Treue in einer Beziehung! Ist doch noch immer wichtig!

Du musst das anders sehen, ich glaube der sieht das eher als "auf die Bedürfnisse der Frau eingehen" ;):mrgreen::mrgreen::mrgreen:



nein nein...ich weiß schon, dass seine Moralvorstellungen eh bei seiner Eichelspitze aufhören, wenn diese in die vermeintliche Nähe einer Frau kommt ;)

:mrgreen:
 
@Salome

Für mich hat Treue auch nichts mit körperlicher Treue zu tun.
Für mich ist es wichtig daß wir uns respektieren, alles sagen,
vertrauen, Zuneigung füreinander empfinden etc.

Das sind alles Dinge die kann man sich nirgends anders holen.
Sex allerdings schon, nur sollte man wissen wo man hingehört.
Eine leidenschaftliche Affäre nebenbei wäre für uns beide inakzeptabel,
denn dann endet das Vertrauen.
 
Wieso? Kannst du mir das näher erklären?

Mit Affäre meinte ich wenn Du einen Lebenspartner hast und nebenbei
noch eine Zweitbeziehung führst. Vielleicht habe ich mich mit leiden-
schaftlicher Affäre schlecht ausgedrückt, gemeint habe ich eine
Parallelbeziehung.

Sollte meine Partnerin einen Seitensprung haben, würde ich drüber
hinwegsehen. Auch wenn im Eingangskommentar erwähnt wurde, dass
heutzutage wieder mehr Wert auf Treue gelegt wird, so sollten wir nicht vergessen dass der Mensch nicht monogam ist. Sicherlich strebt
jeder Treue an, doch ist das leichter versprochen als gehalten. Trennungs- und Scheidungsstatistiken sprechen leider eine deutliche
Sprache.
 
Warst du schon mal länger treu ?

Lieber H_A_S ich bin immer treu! :)

Und selbst, wenn man deinen Treubegriff zugrunde legt, bin ich treuer als du denkst. ;)

Aber ich halte meine Partnerinnen nicht fest; sie bleiben bei mir aus freien Stücken ohne das ich sie mit Moralvorstellungen fessle, die einzig und allein meinem Egoismus dienen. Und wenns ihnen gut geht - egal wie sie ihre Neigungen und Bedürfnisse ausleben - gehts auch mir gut. :)
 
Lieber H_A_S ich bin immer treu! :)

Und selbst, wenn man deinen Treubegriff zugrunde legt, bin ich treuer als du denkst. ;)

Brav :):mrgreen:

Aber ich halte meine Partnerinnen nicht fest; sie bleiben bei mir aus freien Stücken ohne das ich sie mit Moralvorstellungen fessle, die einzig und allein meinem Egoismus dienen. Und wenns ihnen gut geht - egal wie sie ihre Neigungen und Bedürfnisse ausleben - gehts auch mir gut. :)

Für dich ist Monogamie eine Art von Fesselung oder Einschränkung im Leben, oder?
Warum nur? Es gibt doch nichts schöneres, nur zu einem Partner zugehören. Warum braucht man parallel mehrere Partner?
 
Ich glaube nicht das für Bulsara die Monogamie eine Fesselung ist, im Gegenteil. Er weiß die Vorzüge und die Dinge die sie ihm gebracht haben sowas von zu schätzen.

Ich sag nur vier unter anderem, stimmts Bulsara?
 
Es gibt doch nichts schöneres, nur zu einem Partner zugehören. Warum braucht man parallel mehrere Partner?

Hallo??

Ich halt' auch sehr viel von Treue, aber Du nervst langsam :roll:

Verstehst ned, dass es eben auch ANDERE Menschen gibt, die eine ANDERE Definition haben für Treue, Beziehung, usw.

Und die sind deshalb um nix weniger treu, und um nix weniger moralisch, und um nix weniger anständig, als Du.

Und die werden sich von Dir auch ned bekehren lassen, weil sie nämlich in ihrem Leben mit ihrer Beziehung und ihrer Treue sehr glücklich sind.


Also ....... :cool:
 

Immer! :)

Für dich ist Monogamie eine Art von Fesselung oder Einschränkung im Leben, oder?
Warum nur? Es gibt doch nichts schöneres, nur zu einem Partner zugehören. Warum braucht man parallel mehrere Partner?

Ich gehöre zu einem Partner, hab ich schon oft geschrieben. Aber deshalb erwarte ich von meiner Partnerin noch lange nicht, dass sie nicht ihre eigene Erfahrungen macht.

Ich glaube nicht das für Bulsara die Monogamie eine Fesselung ist, im Gegenteil. Er weiß die Vorzüge und die Dinge die sie ihm gebracht haben sowas von zu schätzen.

Ich sag nur vier unter anderem, stimmts Bulsara?

Du kennst mich einfach zu gut. ;)

Und ich hab mich noch nie fesseln lassen. Ich liebe allerdings die Frauen viel zu sehr, als das es mich nicht hin und wieder aus dem heimatlichen Stall treibt. Aber wo die Futterkrippe meiner Gefühlswelt steht, weiss ich ganz genau. :)
 
Und ich hab mich noch nie fesseln lassen. Ich liebe allerdings die Frauen viel zu sehr, als das es mich nicht hin und wieder aus dem heimatlichen Stall treibt. Aber wo die Futterkrippe meiner Gefühlswelt steht, weiss ich ganz genau. :)

:hmm: Irgendwie werd ich deine Haltung nie verstehen, befürchte ich. Vielleicht komm ich mal in so eine Lage, da werd ich dann wahrscheinlich an deine Aussagen denken.

Gegenwärtig wäre (und war) sowas für mich unvorstellbar- woanders zu futtern.
 
:hmm: Irgendwie werd ich deine Haltung nie verstehen, befürchte ich. Vielleicht komm ich mal in so eine Lage, da werd ich dann wahrscheinlich an deine Aussagen denken.

Gegenwärtig wäre (und war) sowas für mich unvorstellbar- woanders zu futtern.


HAS, sag niemals nie! Du weißt heute nicht was morgen ist. :lehrer:

Lene aus Erfahrung sprechend
 
Und ich hab mich noch nie fesseln lassen. Ich liebe allerdings die Frauen viel zu sehr, als das es mich nicht hin und wieder aus dem heimatlichen Stall treibt. Aber wo die Futterkrippe meiner Gefühlswelt steht, weiss ich ganz genau. :)

So sehe Ich das auch :daumen:
 
Treue ist sehr wichtig in einer Beziehung, aber was nützt sie mir, wenn mein Partner ständig fremd geht, und es daheim keinen Sex gibt. Männer schreiben hier in den Foren des öfteren, dass Frauen nicht wollen oder nur wenig Sex haben wollen, doch hat uns Frauen schon jemand gefragt, ob wir vernachlässigt sind und doch gerne Sex hätten
 
Na dann sagst oder zeigst mal bitte! :schulterzuck:

Ich sag oder zeig immer wenn ich was will! :hss:
 
Ich fand Treue an sich nie so wichtig. Es ist nur eine Sache, in der sich beide Partner einig sein sollten. Für viele Menschen wird es nichts schöneres geben als nur einem Partner treu zu sein.. und wenn zwei solche sich finden ist es toll.

Es kann aber auch durchaus anders gehen. Für mich zB war küssen oder so mit anderen niemals ein Problem, und wenn es passt auch mehr.

ABER: Vertrauen und Erlichkeit zueinander sind da wie dort unerlässlich. Ein monogames Paar ebenso wie eines das in einer offenen Beziehung lebt, muss sich drauf verlassen können, dass nach den Regeln gespielt wird. Und genau das ist meiner Meinung nach der Punkt, wo es bei extrem vielen scheitert.
 
Für die allermeisten Menschen ist Treue in einer Beziehung wichtig - auch wenn hier im EF gerne mal der Eindruck erweckt wird, dass es bei einem guten Teil nicht so ist. Die Zahl der Menschen, denen sexuelle Treue in einer Beziehung nicht wichtig ist bzw. solcher, die sang und klaglos in einer offenen Beziehung leben ist gering... und von denen wird gerne fleißig relativiert... oder mit markigen Sprüchen hantiert.
 
Ich liebe allerdings die Frauen viel zu sehr, als das es mich nicht hin und wieder aus dem heimatlichen Stall treibt. Aber wo die Futterkrippe meiner Gefühlswelt steht, weiss ich ganz genau. :)
Das wär's ja eigentlich. Aber immer, wenn ich das einer Frau so kommuniziere - husch, ist sie weg...
 
Zurück
Oben