Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern war in ZDF Info nochmals die Dokumentation über Trumps Weg an die Macht .
Trumps Weg an die Macht
Beeindruckend, wie man Menschen auf billige Art und mit Lügen manipulieren kann. Das ist sicher seine einzige Stärke.

Einen Plus - Punkt könnte er holen, wenn er gemeinsam mit den Chinesen der nordkoreanischen Giftschlange den Zahn zieht. Aber ich fürcht, das wird es nicht spielen.

Die Fans von Donald haben doch behauptet dass sich die Amerikaner unter dem wachsamen Auge der neuen Friedenstaube nicht mehr in fremde Angelegenheiten einmischen werden. Eigenartig. Auch die frischgebackene Freundschaft mit Russland hat schon Risse. Na wenigstens scheint McMaster ein Alpha zu sein und der Breitbart verschwindet wieder in der Finsternis.

klingt ja irgendwie nach'n altbekannten wir machen uns den angriffsgrund selber schema der amis. dermal halt mittels giftgasangriff.
In dem Fall glaube ich das überhaupt nicht.

Meine Meinung (<- Meinung!): Assad hat Scheiße gebaut in dem er den Chemie-Angriff durchführen hat lassen und dadurch ist auch Russland in die Zwickmühle gekommen. Die Weltöffentlichkeit ist schockiert und die Amerikaner mussten irgend eine Antwort darauf geben. Was also tun? Man bombardiert als Vergeltung einen Flughafen von dem aus der Angriff geflogen wurden - die westliche Öffentlichkeit ist erleichtert / beschwichtigt.

ABER: Dieser Flughafen, schön zu sehen auf den Videos, ist mehr sowas wie ein Bushütterl mit 2 Startbahnen mitten im Nirgendwo und wer etwas auf Southfront mitschaut weiß dass es davon duzende in Syrien gibt. Unter dem Strich also ein überschaubarer Verlust für Assad und den Russen wird's egal sein weil deren Flugzeuge dort so wie so nicht stationiert sind. Um jetzt noch auszuschließen dass es zu viele Opfer unter den Angegriffenen (und vor allem keine russischen Opfer!) gibt, schickt man noch kurz eine Vorwarnung nach Moskau (Keine Vermutung, Quelle: Syrien: Pentagon veröffentlicht Videomaterial des Luftangriffs - WELT).

Unterm Strich also eine elegante Lösung, denn keiner hat sich irgendwie "weh getan" und trotzdem ist das Thema vom Tisch.

Das nennt man eben Politik auf hohem Niveau.
Ich finde es clever gemacht, denn irgendwie musste man aus der Misere raus kommen (diplomatisch) und vor allem die Öffentlichkeit besänftigen.

Und wenn man sich das Video genau ansieht, hört man raus dass die Amerikaner nicht nur wussten dass russische Soldaten dort sind sondern auch wo die sich aufhalten. Ersteres ist ja vielleicht noch durch Aufklärung herauszufinden, aber wo die auf einem Flughafen untergebracht sind kann nur ein Insider wissen. Also ich zumindest werde den Eindruck nicht los, dass das alles abgekartet war zwischen Washington und Moskau :hmm:

Es mag sein, dass auch tatsächliche emotionelle Erregung des Präsidenten dazu geführt hat, dass die Amerikaner sich zu diesem Schlag entschlossen haben. Aber es kann auch einen zweiten Grund geben: ein Wink mit dem Zaunpfahl nach Pjöngjang!

ein Wink mit dem Zaunpfahl nach Pjöngjang!
Also der Wink wird dem Kim aber höchstens ein müdes Lächeln in's Gesicht zaubern :verwirrt:

Ich hab sowas ehrlich noch nie gehört dass man bei einem Militärschlag vorher anruft (in dem Fall halt in Moskau) und das Ziel bekannt gibt nur um später gefahrlos in die Sandkiste ballern zu können... im Ernst, was soll das gewesen sein :schulterzuck:

Also der Wink wird dem Kim aber höchstens ein müdes Lächeln in's Gesicht zaubern :verwirrt:

Ich hab sowas ehrlich noch nie gehört dass man bei einem Militärschlag vorher anruft (in dem Fall halt in Moskau) und das Ziel bekannt gibt nur um später gefahrlos in die Sandkiste ballern zu können... im Ernst, was soll das gewesen sein :schulterzuck:
Na vielleicht hattn da putin angrufen und gfragt: du ....soll i? Dann wird da doni xagt ham: na lass mal, i mag :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben