Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trump hat bis jetzt nichts getan weswegen er es Verdienen würde mit Erdogan gleichgesetzt zu werden.
Stimmt schon, Trump war ja auch noch keinen einzigen Tag Präsident; aber was er in seinem bisherigen Leben so alles gemacht hat, ist in diesem Buch fein säuberlich aufgelistet nachzulesen:

"Die Akte Trump" vom David Cay Johnston; Ecowin Verlag

eine kurze Zusammenfassung zu diesem Buch gibt's hier
 
Stimmt schon, Trump war ja auch noch keinen einzigen Tag Präsident; aber was er in seinem bisherigen Leben so alles gemacht hat, ist in diesem Buch fein säuberlich aufgelistet nachzulesen:

"Die Akte Trump" vom David Cay Johnston; Ecowin Verlag

eine kurze Zusammenfassung zu diesem Buch gibt's hier

Das Trump kein Unschuldslamm ist ist klar, was aber gut ist denn so ein Lamm mit weißem Fell würde im Repräsentantenhaus in der Luft zerissen werden dort sitzen nämlich ausschließlich Wölfe.

Mir ging es auch wirklich nur um den Vergleich mit Erdogan ich sehe nicht das Trump sich je in diese Richtung entwickeln wird in erster Linie ist er Geschäftsmann und denkt auch wie einer, Mord, Folter,Unterdrückung, Zensur und was Erdogan sonst noch so alles treiben mag bringt keinen wie auch immer gearteten Profit, Trump nicht und den USA nicht. :schulterzuck:

Aber ich lasse mich Überraschen.
 
Übrigens kippt die Stimmung in England. Heute gäbe es keinen Mehrheit für den Brexit.
Die Stimmung ist schon lange gekippt, eigentlich gleich nach Bekanntgabe der Auszählung;)
Aber inzwischen habe es sogar die "Hardliner" verstanden und hoffe sehr, dass sie auf die Nase fallen.
Gespannt bin ich auch auf das Verhältnis Trump und Britannien. May muss sich sicher beim Donald etwas anbiedern.
Freund oder Feind?: Ungeliebter Trump besucht die Schotten
Aber auch beim Sultan, wie ja bereits die Reaktionen vom Boris erkennen lassen.
Vielleicht bietet Erdogan dem Farage einen Job als Harmenswächter an, als Ersatz für seinen EU-Posten;)
 
Nun, Fakt ist für mich, daß die NATO sich die Türkei als verläßlichen Partner sowieso abschminken kann.
 
Gestern war eine interessante TV-Dokumentation über den Werdegang von Erdogan.
Der spielte sichtlich über lange Zeit ein Spiel, wie hierzulande Strache.
Das Ende ist klar erkennbar: Eine Diktatur des Wahnsinns.
 

Wenn er auf die finanziellen Mittel für den Deal verzichten will und ebenso auf Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen seinem Sultanat und der EU ...

Gerne schicken wir ihm im Gegenzug alle bei uns lebenden Osmanen zurück, dann hätte er eine Riesenaufgabe, diese zu reintegrieren, Jobs und Wohnraum zu beschaffen.

Letzteres wäre auch eine Option für seine in Österreich lebenden Landsmänner- und -frauen samt den lieben Kinderlein.

:ironie:
 
Wenn er auf die finanziellen Mittel für den Deal verzichten will und ebenso auf Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen seinem Sultanat und der EU ...

Gerne schicken wir ihm im Gegenzug alle bei uns lebenden Osmanen zurück, dann hätte er eine Riesenaufgabe, diese zu reintegrieren, Jobs und Wohnraum zu beschaffen.

Letzteres wäre auch eine Option für seine in Österreich lebenden Landsmänner- und -frauen samt den lieben Kinderlein.

:ironie:
i würd des Schüdl wegtuan ;) :cool:
 
Letzteres wäre auch eine Option für seine in Österreich lebenden Landsmänner- und -frauen samt den lieben Kinderlein.
die würdest aber nur unter Anwendung gewaltiger Zwangsmaßnahmen von uns weg und dort hin bringen können. Denn so gut wie bei uns geht's ihnen in der Türkei natürlich nicht annähernd. Obwohl ja über 80% von ihnen stolze AKP-Anhänger sind.
 
Was passiert, wenn Erdogan Ernst macht?

Während einer Rede donnerte Erdogan Richtung EU: „Wenn Sie noch weiter gehen, werden die Grenzen geöffnet. Merken Sie sich das!” Noch drastischer Premier Binali Yildirim (61) wenige Stunden zuvor: „Wenn Flüchtlinge durchkommen, werden sie Europa überfluten und übernehmen!“
bild.de

Liest sich fast wie Bürgerkrieg:(
Gottseidank ist dieses Szenario eines Bürgerkriegs dank ausgewiesener Experten aber unmöglich in Europa!!! :up::up::up:
 
Was passiert, wenn Erdogan Ernst macht?

Während einer Rede donnerte Erdogan Richtung EU: „Wenn Sie noch weiter gehen, werden die Grenzen geöffnet. Merken Sie sich das!” Noch drastischer Premier Binali Yildirim (61) wenige Stunden zuvor: „Wenn Flüchtlinge durchkommen, werden sie Europa überfluten und übernehmen!“
bild.de

Liest sich fast wie Bürgerkrieg:(
Gottseidank ist dieses Szenario eines Bürgerkriegs dank ausgewiesener Experten aber unmöglich in Europa!!! :up::up::up:
Der Traum von einem Europa des Friedens wird schnell ausgeträumt sein, wenn wir weiter nichts tun für die (militärische) Verteidigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben