Treue in einer Beziehung! Ist doch noch immer wichtig!

...sollte sein ja ...aber träume und gedanke zum fremdgehen sind bei mir da
 
für mich ist treue sehr wichtig in einer beziehung,u nicht nur das auch ehrlichkeit offenheit respekt u guter sex gehören für micht dazu wenn das stimmt dann ist treue kein thema in einer beziehung.
 
für mich ist treue sehr wichtig in einer beziehung,u nicht nur das auch ehrlichkeit offenheit respekt u guter sex gehören für micht dazu wenn das stimmt dann ist treue kein thema in einer beziehung.

ja ich hätte da auch mal einen frage wir haben einen dreier vor zwei männer meine zwei süssen,najha meinen süssen nr 1 kenn ich schon seit 7 monate meinen süssen nr 2 den kenn ich grad mal zwei monate hab einmal mit ihm aber mir gummi er hatte so seine schwierigkeiten damit jetzt möchte er mich ohne er würde auch für mich einen aids test machen lassen was soll ich tuhn mein süsser nr.1.meint nein,

Wie bringst denn die beiden Dinge unter einen Hut? :)
 
Also für mich ist Treue absolut wichtig in einer Bez., wenn ich wen liebe kann ich diesen Menschen nicht teilen.
Treue, Ehrlichkeit, Respekt, vertrauen sollten immer oben in einer Bez. stehen bzw. sollten die Basis für eine Bez. sein.
 
Hallo,
kann mir mal einer erklären, wo die Grenze ist zwischen Treue und Untreue ?
Ist es Untreu wenn man:
-bezahlten Sex hat ?
-bei einer SM Session teilnimmt ?
-erotische Klinikspiele mit jemandem macht ? (aktiv oder passiv)
-wenn man jemandem beim Sex zuschaut ?
Würde mich interessieren, was ihr davon haltet ?
lg
Wallo
 
ich verstehe unter "treue" nicht (in erster linie) körperliche treue (eh klar, wo ich doch auch erotische abenteuer suche und auch habe;))

für mich ist treue, dass mein mann mich so respektiert, wie ich bin und dass es in unsere ehe eine atmosphäre gibt, in der ich die sein (und werden) kann, die ich bin (und er natürlich auch).
das hat mit vielem zu tun - aber nicht in erster linie mit sexueller treue.

für mich ist es dann und wann sogar wichtig, dass ich auch erotische erlebnisse außerhalb der ehe hab - sozusagen eine erotische seite, die ich ganz alleine für mich (ohne meinem mann) leben kann.

klingt ein bißchen eigenartig, ich weiß - aber für mich ist das so...
 
Treue am körperlichen Zugang fest zu machen reicht sicher nicht!

Da kommen schon eher Schlagworte wie gemeinsame Perspektive, Verantwortungsgefühl (insbes. auch gesundheitlich), gemeinsame Verantwortung, Geborgenheit, Sicherheit, Teilen von Freud und Leid, ... mit ins Spiel und die wiegen bei mir zumindest mehr als das unmittelbar Körperliche, oder gar nur eine Phantasie von einem intimen Abenteuer mit einer 3. Person.
 
ich verstehe unter "treue" nicht (in erster linie) körperliche treue (eh klar, wo ich doch auch erotische abenteuer suche und auch habe;))

für mich ist treue, dass mein mann mich so respektiert, wie ich bin und dass es in unsere ehe eine atmosphäre gibt, in der ich die sein (und werden) kann, die ich bin (und er natürlich auch).
das hat mit vielem zu tun - aber nicht in erster linie mit sexueller treue.

für mich ist es dann und wann sogar wichtig, dass ich auch erotische erlebnisse außerhalb der ehe hab - sozusagen eine erotische seite, die ich ganz alleine für mich (ohne meinem mann) leben kann.

klingt ein bißchen eigenartig, ich weiß - aber für mich ist das so...

Bin ganz deiner meinung das muß sich jeder für sich selbst ausmachen wo treue für ihn anfangt und wo aufhört treue ist nicht immer sex kann meinen partner betrügen ohne das ich sex mit einen anderen habe
 
Ich denke wir sind uns einig: solange beide Partner sich auf einen bestimmten Treuebegriff geeinigt haben ist alles okay. Ich will keinem etwas absprechen oder aufdrängen.:!::!::!:

Dennoch würde mich mal von den Befürwortern streng monogamer Beziehungen interessieren, warum genau euch das so wichtig ist? Ist kein Anpiss sondern reine Neugier.
Was ich verstehen kann irgendwo, ist wenn man nach Monaten gesteckt bekommt dass der Mann/Freund eine Affäre hat ohne es einem zu sagen. Ich denke da würde ich auch Probleme damit haben, denn wenn er das verheimlicht, was dann noch alles und womit hat er mich nun evtl angesteckt deswegen...
Aber wo ist das Problem mit "Schatz ich komm heut bißchen später heim, unserer Sekretärin gehört mal der Hintern versohlt." Meiner Meinung nach ist es Sache meines Partners was er tun und lassen möchte, solang er sich verantwortlich verhält (keine Krankheiten anschleppt). Weshalb ist es für euch so bedeutungsvoll, dass sich jegliche sexuelle Handlungen des Partners allein auf eure Person beschränken?

Bitte begründet es nicht ohne weitere Angaben mit "Vertrauen" und ähnlichem, denn das habe ich zu meinen Partnern auch.

Und bevor jetzt jemand mit persönlichen Dreinsagen kommt ob ich denn nicht eifersüchtig bin wenn blah.. nein, ich habe meinen Partnern immer gesagt.. machts was ihr wollt, es wär nett wenn ich Bescheid weiß und wehe ohne Gummi. Geht auch, denn wenn zwei erwachsene Menschen sowas ausmachen ist das kein Freifahrtsschein für den anderen, aber einer hatte eben zB noch ein paar Spielbeziehungen mit denen er sich hin und wieder traf und warum soll ich ihm das verbieten? (rethorische Frage)
 
Also für mich ist Treue absolut wichtig in einer Bez., wenn ich wen liebe kann ich diesen Menschen nicht teilen.

So spricht aber die Liebe nicht! :nono:
Liebe würde sagen: wenn ich einen Menschen liebe, will ich ganz für ihn da sein. :)
 
Hallo,
kann mir mal einer erklären, wo die Grenze ist zwischen Treue und Untreue ?
Ist es Untreu wenn man:
-bezahlten Sex hat ?
-bei einer SM Session teilnimmt ?
-erotische Klinikspiele mit jemandem macht ? (aktiv oder passiv)
-wenn man jemandem beim Sex zuschaut ?
Würde mich interessieren, was ihr davon haltet ?
lg
Wallo

Für mich ist das ganz klar: Verschweigst Du es Deiner Freundin - untreu.

"Treue" hat für mich nicht nur mit Sex zu tun. So wie Liebe nicht nur mit Treue zu tun hat. Die "wahre", "reine" Liebe wäre erfüllt, wenn der/die "Geliebte" ein zufriedenes, glückliches Leben führt. Egal wie oder mit wem...

Ich geb schon zu, dass ich dazu nicht fähig bin. ;)

Also - Lügen = Betrügen = Untreue :cool:

Gruß und Kuss :winke:

PS Ja, für mich ist die Treue immens wichtig - in Form von Offenheit und Erlichkeit. Alles andere ist für mich der Verlust jeder Beziehungsbasis.
 
Wenn man die Statements ansieht, dann sind die Nutzer hier im EF grossteils treue Seelen........... Wenn man eine Vermutung anstellen darf, dann ist auch wahrscheinlich die Mehrzahl der User irgendwie gebunden und die/der Partner/in weiss nicht, daß das Gegenüber im EF eingeschrieben also "virtuell" untreu ist.
Gegenfrage: wenn man mit dem Gedanken spielt, etwas mit jemandem zu tun was man mit dem Partner gar nicht machen möchte, ist das ein Zeichnen dafür, daß man den Partner nicht richtig liebt ...........?
 
.... die/der Partner/in weiss nicht, daß das Gegenüber im EF eingeschrieben also "virtuell" untreu ist.
Gegenfrage: wenn man mit dem Gedanken spielt, etwas mit jemandem zu tun was man mit dem Partner gar nicht machen möchte, ist das ein Zeichnen dafür, daß man den Partner nicht richtig liebt ...........?

Stimmt.

Mein Partner weiß, dass ich mich eingetragen habe. Er liest ab und an interessiert mit...:)

So, jetzt zum 2. Teil: Meine Meinung: Ja, wenn man mit dem Partner nicht darüber sprechen kann, schon. Für mich bedingt die Liebe ein sich ganz öffnen können. Wenn ich aber Vorlieben habe, die mein Partner net teilt oder ich sie mit ihm net ausleben will, kann ichs mir schon woanders holen. Und wenns Liebe is, wirds auch ok sein. Wie gesagt, wenn man liebt, kann man über alles reden. :cool:

Gruß und Kuss :winke:
 
Dennoch würde mich mal von den Befürwortern streng monogamer Beziehungen interessieren, warum genau euch das so wichtig ist? (keine Krankheiten anschleppt). Weshalb ist es für euch so bedeutungsvoll, dass sich jegliche sexuelle Handlungen des Partners allein auf eure Person beschränken?

Bitte begründet es nicht ohne weitere Angaben mit "Vertrauen" und ähnlichem, denn das habe ich zu meinen Partnern auch.

Ich glaub auch, dass es mit VERTRAUEN nichts zu tun hat. Wenn mein Partner mir heute sagt, er wird eine andere ficken, kann ich ihm ja schließlich vertrauen, trotzdem würde es unter "sexuelle Untreue" fallen.

Bei mir ist es zur Zeit ganz einfach erklärbar: Unsicherheit. Unsere sexuelle Beziehung war die ersten Jahre sehr problematisch (Impotenz) und ich würde es wahrschl momentan noch als persönliche Niederlage betrachten, wenn "es" bei einer anderen jetzt auf Anhieb "klappen" würd...Also liegts an meinem Ego.

Wobei mein Freund von Anfang an für sexuelle Treue war. Er hat damals gesagt, dass er es genießt, diesen Zauber nur mit mir zu teilen, weil das ein Paar auf wundersame Art und Weise verbindet und er diese "rosa Wolke" um uns herum nicht zerstört wissen will...ja so hat ers gesagt...:oops: :daumen:

Und, ja, das hat schon was, finde ich. Früher war ich nie treu, jetzt bin ichs. Und ganz ehrlich, ich genieße es, weil ich bei Schwierigkeiten nicht wo anders hin flüchte, sondern es zuhause austrage. Und ich hab jetzt echt den innigsten, wildesten, offensten Sex. So kannte ich das vorher nicht. Ich genieße die sexuelle Treue!!! :mrgreen:
 
Treue ist die Basis für eine glückliche Beziehung. Meine Ex-Freundin hat mich auch betrogen und ich war lange Zeit geknickt dadurch. Treue ist sehr wichtig!
 
... Weshalb ist es für euch so bedeutungsvoll, dass sich jegliche sexuelle Handlungen des Partners allein auf eure Person beschränken?....
Weil sich meine Liebe gegenüber meiner Partnerin eben auch in sexuellen Handlungen ausdrückt. Ich mit IHR Nähe erleben will, IHRE Haut spüren und IHRE Zärtlichkeiten. Und weil SIE der wichtigste Mensch in meinem Leben ist, möchte ich auch nur mit IHR spielen. Weil es nichts gibt, das mir fehlt, wenn SIE da ist und SIE alles ist, was ich will. Daher habe ich gar nicht das Verlangen nach einer anderen Frau. So gesehen ist die Treue auch kein Verdienst oder Resultat der eigenen Selbstdisziplin, sondern etwas, das sich ganz automatisch ergibt wenn ich meine Partnerin liebe. Und falls nicht, dann hab ich irgendwo da oben ein Defizit.

Und weil ich jemand bin, der diesbezüglich auch auf den Partner schließt, wäre Untreue für mich ein Zeichen, daß IHR etwas fehlt, das sie offenbar woanders suchen muß.
Das wärs, was mich beunruhigen würde und es zeigt sich halt (nicht nur, aber auch) in der Untreue.

Im übrigen halte ich betrunken sein etc. alles für eine nette Ausrede. Mir ist schon klar, das Alkohol enthemmt und einen Dinge tun läßt, die man sonst nicht so einfach täte - aber mit der Betonung auf "nicht so einfach", die grundsätzliche Bereitschaft wäre aber wohl da.
Ich war in meinem Leben schon öfters mal im Öl, mitunter auch ganz ordentlich - aber nie so, daß ich nicht mehr gewußt hätte, mit wem ich mich einlasse und mit wem nicht. :roll:
 
Zurück
Oben