Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso sollte sich einer im alter auch ändern, wenn er sein ganzes leben lang eine absurde ideologie vertreten hat?
 
:hurra: Es geht los: die Inflation der türkischen Lira hat die 10% Rate überschritten UND die Teuerung aller Waren beträgt 10,3% :hurra:
Der Anfang vom Ende von Erdowahn. :hurra:
 
Hat sich einer von euch schon mal gefragt, welche Maßnahmen Erdogan setzen will, um die Niederlande (und wohl auch die EU) dafür "bezahlen" lassen will.

Ebenfalls Einreiseverbote für Politiker in der EU, wäre naheliegend, aber wohl zu kurz gegriffen - da würde er sich selbst noch mehr in die Isolation drängen.

Die Flüchtlinge in der Türkei alle mal losschicken, um den ungarischen Zaun zu testen, wäre mMn eine Option.
Eine weitere Option wäre - und diese hätte schon in sich

"Die regierungsnahe türkische Zeitung "Yeni Akit" rief indirekt zum Bürgerkrieg auf. Sie schrieb: Die Niederlande haben 48.000 Soldaten. In den Niederlanden leben 400.000 Türken."

Das gleiche Bild hätten wir auch in Deutschland, Österreich etc....

Solche massiven Demos in EUropas Großstädten, gepaart mit türkischer Dominanz, hätten schon was.

Und wie will der Staat dagegen vorgehen, wenn, wie in Kommentaren schon gelesen, der Tip gegeben wird, die Einsatzkräfte auszuschließen, indem man sämtliche Zufahrtsstraßen und Wege einfach mit Autos vollparkt - keine Wasserwerfer etc., kämen mehr durch.

Noch dazu in EUropäischen Ländern, in deren indigenen Bevölkerung fast kein Zusammenhalt mehr erkennbar ist.

Aber, vielleicht war die holländische Breitseite gegen die Türkei doch nur ein verzweifelter Versuch, die nahende Wahl doch noch irgendwie zu beeinflussen...
 
Hat sich einer von euch schon mal gefragt, welche Maßnahmen Erdogan setzen will, um die Niederlande (und wohl auch die EU) dafür "bezahlen" lassen will.

Ebenfalls Einreiseverbote für Politiker in der EU, wäre naheliegend, aber wohl zu kurz gegriffen - da würde er sich selbst noch mehr in die Isolation drängen.

Die Flüchtlinge in der Türkei alle mal losschicken, um den ungarischen Zaun zu testen, wäre mMn eine Option.
Eine weitere Option wäre - und diese hätte schon in sich

"Die regierungsnahe türkische Zeitung "Yeni Akit" rief indirekt zum Bürgerkrieg auf. Sie schrieb: Die Niederlande haben 48.000 Soldaten. In den Niederlanden leben 400.000 Türken."

Das gleiche Bild hätten wir auch in Deutschland, Österreich etc....

Solche massiven Demos in EUropas Großstädten, gepaart mit türkischer Dominanz, hätten schon was.

Und wie will der Staat dagegen vorgehen, wenn, wie in Kommentaren schon gelesen, der Tip gegeben wird, die Einsatzkräfte auszuschließen, indem man sämtliche Zufahrtsstraßen und Wege einfach mit Autos vollparkt - keine Wasserwerfer etc., kämen mehr durch.

Noch dazu in EUropäischen Ländern, in deren indigenen Bevölkerung fast kein Zusammenhalt mehr erkennbar ist.

Aber, vielleicht war die holländische Breitseite gegen die Türkei doch nur ein verzweifelter Versuch, die nahende Wahl doch noch irgendwie zu beeinflussen...

Riecht sehr nach Bürgerkriegsgefahr, etwas, worüber man sich auch in diesem Forum gerne lustig macht, oder die Erwähnung des Risikos Strache zum Vorwurf macht.
 
...aber wohl zu kurz gegriffen - da würde er sich selbst noch mehr in die Isolation drängen.
Ja, ist zu kurz gegriffen, denn letztlich ist der Grad auf dem Erdogan wandert sehr schmal. Denn die Türkei ist wirtschaftlich abhängig von der EU, nicht nur was den Tourismus betrifft. Will heißen: Wenn er es zu weit treibt, geht's noch steiler bergab mit der Türkei als es jetzt schon der Fall ist. Und letztlich verdankt er seine Popularität in der Türkei der Tatsache dass es wirtschaftlich aufwärts ging...
Die Flüchtlinge in der Türkei alle mal losschicken, um den ungarischen Zaun zu testen, wäre mMn eine Option.
Auch das wird er sich 2x überlegen, denn das Aufenthaltsrecht vieler Türken basiert auf dem Assoziierungsabkommen zwischen Türkei und EU (Assoziierungsabkommen EWG – Türkei – Wikipedia). Treibt er es zu weit, kündigt man das auf und schickt Million Türken zurück (7 Millionen Türken in der EU). Auch wenn Erdogan das vielleicht verdrängt hat, nicht nur er kann Menschen über die Grenzen schicken...
Aber, vielleicht war die holländische Breitseite gegen die Türkei doch nur ein verzweifelter Versuch, die nahende Wahl doch noch irgendwie zu beeinflussen...
Was auch funktioniert hat, Wilders ist nur mehr zweiter in den Umfragen ;)
 
"Die regierungsnahe türkische Zeitung "Yeni Akit" rief indirekt zum Bürgerkrieg auf. Sie schrieb: Die Niederlande haben 48.000 Soldaten. In den Niederlanden leben 400.000 Türken."

Das gleiche Bild hätten wir auch in Deutschland, Österreich etc....

Solche massiven Demos in EUropas Großstädten, gepaart mit türkischer Dominanz, hätten schon was.
ganz von der Hand zu weisen sind Gefahren dieser Art sicher nicht.
Und da bekanntermaßen ein Großteil der Auslandstürken dem Erdogan hörig sind, bräuchte der vermutlich nur mit dem Finger zu schnappen, und schon geht's los. Durchaus vorstellbar.
 
erst heute hatte ich einen Weg im Bereich Quellenstraße/Favoritenstraße, und hab mich einmal mehr gefragt, ob ich mich überhaupt noch in Österreich befinde.
Bis vor ca. 30 Jahre hatte ich einige Zeit dort gewohnt - und damals konnte man beim Gehen durch die Straßen und Gassen noch vorwiegendst Deutsch hören.

Also ganz ehrlich; mir ist das relativ wurscht!

Egal ob auf der "Favoritenstraße" weil's Migranten sind oder auf der "Kärntner Straße" weil's Touristen sind oder z.B. in der U-Bahn weil entweder oder/beides.

Wenn z.B. 2 polnische Putzfrauen untereinander polnisch reden, sollen sie doch!
Wichtig ist mir, daß wenn ich die Leut aus irgendeinem Grund was fragen muß (Weg, Tram, was auch immer), daß sie dann mit mir auch normal auf deutsch reden können. Und irgendwie muß ich dann schon ein besonderer Glückspilz sein, denn egal wen ich bislang ws fragen mußte, hab ich eigentlich nie diesbezüglich gröbere Probleme gehabt. Egal ob Mann oder Frau, egal ob Türke/in, Pole/in, Bosnien/in, Serbe/in oder was auch immer. Eine/Einer ausgezeichnet, wer anderer ein bisserl schlechter, etc. das Gros war gut genug!
Wenn wer überhaupt nicht Deutsch kann, dann sind's meistens eh Touristen.

Vor allem auch diesen Vorwurf z.B. "in der Tramway/U-Bahn hörst ka Deutsch mehr!" versteh ich ned wirklich, denn 99,9% die ihn erheben, würden ja dann eh trotzdem lieber in der Österreich Bilder anschauen, als mit den Sitznachbarn reden zu wollen, auch wenn diese Deutsch reden würden!
 
Also ganz ehrlich; mir ist das relativ wurscht!
mir eigentlich nicht, sorry!

Denn wenn sowohl ältere Türken, als auch jüngere der 3. oder gar 4. Generation, zu 90% türkisch, und zu 10% deutsch sprechen (halt wirklich nur dann, wenn's unbedingt sein muß), dann ist das für mich nur ein weiteres Zeichen nicht vorhandener Integration.
Aber damit erzähl ich jetzt eh nix Neues, oder?
Daß wenn man den türkischen Nationalstolz bereits mit der Muttermilch verabreicht bekommt, und in späterer Folge hauptsächlich nur eingetrichtert bekommt, daß die Mehrheitsgesellschaft die Bösen sind, gegen die es gilt, sich immer und überall zu verteidigen, ja diese sogar zu bekämpfen - was soll dann da hinsichtlich Integration(swillen) herauskommen.

Ich selbst kenne nicht wenige Türken - ca. 10% von ihnen sind gut integriert und auch in brauchbarem Ausmaß der deutschen Sprache mächtig, bei den restlichen 90% ist dies NICHT der Fall.

Also: alles in Ordnung?
 
Also: alles in Ordnung?

Ich sagte auch nicht, daß alles in Ordnung ist, aber man braucht auch ned immer alles überdramatisieren.
Ich sagte ja auch dazu, daß es mir wichtig ist, wenn ich mit einem Migranten reden will, daß das in Österreich auf Deutsch möglich sein muß. Und wie eben von mir gesagt, scheine ich da wirklich recht viel Glück zu haben, denn bei mir stimmt deine Prozentrechnung überhaupt nicht.

Und ganz ehrlich; stell dir vor du lebst wo anders!
Egal ob London, Paris, New York, Madrid, Rom Lissabon, Moskau, Istanbul oder wo auch immer!

Klar würdest du schauen, daß du und deine Frau und Kinder die Landessprache beherrscht.
Aber Hand auf's Herz, wenn du aber mit ihnen oder einem österreichischen Freund, der auch dort lebt auf der Straße oder in der U-Bahn unterwegs wäre, würdest du mit deinem Freund/deiner Familie selbstverständlich auf Deutsch miteinander reden, aber nicht permanent die Landessprache!
Da wett ich drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben