Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei dieses weitgehende Scheitern aber nicht ausschließlich ihm selbst anzulasten ist. Denn wenn ein amerik. Präsident beide Häuser des Kongresses gegen sich hat und somit seine Gesetzesvorlagen nur mehr mühsam bis gar nicht durchbringt - dann ist das, etwas profan ausgedrückt, sowas wie "gegen den Wind brunzen" :(

wenn das aber von ihm glaubwürdig weiter verfolgt worden wäre und mit der kommunikationsmacht des präsidenten auch dem volk verklickert, dann wäre klar geworden, wofür die demokraten stehen (zumindest theoretisch) und wofür die republikaner. und dann hätte man sanders nachschieben müssen - nicht eine clinton, die sogar einem trumpel nicht ankommt.

Man hat ihn von Anfang an schwer unterschätzt. Da war bei vielen Analytikern und Kommentatoren wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Man hat ihn von Anfang an schwer unterschätzt
Er hat offenbar ein ganz großes Gespür dafür gehabt, was die "breite Masse" hören will; und sie sind ihm drauf reingefallen.
Daran haben auch so Dinge wie z.B. seine Weiberg'schichten und die Tatsache, daß er offenbar nie einen einzigen Cent Steuern bezahlt hat, genau null geändert.
Und zur Sicherheit haben die Republikaner - zeitlich bestens abgestimmt - ganz kurz vor den Wahlen den FBI-Chef Comey noch einmal die Clinton anpatzen lassen, und die Sache war erledigt.

bin erstaunt über den Verlauf. Allerdings , bei allem gescheiten Kommentaren hier in Europa, oder grad deswegen,, ich trau uns allen nicht zu ein Urteil über die Fähigkeiten der beiden Kanditaten abzugeben. Zu viel Desinformation im Umlauf...

War sowieso wieder eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, so wie sie uns in Kürze wieder ins Haus steht.

bin erstaunt über den Verlauf. Allerdings , bei allem gescheiten Kommentaren hier in Europa, oder grad deswegen,, ich trau uns allen nicht zu ein Urteil über die Fähigkeiten der beiden Kanditaten abzugeben. Zu viel Desinformation im Umlauf...

.
Und hoffentlich gehts denen, die diese Desinformationen und Lügen verbreitet haben, endlich mal an den Kragen!
Angeblich sind in Deutschland und Österreich die Windräder ausverkauft:D

Er hat offenbar ein ganz großes Gespür dafür gehabt, was die "breite Masse" hören will; und sie sind ihm drauf reingefallen.
Daran haben auch so Dinge wie z.B. seine Weiberg'schichten und die Tatsache, daß er offenbar nie einen einzigen Cent Steuern bezahlt hat, genau null geändert.
Und zur Sicherheit haben die Republikaner - zeitlich bestens abgestimmt - ganz kurz vor den Wahlen den FBI-Chef Comey noch einmal die Clinton anpatzen lassen, und die Sache war erledigt.
Ich denke entscheidend für Trump ist in erster Linie nicht was er sagt, sondern wie er es sagt. In Zeiten wo sich die meisten Politiker in Interviews ewig winden und ihnen nur schwer eine konkrete Aussage zu entlocken ist, stellt er eine krasse Ausnahme dar. Er scheißt sich nichts, spricht Klartext und vermittelt dadurch Entschlossenheit und Handlungsfähigkeit. Die Bevölkerung will nunmal nicht vage vertröstet werden à la "wird scho werdn" und "wir schaffen das", erst recht nicht in Krisenzeiten, sondern verlangt nach klaren Ansagen. Da sieht man dann offenbar auch über hinverbrannte Äußerungen, wie jene von Trump, hinweg.

Jedes Volk bekommt das was es verdient. :bag: Bin gespannt, wann sie die Todesstrafe für Homosexualität einführen werden. :wtf:

ICH freue mich sehr, dass die korrupte Clinton und ihre Clique jetzt dastehen, wie geprügelte Hunde. :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

Nun brauchen wir nur mehr einen Bundespräsident Hofer und ich bin einige Zeit ziemlich glücklich. :aetsch:

helm ab zum gebet, leute! man kann doch eine wahl anfechten. kann man auch die USA anfechten?

und ich denke zurück an 2012 als ich davon geschrieben habe, dass sich die letzte reale chance für diesen planeten oder besser gesagt für die lebewesen darauf letztendlich auch nur als das kleinere übel entpuppt hat. so gesehen hat nicht nur der sieg von clintons machthunger über bernie sanders trump möglich gemacht, sondern auch das in wahrheit schlimme scheitern von barack obama. aber ich hab damals - zugegeben - immer noch nicht nicht geahnt, wie wörtlich das mit der letzten chance zu nehmen ist.

btw. weiß ich jetzt, wieso sie so intensiv an marsmissionen arbeiten ... wird zur überlegenswerten alternative, leute, echt!

:verwirrt::hungover:

@Mitglied #164359 : willst du dich jetzt für die Marsmission bewerben? :haha: Ich freu mich schon über die ersten guten Marsbilder im EF.:ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben