Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, leider auf die diplomatische Unfähigkeit Obamas eine Kompromisslösung anzubieten, mit der alle hätten leben können.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Präsidentschaft.

Gerade auch "Obamacare" ist zwar ein guter Ansatz, aber in der Praxis stark verbesserungsbedürftig!

Das ist unbestritten, aber es ist ein Anfang, wo schafft denn diePolitik noch wirkliche Veränderung ?
Alles nur "Reförmchen ", auf den kleinsten Nenner zusammen geschustert und als großes wird es verkauft.
Lobbyisten bestimmen letztlich das Ausmaß.
Auch ein Trump wird an denen nicht vorbei kommen/. ( wenn er es überhaupt will )
Wie jeder Populist schnappt er damit Stimmvieh.

Das ist unbestritten, aber es ist ein Anfang, wo schafft denn diePolitik noch wirkliche Veränderung ?
Alles nur "Reförmchen ", auf den kleinsten Nenner zusammen geschustert und als großes wird es verkauft.

Schon klar, nur Obama wurde dies sozusagen zum Verhängnis!
Schlußendlich wurde er an genau an der Großmäuligkeit gemessen, mit der er angetreten war.
Die Hoffnungen, die er mit seinem "Yes, we can" schürte und wegen denen er ja auch gewählt wurde, platzten schlußendlich alle mit einem lauten Plopp!

Wie gesagt, seine Unfähigkeit mit Leuten umzugehen, die nicht seiner Meinung waren, waren der Grund dafür, daß viele seiner Ansätze sich im Sand verliefen. Und die Ausrede, daß dann immer dar andere schuld sei, zieht halt ned lang. Schlußendlich hat er dann die negative Bilanz zu verantworten.

Diese ist übrigens ein wichtiger Mitgrund für die Clinton-Niederlage!

:rolleyes: Klimaauswirkungen sind aber eigentlich physikalische Prozesse......;) Ich finde bei der ganzen Sachen witzig, dass auf andere Planeten die Sonnenaktivität, der Umlaufbahnverlauf und die Erdwärme das Klima macht und deren Treibhauseffekte vom Wasserdampf bestimmt werden hauptsächlich, nur auf der Erde macht der Mensch das das Klima und der Treibhauseffekt kommt vom CO2, obwohl am wenigsten davon vorhanden in der Atmosphäre.....
Nicht nur vom CO2, sondern auch von Methan und anderen Gasen. Bzgl. anderen Planeten: Welcher davon ist mit der Erde vergleichbar, welcher ist annähernd so erforscht? Niemand behauptet im Übrigen, dass Klimaveränderungen ausschließlich vom Menschen verursacht werden ;).

:up: Alle sind gegen CETA und Erdogan
Bzgl. Erdogan bist Du offenbar nicht auf dem Laufenden. Dieser hat mit Putin fröhlich Versöhnung gefeiert. Wäre ja auch verwunderlich, wenn die beiden Brüder im Geiste dauerhaft streiten würden.

, Trump hat schon angekündigt, dass CETA mit der EU jetzt fallengelassen wird,
:lol: Ankündigen kann er viel, auf ein Abkommen zwischen der EU und Kanada wird er trotzdem kaum Einfluss haben

Mexiko hat er das aufkündigen der Freihandelszone auch schon in Aussicht gestellt und die illegalen 12 Millionen Mexikaner schickt er alle zurück, auch dass sich die USA nicht so sehr im Ausland einmischen werden wird und sich die Türkei nicht weiter auf die Schützenhilfe verlassen kann.....
Man wird sehen. An seinen Taten soll er gemessen werden ;).

:lol: Alleine die Zeitungsberichte und die weltweit lustigen Komentare über seine Patzer!
Aha. Was für ein Vorteil für Europa :roll:

Auch die Hörigkeit Deutschlands hat er nicht so ausgenützt.
Doch, sehr stark sogar. Bspw. die deutsche Beteiligung am Afghanistan-Krieg.

Geplant ja, umgesetzt aber erst jetzt vom "Friedennobelpreisträger" und Demokraten Obama,
Falsch. Obama hat die Pläne der Bush-Regierung, Raketen in Polen und Tschechien zu stationieren, fallengelassen.

siehe auch die ganzen Unterstellungen und Provokationen gegen Russland und das Bemühen aus den Russen einen weiteren "Schurkenstaat" zu machen, unter einer weiteren "Friedenbewahrerin" und Demokratin Clinton wäre es sicher eskaliert und zum Krieg in Europa gekommen, jetzt haben wir wenigstens die Chance auf weiteren Aufschub und Entspannung der Lage. :)
:lol: Russland muss man nicht zu einem Schurkenstaat machen, Russland ist ein Schurkenstaat. Den Krieg in Europa haben wir bereits, durch die Invasion Russlands in der Ostukraine. Dass jetzt ein von den Russen gesponserter Präsident ins Weiße Haus kommt, könnte noch sehr ungemütlich werden für uns Europäer.

Lobbyisten bestimmen letztlich das Ausmaß.
Auch ein Trump wird an denen nicht vorbei kommen/. ( wenn er es überhaupt will )
Wie jeder Populist schnappt er damit Stimmvieh.

Vorteils Trump gegenüber Obama ist, dass er Kongress und Senat auf seiner Seite hat, weil da die Republikaner auch die Mehrheit haben weiterhin, Obama musste gross reden um Präsident zu werden, dann hatte er keine Unterstützung und zu wenig Geld für seine Projekte. Dem haben's ausgehungert quasi, USA war zeitweise sogar zahlungsunfähig durch diese politischen Blockaden.

hauptsächlich die kühe die die atmosphäre vollfurzen. und dass es so viele kühe braucht sind wiederum die ganzen kleinen bälger schuld, die unbedingt meinen mittels milchtrinken einmal gross und stark werden zu müssen ... :D

Ich frag mich warum damals die Dinosaurier nicht irgendwann ne kochende Atmosphäre hatten muhahaha

An alle die traurig sind,das keine Frau gewonnen hat....in Frankreich sind bald Wahlen...

um das klarzustellen: ich hatte ja auch kurz angemerkt, daß ich mit der Frau Knecht nicht immer einer Meinung bin; in vielen Fällen eigentlich überhaupt nicht. Trotzdem hatte dieser Artikel einiges Wahres an sich.

Wenn man sagt dass nur die Männer den Kuchen schneiden dürfen, müssen - May, Merkel und vielleicht bald auch Le Pen - ja Männer seino_O Ob Frau Knecht auch gekränkt ist, wenn Le Pen nicht gewinnt, eine Frau mit überdurchschnittlichem Ehrgeiz? Den Wahlausgang auf Emanzipationspapperlap herunterzubrechen nervt nur.

Dazu gibt es schon jede Menge Witze.

"Barack, ich komme nicht damit klar, dass Trump Präsident wird" :cry:

"Keine Sorge, Angie, dein Kopf passt in den @Mitglied #424971 jedes amerikanischen Präsidenten"

Das passende Pic dazu kann ich leider nicht einstellen...:haha:

:unsicher: Problem ist, der Donald steht da mehr auf Foto-Models........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben