K
Gast
(Gelöschter Account)
Danke. Damit rettest mir den Abend.
Danke für die vielen
Ist einfach meine Meinung zu diesem Thema!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Danke. Damit rettest mir den Abend.
Danke für die vielen
Ist einfach meine Meinung zu diesem Thema!
Bitte gern, würdest auch jedes einzelne "real life" verdienen!
Solche Frauen wie du geben mir noch Hoffnung, dass es irgendwo da draussen auch noch "normal" zu geht!
Sei mir nicht böse. Aber diese Differenzierung kann (darf!) man meiner Meinung nach nicht treffen.!
Aber kurz und gut: Körperliche und geistige Treue MÜSSEN Hand in Hand gehen.....!
sonst ist man UNtreu....!
Naja, weißt....irgendwie bin ich schon schockiert, wie die meisten Leute (besonders hier im EF) dazu stehen.
Ist das so ein Problem auch körperlich treu zu sein ??????
Solche Frauen wie du geben mir noch Hoffnung, dass es irgendwo da draussen auch noch "normal" zu geht!
Jetzt widersprichst dir aber. Normal, der Norm entsprechend oder anders gesagt so zu sein wie die Mehrheit der user, wäre, wenn man deinem vorletzten Beitrag folgt, "untreu" zu sein.
Schmarren, für viele ist es so, beileibe aber nicht für alle. Wenn man sich seiner und seines Partners sicher ist, wenn die geistige Basis breit genug ist, wenn man das Besitzdenken gegen ehrliches Interesse am Wohlergehen des Partners eingetauscht hat, wird die "körperliche Treue" nebensächlich.
wie richtig...besser kann ich es auch nicht mehr ausdrücken....
Wer aber sagt, dass das hier im Forum eine repräsentative Mehrheit, also die Norm ist?
Weil sich jeder Mensch sich einer Gruppe zugehörig fühlt, an der er seine Werte misst. Was Erotik betrifft sind wir hier eine sehr grosse Community, die für mich und viele andere der Massstab ist, an der wir unsere Ansprüche messen.
Aber du musst dich nicht aufs EF festlegen, H_A_S hat auch von der Gesellschaft allgemein gesprochen, die sich seiner Meinung nach nicht "normgerecht" (nach den Mormen, wie er sie gerne sehen würde) verhält.
Was für mich nur einmal mehr beweist, das die Wahrnehmung subjektiv ist und die Normalität für H_A_S eben anders aussieht als für dich (und einige andere hier).
Schmarren, für viele ist es so, beileibe aber nicht für alle. Wenn man sich seiner und seines Partners sicher ist, wenn die geistige Basis breit genug ist, wenn man das Besitzdenken gegen ehrliches Interesse am Wohlergehen des Partners eingetauscht hat, wird die "körperliche Treue" nebensächlich.
Du sagst selbst: Die meisten Leute haben zu diesem Thema eine andere Sicht der Dinge. Wäre es nicht möglich, dass sie den rechten Blick zu diesem "Problem" haben?
Jetzt widersprichst dir aber. Normal, der Norm entsprechend oder anders gesagt so zu sein wie die Mehrheit der user, wäre, wenn man deinem vorletzten Beitrag folgt, "untreu" zu sein.
Weil sich jeder Mensch sich einer Gruppe zugehörig fühlt, an der er seine Werte misst.
Was für mich nur einmal mehr beweist, das die Wahrnehmung subjektiv ist und die Normalität für H_A_S eben anders aussieht als für dich (und einige andere hier).
Nur versucht H_A_S seine Meinung zu diesem Thema als die einzig richtige darzustellen. Das ist sie genausowenig wie die meine.
Für euch ist eure Ansicht "normal", für uns unsere Ansicht. Respektieren wir uns doch gegenseitig und versucht nicht Andersdenkende ins abnormale Eck zu stellen.
Das funktioniert aber nur wenn beide Partner darüber Bescheid wissen. Und ich hab schon so einige offene Beziehungen um mich herum erlebt wo es dann doch nicht funktioniert hat. Weil der eine dies offen gelebt hat und der andere ab und an mal. Irgendwann kamen dann die Vorwürfe, du gehst so oft, du sagst es nicht usw. usw.
Sicher ist das nur für die eigene Person, aber trotzdem hat Mann Angst vor den Reaktionen des Eheweibes. Im schlimmsten Fall ist Frauchen nämlich weg und mit ihr, Kinder, Hund und Haus.
Ich wär zutiefst verletzt wenn ich erfahren würde mein Mann ginge über einen langen Zeitraum immer mal wieder zu SW. Obwohl ich genau weiß das es dort nur um Sex ohne Gefühle geht, ich wär unendlich traurig .
Wird sie eben nicht !
Wenn du deinen Partner liebst, dann willst du dein Teil auch nirgendwo anders reinstecken.......!!!!
Kannst mir dann erklären, warum ich in einer Partnerschaft NIE das Bedürfniss hatte fremdzugehen?
Meiner Meinung nach ist eine derartige Auslebung des Sexualtriebs ein Zeichen für Charakterschwäche und Willenslosikeit sowie für Disziplinlosigkeit!
Über den Tellerrand blicken...wenigstens versuchen!
Aber da hast schon recht. Ansich finde ich, dass man über Treue keine Meinung hat, sondern das man Treue eindeutig definieren kann und jegliche Abweichung davon, einfach falsch ist.
Eben. Niemand kann garantieren, dass er nicht mal seinen Partner mit einem Seitensprung sehr verletzt. Und ich will 100% ausschließen, dass ich meinen Partner, den ich ja liebe, mit sowas wehtue.
Für euch ist eure Ansicht "normal", für uns unsere Ansicht. Respektieren wir uns doch gegenseitig und versucht nicht Andersdenkende ins abnormale Eck zu stellen.
Kannst mir dann erklären, warum ich in einer Partnerschaft NIE das Bedürfniss hatte fremdzugehen?
Meiner Meinung nach ist eine derartige Auslebung des Sexualtriebs ein Zeichen für Charakterschwäche und Willenslosikeit sowie für Disziplinlosigkeit!
Die Norm wird nicht immer von der Mehrheit gemacht. "Normal" ist auch nicht einer, der alles so macht wie alle anderen. Verwende dem Begriff vor dem Hintergrund westlicher Wertvorstellungen.
Ansich finde ich, dass man über Treue keine Meinung hat, sondern das man Treue eindeutig definieren kann und jegliche Abweichung davon, einfach falsch ist.
@Mylene
Deinen Ausführungen kann ich zum Grossteil nur zustimmen, wir führen aber nicht immer eine ideale (Liebes)Beziehung und zuweilen beugen wir uns den Realitäten, die uns das Leben auferlegt.