Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wem ist die frage eingefallen......irgendwer kommt ja zuerst mit so einer blöden frage.....da müsstest den fragesteller auch fragen ob er nicht ganz dicht ist.
Die APA hat die Hofburg-Kandidaten um die Beantwortung eines Katalogs mit 14 Fragen aus dem Bereich der Außenpolitik gebeten, darunter auch, ob sie auch Volksabstimmungen zu Fragen zulassen würden, die der Europäischen Menschenrechtskonvention widersprechen (z.B. die Wiedereinführung der Todesstrafe).
 
Die APA hat die Hofburg-Kandidaten um die Beantwortung eines Katalogs mit 14 Fragen aus dem Bereich der Außenpolitik gebeten, darunter auch, ob sie auch Volksabstimmungen zu Fragen zulassen würden, die der Europäischen Menschenrechtskonvention widersprechen (z.B. die Wiedereinführung der Todesstrafe).
weißt was mir mehr sorgen macht wenn ich in die türkei schau......kommt einem vor wie in deutschland der 30er jahre.....und die ganzen eu bonzen scheissen in die hose und traun sich nix sagen weil ja sonst der flüchtlings deal scheitern könnte. der kann in der türkei machen was er will und die eu schaut zu und schickt noch kohle hin damit das mit den flüchtlingen nicht in die hose geht. und solche politiker sollst noch ernst nehmen?

die türkei ist am besten weg zu einer diktatur und jedem is egal. das dort leute eventuell unschuldig im gefängnis sitzen tangiert keinen. und ich bin mir sicher, wenn die todesstrafe in der türkei eingeführt wird wird es unzählige hinrichtungen geben. wie war das noch in den 30er jahren in deutschland?
 
die türkei ist am besten weg zu einer diktatur und jedem is egal.
Die Türkei ist bereits eine Diktatur.
Und nein, den Politikern in Europa ist es sicher nicht egal. Sie wissen nur nicht, wie sie mit den Flüchtlingen und auch nicht mit den Türken hier umgehen könnten, wenn die Beziehung komplett abbricht.
 
Sie wissen nur nicht, wie sie mit den Flüchtlingen und auch nicht mit den Türken hier umgehen könnten, wenn die Beziehung komplett abbricht.
das passiert wenn du dich auf andere verläst - flüchtlinge. und welche beziehung zur türkei. die sind ja mehr am provozieren und sich über die eu lächerlich machen als gesund ist.

wie lange brauchen sie eigentlich bis einer sagt die beitrittsverhandlungen, mit dieser türkei und auch das mit den visa, sind vom tisch. ok das eu parlament ist jetzt dagegen aber von weiter oben hört man kaum etwas. was muss eigentlich noch passieren.
 
das passiert wenn du dich auf andere verläst - flüchtlinge. und welche beziehung zur türkei. die sind ja mehr am provozieren und sich über die eu lächerlich machen als gesund ist.

wie lange brauchen sie eigentlich bis einer sagt die beitrittsverhandlungen, mit dieser türkei und auch das mit den visa, sind vom tisch. ok das eu parlament ist jetzt dagegen aber von weiter oben hört man kaum etwas. was muss eigentlich noch passieren.
Vergiss die Einführung der Todesstrafe nicht. Aber scheinbar hat dieser Erdogan die EU in der Hand. Bedenklich finde ich, daß hier geborene Türken auf die Strasse gehen und für Erdogan demonstrieren. So eine Entwicklung sollte uns eher Angst machen....
 
Vergiss die Einführung der Todesstrafe nicht. Aber scheinbar hat dieser Erdogan die EU in der Hand.
In Österreich wird der BP-Kandidat Hofer auch über die Todesstrafe abstimmen lassen. Eigenartig, wenn man vorher meint, die Türkei kommt nicht in die EU, wenn die Todesstrafe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich diese Frage und Antwort lese, erkenne ich leider nicht die Absicht über die Einführung der Todesstrafe! Finde es einfach nur schmutzig was überall verbreitet wird (und da nehmen sich beide Kandidaten nichts). OE24 kannst du ja nicht ernsthaft als Quelle bezeichnen!

Die Frage und Antwort im Wortlaut
Würden Sie bei Volksabstimmungen auch Fragen zulassen, die der Europäischen Menschenrechtskonvention widersprechen (z.B. Wiedereinführung der Todesstrafe)?

HOFER: Ich bin davon überzeugt, dass die Menschen ein gutes Gespür dafür haben, welche Themen für direkt-demokratische Abstimmungen geeignet sind und dass die Wiedereinführung der Todesstrafe nicht mit unseren Werten vereinbar ist.
 
erkenne ich leider nicht die Absicht über die Einführung der Todesstrafe!
Er hät solln mit nein antworten ;) dafür muss ma ihn aber ein bissi kennen, er beantwortet Fragen nie mit ja oder nein, er braucht diesen Raum, um nachher dementieren zu können.
Das ganze ist keine Erfindung von irgendeinem Sender, diese 14 Fragen haben beide Kandis vorgelegt bekommen, die Leute werden in die Irre geführt, 1. ein BP kann gar keine Abstimmungen machen, er gibt nur seine Unterschrift dafür oder nicht,
2. er hat gelogen, wenn er im Dementie behauptet, er könne eine solche Abstimmung nicht verhindern, der Bundespräsident kann die Unterschrift verweigern, wenn das Ergebnis „evident verfassungswidrig“ wäre, da die Europäische Menschenrechtskonvention in Österreich im Verfassungsrang steht und sie die Einführung der Todesstrafe verbietet, wäre eine solche Volksabstimmung verfassungswidrig – womit der Bundespräsident sie verhindern könnte.
Soll ich jetzt auch noch erläutern, warum er so handelt ?
 
Er hät solln mit nein antworten ;) dafür muss ma ihn aber ein bissi kennen, er beantwortet Fragen nie mit ja oder nein, er braucht diesen Raum, um nachher dementieren zu können.
Das ganze ist keine Erfindung von irgendeinem Sender, diese 14 Fragen haben beide Kandis vorgelegt bekommen, die Leute werden in die Irre geführt, 1. ein BP kann gar keine Abstimmungen machen, er gibt nur seine Unterschrift dafür oder nicht,
2. er hat gelogen, wenn er im Dementie behauptet, er könne eine solche Abstimmung nicht verhindern, der Bundespräsident kann die Unterschrift verweigern, wenn das Ergebnis „evident verfassungswidrig“ wäre, da die Europäische Menschenrechtskonvention in Österreich im Verfassungsrang steht und sie die Einführung der Todesstrafe verbietet, wäre eine solche Volksabstimmung verfassungswidrig – womit der Bundespräsident sie verhindern könnte.
Soll ich jetzt auch noch erläutern, warum er so handelt ?
Hier geht's doch nur ums anpatzen, und um sonst nix!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben