Treue in einer Beziehung! Ist doch noch immer wichtig!

Weil sich meine Liebe gegenüber meinem Partner eben auch in sexuellen Handlungen ausdrückt. Ich mit IHM Nähe erleben will, SEINE Haut spüren und SEINE Zärtlichkeiten. Und weil ER der wichtigste Mensch in meinem Leben ist, möchte ich auch nur mit IHM spielen. Weil es nichts gibt, das mir fehlt, wenn ER da ist und ER alles ist, was ich will. Daher habe ich gar nicht das Verlangen nach einem anderen Mann. So gesehen ist die Treue auch kein Verdienst oder Resultat der eigenen Selbstdisziplin, sondern etwas, das sich ganz automatisch ergibt wenn ich meinen Partner liebe. Und falls nicht, dann hab ich irgendwo da oben ein Defizit.

Und weil ich jemand bin, der diesbezüglich auch auf den Partner schließt, wäre Untreue für mich ein Zeichen, daß IHM etwas fehlt, das sie offenbar woanders suchen muß.
Das wärs, was mich beunruhigen würde und es zeigt sich halt (nicht nur, aber auch) in der Untreue.

War mal so frei den Text für mich umzuformulieren, aber besser als Du das geschrieben hast, kann ich das auch nicht benennen. Danke fürs vorschreiben! :bussal:
 
treue bedeutet für uns, nix mit einem andersgeschlechtlichen partner anzufangen. er darf mit männern, sie mit frauen allein. so ist es vereinbart. alles andere passiert zu zweit!
 
Man sagt heute das die menschen wieder mehr Wert auf Treue und auf eine feste beziehung legen.
ich finde auch das zu einer guten Beziehung, Vertrauen, Achtung, Verständniss, Resspekt,besonders liebevolle Zuwendung, persömnliche Freiheit und so witer gehören.
Trotz allem scheitern viele Beziehungen.
Viele gehen fremd,auch wenn das meist versteckt geschieht.
Die Gründe hiefür können vielseitig sein und reichen von neugierede,bis zu unbefriedigten Sex.
Wie steht ihr zu diesem Thema?Seid ihr treu?:bussal::winke:

ich bin im bezug deiner aussagen was zu einer guten beziehung gehört ganz deiner meinung! das viele beziehungen scheitern so glaube ich dass die meisten paare einfach zu wenig miteinander kommunizieren!
und ja! ich bin immer 100% treu!!!!
 
Man sagt heute das die menschen wieder mehr Wert auf Treue und auf eine feste beziehung legen.
ich finde auch das zu einer guten Beziehung, Vertrauen, Achtung, Verständniss, Resspekt,besonders liebevolle Zuwendung, persömnliche Freiheit und so witer gehören.
Trotz allem scheitern viele Beziehungen.
Viele gehen fremd,auch wenn das meist versteckt geschieht.
Die Gründe hiefür können vielseitig sein und reichen von neugierede,bis zu unbefriedigten Sex.
Wie steht ihr zu diesem Thema?Seid ihr treu?:bussal::winke:

wo fängt Treue an ..... und wo hört sie auf ?
Meinst du geistige Treue oder die körperliche ?

Vielleicht würden nicht so viele Beziehungen scheitern , wenn jeder seinem Partner die persönliche und geistige Freiheit lässt ?

Wie du richtig erwähnst sind in einer Beziehung - Vertrauen, Achtung, Verständniss, Resspekt, besonders liebevolle Zuwendung , persönliche Freiheit uvm . sehr wichtig .....

Doch die meisten sehen ihren Partner als "Eigentum" und hindern meist den persönlichen "Wachstum" ......

Ist denn wirklich der einzige Liebesbeweiss die Treue ? :hmm:

Liebe Grüsse

Michelle
 
Aufhören: beim fremdküssen

Naja, TREUE ist aber schon ein SEHR wichtiger Liebesbeweis und sollte selbstverständlich sein!

ok , wenn also die "körperliche" Treue nicht gegeben ist heisst das automatisch ER liebt SIE nicht oder nicht mehr :roll:

ok , anders rum - ein Mann ist körperlich absolut treu ..... ABER - hat keinen Respekt , keine Achtung, kein Verständniss, , er kennt keine liebevolle Zuwendung, hemmt Sie in ihrerer persönlichen Freiheit -
aber - :lehrer: er IST treu ..... also selbstverständlich und automatisch liebt er sie ..... denn DAS ist ja der Beweis , oder :hmm:
 
ok , wenn also die "körperliche" Treue nicht gegeben ist heisst das automatisch ER liebt SIE nicht oder nicht mehr :roll:

Zumindest hätte ich dann ernsthafte Zweifel - JA !!

ok , anders rum - ein Mann ist körperlich absolut treu ..... ABER - hat keinen Respekt , keine Achtung, kein Verständniss, , er kennt keine liebevolle Zuwendung, hemmt Sie in ihrerer persönlichen Freiheit -
aber - :lehrer: er IST treu ..... also selbstverständlich und automatisch liebt er sie ..... denn DAS ist ja der Beweis , oder :hmm:

:hmm:

Körperliche Treue + geistige Treue = TREU

Ist eines von beiden nicht gegeben, dann ist man NICHT treu. So einfach sehe ich es...!
 
Körperliche Treue + geistige Treue = TREU

Ist eines von beiden nicht gegeben, dann ist man NICHT treu. So einfach sehe ich es...!

mhhhh , also ich kenne viele Menschen wo ich weiss sie lieben ihren Partner aus tiefstem Herzen .... und würden eine Trennung NIE in Erwägung ziehen , weil eben andere viel wichtigere Faktoren eine entscheidene Rolle in ihrer Beziehung spielen ..... aber ebenso weiss ich daß sie dem anderen körperlich nicht treu sind ....
daher differenziere ich sehr wohl die geistige Treue mit der körperlichen ......
 
ich denke wir fahren ganz gut mit unserer treue.
wenn jemand lust auf was anderes hat ist der andere dabei.
punkt komma.
 
mhhhh , also ich kenne viele Menschen wo ich weiss sie lieben ihren Partner aus tiefstem Herzen .... und würden eine Trennung NIE in Erwägung ziehen , weil eben andere viel wichtigere Faktoren eine entscheidene Rolle in ihrer Beziehung spielen ..... aber ebenso weiss ich daß sie dem anderen körperlich nicht treu sind ....
daher differenziere ich sehr wohl die geistige Treue mit der körperlichen ......

Sei mir nicht böse. Aber diese Differenzierung kann (darf!) man meiner Meinung nach nicht treffen. Und ich hab so eine Unterscheidung auch nicht vor- und lebe mein Leben ohne diese.

Na, hinter einem "nicht trennen wollen"- können aber auch andere Dinge stecken....schließlich gewöhnt man sich auch an einen Partner!


Aber kurz und gut: Körperliche und geistige Treue MÜSSEN Hand in Hand gehen.....!

sonst ist man UNtreu....!
 
Sei mir nicht böse. Aber diese Differenzierung kann (darf!) man meiner Meinung nach nicht treffen. Und ich hab so eine Unterscheidung auch nicht vor- und lebe mein Leben ohne diese.

Na, hinter einem "nicht trennen wollen"- können aber auch andere Dinge stecken....schließlich gewöhnt man sich auch an einen Partner!


Aber kurz und gut: Körperliche und geistige Treue MÜSSEN Hand in Hand gehen.....!

sonst ist man UNtreu....!

Bin dir doch nicht böse ;) wollte das Thema nur vertiefen - pure Neugier :bussal:
 
im endeffekt muß ja jeder selber wissen wie weit man geht bzw ob man alles verantworten kann. untreue definiert denk ich jeder immr etwas anders.:hmm:
 
Untreue ist für mich grundsätzlich der Anfang vom Ende einer Beziehung! Und das fängt für mich schon mit einem Kuss an...
 
Bin dir doch nicht böse ;) wollte das Thema nur vertiefen - pure Neugier :bussal:

Naja, weißt....irgendwie bin ich schon schockiert, wie die meisten Leute (besonders hier im EF) dazu stehen.

Ist das so ein Problem auch körperlich treu zu sein ??????


Für mich war das NIE ein Problem. Könnte außerhalb der Partnerschaft nie fremdficken...!


Ach, warum seits bloß alle so drauf....:cry::cry::cry::cry:
 
versuch es zu definieren ;)


Untreu ist,

wer eine andere Frau küsst
wer mit einer anderen Frau schläft
wer hinterm Rücken seiner Frau dauernd schlecht über sie redet..
wer während dem Sex sehr oft an eine Andere Frau denkt...
wer nicht zu seiner Frau steht
 
Zurück
Oben