Tripper droht unheilbar zu werden

Ganz am Ende des von Dir verlinkten Artikels steht: "Zu den vermeidbaren Ursachen" (= nämlich Ursachen die zu einer möglichen Resistenz der Tripper-Erregeger gegen Antibiotika führen) "gehöre außer einer zu häufigen, leichtfertigen und nicht zielgerichteten Anwendung von Antibiotika, auch die Verwendung von Medikamenten schlechter Qualität".

Die falsche Anwendung von Antibiotika ist (war?) bei uns auch üblich:
"Eine akute Bronchitis mit Antibiotika zu behandeln ist ein Kunstfehler und sollte bestraft werden" :http://derstandard.at/1289608075872/Schnupfen-Husten-Bronchitis-Erkaeltungen-natuerlich-behandeln

PS: Erinnern wir uns auch daran, als die WHO vor der Schweinegrippe warnte....ein riesiger, teurer Flop

für Tripper gab es schon vor mehr als 30 Jahren einen "Tripperpas". Soll heissen, dass darin jede Tripperansteckung und die zur Bekämpfung verabreichte Menge Antibiotika vermerkt wurde. Bei jeder Neuansteckung musste dann die Dosis erhöht werden (Stichwort: Antibiotikaresistenz). Ich weiss das von einem Freund der vor langer Zeit zur See gefahren ist und (damals war HIV noch nicht bekannt) wie viele Kolegen von ihm sich diesen unliebsamen Gast öfter eingefangen hat.

Antibiotikaresistenz ist ein aktuelles Thema das viele Ursachen hat (von der voreilligen Verschreibung bis zur Tierhaltung). Die Auswirkungen dieser Resistenzien betrifft dabei viele bakterielle Erkrankungen. Die von dir zitierten Schlagzeilen halte ich allerdings für, ähm... Schlagzeilen. Kein Grund zur Panik!

Wenn du etwas dagegen unternehmen willst (abseits der geschützten Aktes) dann kaufe nurmehr Rind, Schwein, aber vorallem Geflügel und Fisch aus kontrollierter!!! Haltung - am besten beim Bauer deines Vertrauens! Und frage das nächste Mal deinen Arzt wenn er dir wie gewohnt Antibiotika verschreibt ob denn das in diesem Fall wirklich notwendig ist oder ob es Behandlungsalternativen gibt.

LG

@Zusatz

Ich kaufe immer beim Bio - Bauern. Sogar Milchprodukte usw. Und Fleisch und Geflügel sowieso. Fische hat er nicht. Ich kaufe und esse dann lieber weniger Fleisch, dafür aber besseres.
Gerade dadurch, dass alle Verbraucher möglichst billig einkaufen wollen, wird die Qualität der Lebensmittel immer schlechter. Die Tierhaltung immer krasser.

Aber - das müssen wir hier nicht diskutieren.

Na ja, ich mache grundsätzlich alles nur mit Schutz. Und finde gut wie Bayern das handhabt. Es muss nicht unbedingt ein Tripper sein. Feigwarzen, eine hartnäckige Pilzerkrankung usw. reichen vielen Menschen schon.

Eine Diskussion : mit oder ohne Gummi - bringt sowieso nichts. Meist argumentieren Menschen die ohne Schutz blasen und poppen so merkwürdig, dass man darauf schon nicht mehr antworten mag.
Ein Argument z. B.: ich kann auf der Straße auch von einem Dachziegel erschlagen werden und sterben. - Man kann Dachziegel auch durch: vom Auto überfahren werden - ersetzen.
Sicher, solche Dinge passieren leider. Aber darauf hat man auch keinen Einfluss. Ob ich aber mit oder ohne Schutz arbeite - das kann ich selbst bestimmen.

Am Schlimmsten finde ich diese Leute, die in einer Partnerschaft sind, fremd gehen, und dann auch noch ohne Schutz. Mit welchem recht entscheiden sie ob ihr Partner, Partnerin, sich diesem Risiko aussetzen oder nicht? Das ist nicht zu verantworten.

Wenn ein Single sich HIV oder so einfängt, okay, ist sein Ding. Aber dann bitte nicht jammern!! Das kommt auch oft in Foren vor. Dann jammern sie rum. HIlfe, hab mich angesteckt. Was mach ich denn nun?? Ja, nichts. Mach weiter wie gewohnt. :mrgreen: Wenigstens war kein Ziegel schuld.

Nina

... Es muss nicht unbedingt ein Tripper sein. Feigwarzen, eine hartnäckige Pilzerkrankung usw. reichen vielen Menschen schon.

nur: vor einer Infektion mit Feigwarzen hilft ein Kondom fast gar nicht, vor Pilzinfektionen nur bedingt.

Um vor allen Möglichkeiten von Ansteckungen sicher zu sein hilft nur eines: absolute Keuschheit :mrgreen:

Z. B. : www.bordellcommunity.de . Dort kannst Du sowas lesen. Oder im www.rheinforum.com .

Enrico : Da bist Du aber falsch informiert. Einige Männer haben sich Feigwarzen durch Französisch ohne eingefangen. Selbstverständlich wäre das mit Schutz nicht passiert. Dazu muss man doch nicht keusch, enthaltsam, leben.

Manchmal wunder ich mich über verschiedene Antworten die so kommen. Aber, Enrico, dass muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Sofern er nicht in einer Beziehung ist.

Nina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So leider Gottes muss i zu dem Thema was sagen: wenn heute zwei Personen sex haben die schwitzen automatisch. soweit klar. wenn die leichte wunden haben (durch rasieren etc etc) wird diese frische wunde wieder offen!!! also du darfst nichteinmal mit irgenjemanden sex haben da der Gummi nicht alles abdeckt!Also für alle empfindlichen macht es wie bei Nackte Kanone und zieht euch ein ganz Körper Kondom an!!!!!!
Wie sagen die Gallier : die spinnen die Römer!
Hey man kann es zuweit treiben!
Ich bin echt für Schutz aber hallo irgendwo kommt man dann ins endlose.
11 Gebot : Scheiß die nit Tod!!

Weil ma beim Thema san : Krankheiten kannst da a am Scheißhaus holen, gehst jetzt nimmer gaga machen? oder nimmst da überall deine eigene mit hin?
Vergiß sie nit zu desinfektioniren!!!!!!

Und Achtung keinen mehr die Hand geben, da kannst Krankheiten bekommen!
@Enrico: Keuschheit hilft nit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolutes no Go in einer Beziehung Fremdgehen!!!!! :
@Nina-Love:
Am Schlimmsten finde ich diese Leute, die in einer Partnerschaft sind, fremd gehen, und dann auch noch ohne Schutz. Mit welchem recht entscheiden sie ob ihr Partner, Partnerin, sich diesem Risiko aussetzen oder nicht? Das ist nicht zu verantworten.

nur: vor einer Infektion mit Feigwarzen hilft ein Kondom fast gar nicht...

Enrico : Da bist Du aber falsch informiert.

Nina, ich zitiere nur mal eine der mehreren Quellen, aus denen ich mein diesbezügliches Wissen beziehe:

z.B. Wikipedia: "...Da sich HPV in erster Linie durch Hautkontakt und nicht durch Körperflüssigkeiten überträgt, bieten Kondome keinen zuverlässigen Schutz. Eine Studie zur Schutzwirkung von Kondomen vor HPV hatte aber zum Ergebnis, dass sich durch konsequenten Kondomgebrauch im Laufe eines Jahres ca. 70 % aller HPV-Infektionen verhindern lassen.

Okay, ich relativiere meine Aussage von "hilft Kondom fast gar nicht" in Richtung "hilft Kondom nicht zuverlässig"

also hepatitis c kann man auch bei sexuellem kontakt bekommen - die dame brauch nur ihre tage zu haben (menstruationsblut hat eine sehr hohe viruslast - genauso wie muttermilch) dazu gibt es viele studien . dann macht man ein bisschen zu heftigen sex - es reißt die vorhaut minimal ein und wennst glück hast kannst dir gratulieren . analverkehr genau das selbe - minimale schleimhauteinrisse können eine fast unsichtbare blutung auslösen (unsichtbar überhaupt wenn man vorher nicht gespühlt hat:)) dann wieder der kleine einriss in der eichel - was beim analverkehr schnell passieren kann weil zu eng...
als ganz ausschließen darf man sowas nicht .
das "kann" passieren , die chancen stehen aber relativ gering . hepatitis c , kann man beispielweise auch bei der nageltante bekommen - wie ich diese x-wieviel benutzten nagelfeilen liebe :-((((

Wenn ein Single sich HIV oder so einfängt, okay, ist sein Ding. Aber dann bitte nicht jammern!! Das kommt auch oft in Foren vor. Dann jammern sie rum. HIlfe, hab mich angesteckt. Was mach ich denn nun?? Ja, nichts. Mach weiter wie gewohnt.

is vielleicht bei einem AO-Fan nicht wirklich die beste Variante :hmm:

die dame brauch nur ihre tage zu haben (menstruationsblut hat eine sehr hohe viruslast - genauso wie muttermilch) dazu gibt es viele studien

Diese Studien würde ich gerne sehen, denn mir ist dazu keine bekannt. Die medizinische Lehre jedenfalls sieht dieses Risiko nicht.

Zurück
Oben