab die Sprach net erfunden.....klar ist das süß, zuckersüß....müssen tut man mal gleich gar nix.

Nicht weiter als um die Ecke. Wenn es tatsächlich der "Traumpartner" ist, dann findet man zueinander. Dem Leben sein Lauf lassen....
Alles andere ist mMn. eine Projektion und zum Teil eine Täuschung, denn wenn man sich für einen Mensch übernatürlich "anstrengen" muss- um diesen an sich zu binden - dann passt etwas nicht. Ist halt meine Meinung.

Zurück
Oben