Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ohne Verteidigungsbündnis geht es nicht. Putin kann nicht nur mit Worten im Schach gehalten werden.

Klar ist, dass Europa für seine Sicherheit auch mehr Geld vorsehen muss. Diese "geteilte" NATO kann eine Europäische Verteidigunsgemeinschaft sein. Sie müsste stark genug sein, um den Russen die Stirn zu bitten. Und da wir in keiner Traumwelt leben, muss Europa imstande sein, seine Interessen auch in seinem Umfeld zu schützen.

Aber dass das geschieht, das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Ganz ohne Verteidigungsbündnis geht es nicht. Putin kann nicht nur mit Worten im Schach gehalten werden.

Klar ist, dass Europa für seine Sicherheit auch mehr Geld vorsehen muss. Diese "geteilte" NATO kann eine Europäische Verteidigunsgemeinschaft sein. Sie müsste stark genug sein, um den Russen die Stirn zu bitten. Und da wir in keiner Traumwelt leben, muss Europa imstande sein, seine Interessen auch in seinem Umfeld zu schützen.

Aber dass das geschieht, das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Na, ich bin mir da gar nicht so sicher, wer da in Schach gehalten werden muss. Immerhin haben die USA die Mehrzahl der Konflikte in den letzten Jahrzehnten zu verantworten, wobei auch England und Frankreich keine Unschuldslämmer sind. Problematisch ist jedenfalls der Wirtschaftskolonialismus, der immer aggressiver wird und der auch militärische Auseinandersetzungen nach sich zieht. Ich wünschte mir eine EU, die weltpolitisch neutral ist, aber das - wie Du sagst - dürfte nicht sehr wahrscheinlich sein.

Na, ich bin mir da gar nicht so sicher, wer da in Schach gehalten werden muss. Immerhin haben die USA die Mehrzahl der Konflikte in den letzten Jahrzehnten zu verantworten
so wie auch diesen derzeitigen. da gehts um milliarden an steuergeldern die für flüchtlinge ausgegeben werden. goldman/sachs - rothschild,........mehr muss man dazu nicht sagen

Neuerdings gibt es wieder Umfragen, in welchen der Trump vorne liegt.

Tolle Aussichten :D

Na, ich bin mir da gar nicht so sicher, wer da in Schach gehalten werden muss.
Ich red jetzt nicht von den USA. Ein emanzipiertes und von den USA unabhängiges Europa (für mich eine wünschenswerte Vision) wäre derzeit nicht in der Lage, Putins Russland in Schach zu halten. Um die erforderliche Verteidigungskraft sicher zu stellen, müssten die Europäer mehr Geld als bisher in die Hand nehmen. Das beste (oder richtiger formuliert: das schlechteste!!) Beispiel ist Österreich. Wir sind in Sachen Verteidigungspolitik bisher am Trittbrett mitgefahren.

da kommt noch mehr auf die Clinton zu wegen dieser Sache mit dem privaten Server und ihren gelöschten Nachrichten .

Was soll denn schon passieren, wenn es wirklich der Trump wird?
Es wird aber sehr lustig sein, die Wendehälse der Politik in Westeuropa und deren Systemmedien zu beobachten!:)

da kann ich auch antreten

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Na, ich bin mir da gar nicht so sicher, wer da in Schach gehalten werden muss. Immerhin haben die USA die Mehrzahl der Konflikte in den letzten Jahrzehnten zu verantworten, wobei auch England und Frankreich keine Unschuldslämmer sind. Problematisch ist jedenfalls der Wirtschaftskolonialismus, der immer aggressiver wird und der auch militärische Auseinandersetzungen nach sich zieht. Ich wünschte mir eine EU, die weltpolitisch neutral ist, aber das - wie Du sagst - dürfte nicht sehr wahrscheinlich sein.

Na ja, die USA eher nicht. Es ist ja derart unbeliebt Krieg, besonders Krieg mit Bodentruppen zu führen, dass jetzt selbst US-Politiker da eher zurückhaltend sind. Ein Bündnis wie die Nato braucht man trotzdem. Die Auswirkungen vieler von der USA veranstaltenten Einmischungen sind ja jetzt spürbar, Flüchtlingskrise usw... nein nicht die Merkel wars sondern der ganze Westen, über Jahrzehnte hinweg. Krieg, Einmischung und Ausbeutung.

Doch momentan eher unbemekrt, weil Medial nicht so interessant, macht China nichts anderes und Kauft sich in anderen Ländern (in Afrika usw.) ein und führt auch mal Krieg. Wenn die USA und der gesamte Westen da konkurieren wollen, wirds auch nicht ohne zukünftige Einmischungen gehen. Das ist eher traurige Realität und ein Muss, auch wenn man sichs nicht Wünscht. Was Russland betrifft, Putin würde sicher auch in anderen, bereits Nato-Ländern an seiner Staatsgrenze, seinen Einfluss deutlicher geltend Machen, wären eben die anderen Länder nicht bei der Nato. Mit russischen Minderheiten in diesen Ländern könnte er ähnlich wie in der Ukraine das einfach so rechtfertigen. Über seine Facebooktrolle stellt er dann alleine die USA und die Nato als das böse hin und bei uns gibts mittlerweile genug "Gläubige" die RT-Deutsch usw. für "glaubwürdiger" halten...

Und was mich am meisten Amüsiert ist Trump, der glaubt tatsächlich seine Republikaner-Kollegen, gerade die Konservativen, würden seine Aussage für bessere Beziehungen zu Russland unterstützen... ich dachte mir "Hallo, dass sind Republikaner?" Gerade da werden es viele Abgeordnete nicht beführworten, da sind ja die Demokraten noch eher dafür zu haben... Auch wenn ich glaube, dass ein Charakter wie Trump mit Putin persönlich besser können wird als eine Clinton oder ein Obama, ist es für mich unvorstellbar, dass gerade konservative Kräfte in den USA in sachen Russland lockerlassen werden.

Doch momentan eher unbemekrt, weil Medial nicht so interessant, macht China nichts anderes und Kauft sich in anderen Ländern (in Afrika usw.) ein und führt auch mal Krieg. Wenn die USA und der gesamte Westen da konkurieren wollen, wirds auch nicht ohne zukünftige Einmischungen gehen. Das ist eher traurige Realität und ein Muss, auch wenn man sichs nicht Wünscht.

Das wird oft übersehen. China ergreift still und leise nach den Bodenschätzen Afrikas. Und auch außerhalb Europas: die Staaten Südostasiens und sogar Japan wären dem aggressiven Vorgehen der lokalen Großmacht China schutzlos ausgeliefert, wären da nicht noch die USA.

Was soll denn schon passieren, wenn es wirklich der Trump wird?
Es wird aber sehr lustig sein, die Wendehälse der Politik in Westeuropa und deren Systemmedien zu beobachten!:)
genau nix wird passieren. da trump hat genau soviel zusagen, wie seine ganzen vorgänger: nix. a bissl was dort, a bissl was da, die richtige und ausschlaggebende entscheidung hat finanz und wirtschaft, und sonst niemand

genau nix wird passieren. da trump hat genau soviel zusagen, wie seine ganzen vorgänger: nix. a bissl was dort, a bissl was da, die richtige und ausschlaggebende entscheidung hat finanz und wirtschaft, und sonst niemand

Dabei hast du aber vergessen. dass der Präsident der USA, auch Oberster Befehlshaber
der Streitkräfte ist und er die Atomraketen auf die Reise schicken kann.

Dabei hast du aber vergessen. dass der Präsident der USA, auch Oberster Befehlshaber
der Streitkräfte ist und er die Atomraketen auf die Reise schicken kann.
dass kann er machen, wird er aber nicht. was meinst was auf dem finanzmarkt los wäre, wenn durchsickert, dass eine atombombe sich irgendwohin auf die reise macht. und genau aus diesem oder ähnlichen gründe wird einem präsidenten von amerika von finanz und wirtschaft gesagt, welches land für einen krieg börsentechnisch interessant ist. klingt kompliziert? ist es auch. goldman/sachs - rothschild ..............schon vergessen? ausserdem: was eine nukleare waffe für ein vernichtungspotenzial hat weiss so ziemlich jeder, auch die langfristigen schäden. somit wäre ein angriff mit so einer waffe für einen angreiffer, gerade für die usa, uninteressant. drum ist dass atomwaffen geschwafel vom kim jong un nix weiter als ein säbelrasseln, ähnlich einem dackel der angst hat nicht gesehen zu werden :D

die haben dort wenigstens eine Wahl :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

also wenn das so weiter geht (jetzt kommt auch noch der Assange mit seinen Veröffentlichungen) dann wird Trump der Präsident … aber dann gehts los !!!

Clinton wäre schlecht - was jetzt nichts mit Trump zu tun hat .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben