Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Traum von einem Europa des Friedens wird schnell ausgeträumt sein, wenn wir weiter nichts tun für die (militärische) Verteidigung.

Die Länder der sogenannten Balkanroute versuchen seit Monaten, den Grenzschutz zu verstärken. U. a. will Österreich Soldaten zur Grenzsicherung auf den Balkan schicken. „Europa darf sich nicht erpressen lassen“, mahnt Wiens Außenminister Sebastian Kurz.
Q. Was passiert, wenn Erdogan Ernst macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, wir leben in keiner "Gutmenschenwelt". Nur die eigene Stärke hilft uns, wenn es wirklich drauf ankommt. Die EU ist den Türken jahrzehntelang in den Arsch gekrochen. Hoffentlich begreifen sie schön langsam, dass die Türkei nicht unser Freund ist.
 
Die Länder der sogenannten Balkanroute versuchen seit Monaten, den Grenzschutz zu verstärken. U. a. will Österreich Soldaten zur Grenzsicherung auf den Balkan schicken. „Europa darf sich nicht erpressen lassen“, mahnt Wiens Außenminister Sebastian Kurz.

"... nicht erpressen lassen..."
Logisch, will sich niemand erpressen lassen. Ehrlich muss man aber sagen, wenn man hauptsächlich nur eine Strategie fährt, dann macht man sich immer erpressbar.
Leider ist Kurz Außenminister von Österreich und nicht Wiens Außenminister. Ist aber ein interessantes Gedankenspiel. Die Bedeutung von Österreich in der Welt wird diesem Gedankenspiel gleich kommen.
 
Leider ist Kurz Außenminister von Österreich und nicht Wie
Bildzeitung halt ;)
Die Bedeutung von Österreich in der Welt wird diesem Gedankenspiel gleich kommen.
In diesem Thread geht es nicht um die Bedeutung Ö in der Welt, hier geht es um die Erpressungsversuche von Erdogan, ich würd die 6 Milliarden, welche er bekommt wegen den Flüchtlingen in den Grenzschutz stecken :cool: er kann sich brausen gehn.
 
Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, wir leben in keiner "Gutmenschenwelt". Nur die eigene Stärke hilft uns, wenn es wirklich drauf ankommt. Die EU ist den Türken jahrzehntelang in den Arsch gekrochen. Hoffentlich begreifen sie schön langsam, dass die Türkei nicht unser Freund ist.

Wir leben in keiner guten Gesellschaft, da muss ich dir zustimmen. Ausbeutung auf der einen Seite und skrupelloser Konsum auf unserer Seite.
"Wenn es wirklich drauf ankommt", dann ist Österreich im Arsch, inkl. anderer nicht militärisch vorhandenen Länder.
 
hier geht es um die Erpressungsversuche von Erdogan, ich würd die 6 Milliarden, welche er bekommt wegen den Flüchtlingen in den Grenzschutz stecken :cool: er kann sich brausen gehn.

Die Menschen, die flüchten, können sich brausen gehen. Erdogan hat offensichtlich wirklich starke Partner mit Russland und/oder Amerika. Warum sonst kann der dort machen was er will.

Grenzschutz in Europa wird Europa logischerweise teilen. Nicht nur auf der Landkarte.
 
Seh ich anders, wir müssen unbedingt unsere Außengrenzen (EU) schützen.
Und zwar schnellstens! Kostet Geld, aber wenn Andere mit uns machen was sie wollen, kostet es noch mehr.

Wenn sich Erdogan auf Teufel komm raus mit der EU anlegt, dann wird sein ohnehin marode Wirtschaft den Bach hinunter geben.

In Anlehnung an einen Thread im Unterforum ASIEN: Wer will jetzt noch in die Türkei?
 
Seh ich anders, wir müssen unbedingt unsere Außengrenzen (EU) schützen.

Auch wenn es eine bewachte Grenze gibt, wird es zu Grenzübertritten kommen. Man wird über kurz oder lang zum Schießbefehl kommen.
An der ehemaligen Innerdeutschen Grenze hat es Tode gegeben, trotz Überwachung ist die Anzahl nicht recht greifbar.

Gibt es diese Grenze, dann wird es nicht mehr gewünscht sein, laut über diese nachzudenken. Bleibt ja nicht aus, dass es in grenznahen Gebieten zu Einschränkungen kommt, Stichwort Ausgangsverbot. Betrifft uns nicht, sollte aber nicht vergessen werden. (Selbstschussanlagen)
Über die wirtschaftlichen Nachteile möchte ich nichts schreiben. Da mir die Menschen näher sind als die Wirtschaft.

Schauen wir über diese mögliche Grenze. Wer wird dort das Sagen haben. Wird es wieder eine Regierungspartei gegeben? Also ein Land, welches vorgibt was gemacht wird. Russland oder Amerika, vielleicht China? Wir wissen es nicht. Stichwort Planwirtschaft. Entwickelt sich die Türkei gerade in diese Richtung? Immerhin erinnert mich die Vorgangsweise dort an die Stasi.
Was wieder dazu führt, dass immer mehr Menschen dort weg wollen. Mehr Flüchtlinge, mehr Tode am Zaun, Volksaufstand, ...

Könnte es nicht genauso laufen? Und hattet ihr das nicht schon einmal?
 
was ist deiner meinung nach die alternative zu einer grenze anbetracht dessen, die wirtschaftsflüchtlinge anderer länder erst mal gar nicht gerechnet, dass allein in afrika zig-millionen auswanderer in den startlöchern stehen?
 
was ist deiner meinung nach die alternative zu einer grenze anbetracht dessen, die wirtschaftsflüchtlinge anderer länder erst mal gar nicht gerechnet, dass allein in afrika zig-millionen auswanderer in den startlöchern stehen?


Die größte Gruppe sollen Klimaflüchtlinge sein.

Der Dialog mit den Menschen. Gemeinsam werden wir einen Weg finden. Vielleicht werden wir ihn stetig ändern müssen, aber der Dialog muss immer vorhanden bleiben. Mit Grenze wird der Dialog zu einem Vortrag. Einen Vortrag hört man sich nur solange an, solange er interessant ist.
Es werden viele Menschen zu uns kommen. Wie viele? Wir werden es erleben.

Und das Erste, was uns zu interessieren hat, ist das Warum?
 
Von gutmenschlichem Gerede lässt sich der Sultan sicherlich beeindrucken. :ironie:

Aber der Ast, auf dem er sitzt, ist kürzer als er glaubt. Die EU sollte auch ihre Haltung in der Kurdenfrage überdenken.
 
:hmm:...ich frag mich ja nur, wann ma endlich die AKP auf die Terrorliste setzen. ..:vorsichtig:
 
Les ich grad im Teletext: eine britsche Journalistin ist verhaftet, weil sie über ein Bergwerksunglück im Kurdistan berichtet hat. Beim Sultan ist man schnell terrorverdächtig und die Wahrheit ist besonders verdächtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben