Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie lange brauchen sie eigentlich bis einer sagt die beitrittsverhandlungen, mit dieser türkei und auch das mit den visa, sind vom tisch. ok das eu parlament ist jetzt dagegen aber von weiter oben hört man kaum etwas. was muss eigentlich noch passieren.
Sebastian Kurz hat das schon vor längerer Zeit gesagt. Und der ist immerhin Außenminister eines Mitgliedslands. Nur sind sie Hosenscheißer dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian Kurz hat schon vor längerer Zeit gesagt. Und der ist immerhin Außenminister eines Mitgliedslands. Nur sind sie Hosenscheißer dagegen.
das weiß ich schon. nur wer in der eu traut sich klartext reden. und wenn ich lese was der slowenische außenminister von sich gibt frag ich mich schon. damit kann der irre dort unten machen was er will, weil die deppen in europa kriechen vor ihm eh zu kreuze.
 
...daher sollten auch wir immer auf der Hut sein
Ja und vor allem sollten wir (bezogen auf Europa) eines gelernt haben: Wenn die Zeichen auf Diktatur stehen und gleichzeitig massiv militärisch sowohl im In- wie auch im Ausland vorgegangen wird, braucht es schnelle und harte Konsequenzen bevor es zu spät ist. Und die Türkei geht genau diesen Weg denn die Kombination aus Rassismus und Ideologie (in dem Fall die Religion) sind der Zündstoff für echte Katastrophen.

Ich weiß schon worauf du anspielst, aber Österreich ist viel zu klein und abhängig von den Nachbarn um vergleichbares durchziehen zu können, egal wer regiert.
 
Ja und vor allem sollten wir (bezogen auf Europa) eines gelernt haben: Wenn die Zeichen auf Diktatur stehen und gleichzeitig massiv militärisch sowohl im In- wie auch im Ausland vorgegangen wird, braucht es schnelle und harte Konsequenzen bevor es zu spät ist. Und die Türkei geht genau diesen Weg denn die Kombination aus Rassismus und Ideologie (in dem Fall die Religion) sind der Zündstoff für echte Katastrophen.

Ich weiß schon worauf du anspielst, aber Österreich ist viel zu klein und abhängig von den Nachbarn um vergleichbares durchziehen zu können, egal wer regiert.
Der Erdogan wird ganz schön übermütig.
Es wird echt Zeit, die Türken auf ihre wahre Grösse zurückzuschrumpfen.
Die EU mit Österreich brauchen die Türken sicher weniger als umgekehrt. Tolle Sanktion wäre: Döner und Kebapverbot in der EU.
Dann bricht alles zusammen bei den Schafehirten.
Der Kurz hat genug Österreicher hinter sich, MICH auch.
 
Der Kurz hat genug Österreicher hinter sich
nur aber ärgerlich, daß ihn der Kern heute schon wieder so halb im Stich gelassen hat, anläßlich des Treffens der EU-Regierungschefs. Da ging Kern in der Türkei-Frage nämlich vor seinen anderen Amtskollegen ganz schön in die Knie :(
 
nur aber ärgerlich, daß ihn der Kern heute schon wieder so halb im Stich gelassen hat, anläßlich des Treffens der EU-Regierungschefs. Da ging Kern in der Türkei-Frage nämlich vor seinen anderen Amtskollegen ganz schön in die Knie :(
Das sehe ich nicht so.
Einer muss immer beruhigen.
So wie guter / böser Polizist .... Kiwara sinds beide... verstehst?
 
Außerdem hat der türkische Außenminister, ein Hardliner wie sein Chef, heute offiziell verkündet, Österreich auf allen Ebenen und bei allen sich ergebenden Anläßen zu bekämpfen.

Da bin ich jetzt schon mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis irgendwo in Österreich die ersten Sprengsätze hochgehen oder ähnliches. Nachdem rund 80% der hier lebenden Türken ja glühende AKP-Anhänger sind, sind solche Agitationen wohl nur mehr eine Frage der Zeit.
 
Außerdem hat der türkische Außenminister, ein Hardliner wie sein Chef, heute offiziell verkündet, Österreich auf allen Ebenen und bei allen sich ergebenden Anläßen zu bekämpfen.

Da bin ich jetzt schon mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis irgendwo in Österreich die ersten Sprengsätze hochgehen oder ähnliches. Nachdem rund 80% der hier lebenden Türken ja glühende AKP-Anhänger sind, sind solche Agitationen wohl nur mehr eine Frage der Zeit.
Die Türkei benimmt sich echt auf allen Ebenen derart schlecht, dass man sie nur ablehnen kann. Was können die uns schaden?
 
Sie könnten uns ihre AKP-türkischen Gastarbeiter wegnehmen und Favoriten würde aussterben.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben