Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man stelle sich nur mal vor, in einem Betrieb dürfte die Belegschaft ihren Chef wählen.

Welche Leute fallen unter Dumm????
Ist es nicht schon Dumm, solche Aussagen zu treffen?
Liegt es nicht an der Erziehung, welche Weichen einem gestellt werden?

Ich wäre heute gerne in den USA,die Stille genießen,nachdem ja gestern alle ihre Stimme abgegeben haben.....

Den Satz würde ich mal in Ruhe überdenken......
stimmt. es gibt nichts überheblicheres und undemokratischeres als dem anderen sein von der verfassung garantiertes wahlrecht abzusprechen...aber hauptsache immer von der toleranz und offenheit sprechen, aber wenns drauf ankommt dürfen die anders denkenden nicht wählen...aber so ticken die linken eben. das ist schon nichts neues mehr.

Man stelle sich nur mal vor, in einem Betrieb dürfte die Belegschaft ihren Chef wählen.
der Betrieb gehört auch dem Chef oder er vertritt diejenigen, denen der Betrieb gehört.
In einem Betrieb kann dich auch der Chef hinauswerfen, wenn ihm dein Gesicht nicht gefällt!
Ein Staat ist eben kein Betrieb, sondern eine Gemeinschaft von Menschen, die aufeinander Rücksicht nehmen sollten.

In einer Demokratie "gehört" der Staat allen (sie sind sogar gemeinsam der Staat) und der "Chef" hat alle zu vertreten, nicht nur diejenigen, deren Gesicht ihm gefällt.

stimmt. es gibt nichts überheblicheres und undemokratischeres als dem anderen sein von der verfassung garantiertes wahlrecht abzusprechen...aber hauptsache immer von der toleranz und offenheit sprechen, aber wenns drauf ankommt dürfen die anders denkenden nicht wählen...aber so ticken die linken eben. das ist schon nichts neues mehr.

Stimme dir zu.

Bis auf den letzten Satz - ich bin eine Linke. :D

Die Amis werden sich wundern was alles möglich sein wird
Ja vielleicht sogar eine Verbesserung. Derzeit hat jedenfalls die Mehrheit der jungen Generation in den USA den Eindruck dass es ihnen zum ersten mal schlechter gehen wird als ihren Eltern. Die Realeinkommensverluste belegen das auch. Das gab es bisher noch nie. Unter dem Gesichtspunkt betrachtet kanns nur besser werden :)

Wer sagt denn, dass ein Wahlrecht nicht intelligener ausgerichtet werden könnte, um Schlammschlachten zu vermeiden.

Die Trump-Wähler sind auch für ihre "gleiches Recht für alle" Haltung bekannt.:ironie:
Tja, ich bin schon gespannt wie es in vier Jahren in den USA ausschaut.

Die Trump-Wähler sind auch für ihre "gleiches Recht für alle" Haltung bekannt.:ironie:
Tja, ich bin schon gespannt wie es in vier Jahren in den USA ausschaut.
Wenns glück haben, besser, wenn nicht bekommens wieder die möglichkeit, ein neues übel zu wählen. Eins ist jedoch klar: der ami chef hat genau 0 entscheidungsgewalt, solange er den kongress gegen sich hat. Ausserdem haben andre erheblich mehr einfluss und macht und......geld. Von daher ists wurscht wer sich was vom trump erwartet. :D ich muss meinen verlust wieder reinholen, mal nach mexico rüber schiel :D:D

Wenn man sich ein wenig mit den hintergründen beschäftigt ist die wahl keine sensation. ich habe einen freund der ist vor jahren in die usa gegangen und mit dem habe ich lange geschrieben. seither ist mir schon klar warum es nun so ist wie es ist.

selbige könnte man auch auf europa umlegen. warum verlieren hier überall die etablierten partein unmengen an stimmen. sicher nicht weil alle leute plötzlich verblöden.
nur solange es einem relativ gesehen noch gut geht denkt man darüber kaum nach. und alle die mal nachfragen werden dann halt gleich als rechte oder nazis betitelt.

und für alle die jetzt in panik verfallen. trump kann ja nicht entscheiden so wie er will. er muss ja alles absegnen lassen. warum hat obama die letzten jahre nichts weitergebracht. mal darüber nachdenken.

Hillary wäre zwar auch nicht mein Fall gewesen, aber immer noch besser als dieser ekelerregende Typ.
Ein Schlag ins Gesicht für jede Frau, jeden Menschen mit Migrationshintergrund, jeden der nicht normentsprechend lebt und liebt. Ein Sieg für Frauenfeindlichkeit, Populismus, Rassismus und die Dummheit. Ein Rückschritt....und dann gibts echt noch Menschen, die applaudieren. Ja, bravo. Unfassbar.

Wenns glück haben, besser, wenn nicht bekommens wieder die möglichkeit, ein neues übel zu wählen. Eins ist jedoch klar: der ami chef hat genau 0 entscheidungsgewalt, solange er den kongress gegen sich hat. Ausserdem haben andre erheblich mehr einfluss und macht und......geld. Von daher ists wurscht wer sich was vom trump erwartet. :D ich muss meinen verlust wieder reinholen, mal nach mexico rüber schiel :D:D

Trump hat aber leider die Mehrheit des Kongresses hinter sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben