Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal ob London, Paris, New York, Madrid, Rom Lissabon, Moskau, Istanbul oder wo auch immer!
Ich hab da btw. mal einen sehr interessanten Bericht über Deutsche und Österreicher in Dubai gesehen. Die haben dort (mehr oder weniger) ihren eigenen Stadtteil in dem überwiegend deutsch gesprochen wird ;)

Der Punkt, zumindest für mich, ist da aber ein ganz anderer: Sowohl in New York als auch in Dubai zahlt keiner der Einheimischen deinen Lebensunterhalt solltest du es dort nicht schaffen.
 
Der Punkt, zumindest für mich, ist da aber ein ganz anderer: Sowohl in New York als auch in Dubai zahlt keiner der Einheimischen deinen Lebensunterhalt solltest du es dort nicht schaffen.

Schon klar, daß man die Sozialsysteme in den USA und den VAE nicht mit jenen in Europa vergleichen kann und selbst in Europa sind sie unterschiedlich genug.
Dennoch ist für mich da dein Punkt nicht wirklich griffig, denn ich sagte ja bereits mehrmals, daß auch für mich klar ist und gewährleistet sein muß, daß ein Migrant auch die Landessprache beherrschen muß.
Nur was soll bitte das Sozialsystem damit zu tun haben, wenn zwei Migranten untereinander auf der Favoritenstraße in ihrer Muttersprache plaudern?
 
Dennoch ist für mich da dein Punkt nicht wirklich griffig, denn ich sagte ja bereits mehrmals, daß auch für mich klar ist und gewährleistet sein muß, daß ein Migrant auch die Landessprache beherrschen muß.
Das ist zB für mich kein Kriterium, denn wenn sie auch ohne die Landessprache ihr auskommen finden juckt mich das überhaupt nicht welche Sprache sie wie sprechen. In den Fokus rückt das Thema (zumindest bei mir) nur weil sie von uns allen finanziert werden wenn sie keinen Job finden, ev. deshalb weil sie nicht deutsch sprechen...
 
Und wie eben von mir gesagt, scheine ich da wirklich recht viel Glück zu haben, denn bei mir stimmt deine Prozentrechnung überhaupt nicht.
ja da hast du sehr viel glück gehabt. ich hätte dir in meinem job die andere seite zeigen können. österreichischer pass und kein wort deutsch die mutter, tochter hat übersetzt weil die konnte gut deutsch, die mutter nach 10 jahren bei uns genau nichts.....und nein es ist nicht gelogen. oder du bekommst straßen gesagt wo du dir denkst....die gibt es in wien gar nicht.....nach 10 min ratespiel ist dann die richtige adresse ans tageslicht gekommen. und aufschreiben lassen kannst überhaupt streichen.....is noch weit schlimmer als sprechen.
 
österreichischer pass und kein wort deutsch die mutter, tochter hat übersetzt weil die konnte gut deutsch

Sowas kenn ich vereinzelt aus den 70er Jahren, also die Gastarbeiter (plus Ehefrau) der ersten Generation.
Aber heutzutage, kommt sowas sehr selten vor! Ist zumindest meine Erfahrung!

Aber auch du kommst da dann mit "50:50" (Mutter-Tochter) noch zu einem beiweit besseren Prozentsatz als Enrico mit seinen 90:10
;)
 
Aber heutzutage, kommt sowas sehr selten vor! Ist zumindest meine Erfahrung!
das kommt darauf an WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!

oder meinst du Wien ist homogen verteilt, was alles betrifft ?!?!?!?!

es gibt Gegenden da verstehst überhaupt NIX !! mit Betonung auf NIX !!! und ich spreche 3-4 Sprachen .


und es gibt Geschäfte, da versteht dich niemand - also, braucht man gar nicht rein gehen .
 
das kommt darauf an WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!

oder meinst du Wien ist homogen verteilt, was alles betrifft ?!?!?!?!

es gibt Gegenden da verstehst überhaupt NIX !! mit Betonung auf NIX !!! und ich spreche 3-4 Sprachen .


und es gibt Geschäfte, da versteht dich niemand - also, braucht man gar nicht rein gehen .

Da ich ja immer sehr lernwillig bin, schau ich mir das gerne selbst vor Ort an.

Welche Gegenden/welche Geschäfte meinst du?
 
Deine Frage ergibt als Antwort auf meinen Beitrag absolut keinen Sinn!
Ist am Ende das Thema "Deutschkenntnisse" eventuell nicht nur ein Migrantenproblem?
ich bin nicht für dich verantwortlich . mach was du willst - was beschäftigt dich das Thema überhaupt so ?? Lebst du überhaupt in Wien ???

Was willst du überhaupt sagen ?
 
Ich hab da über die Situation in Wien einen recht interessanten Bericht gefunden:

Wiener MigrantInnen: Hohe Sprachkompetenz | Medien Servicestelle Neue ÖsterreicherInnen
Erstens geht es da nur um die Sprachkenntnisse der Migrantinnen, die Migranten werden nicht erwähnt. :D
Und zweitens beruht diese Erhebung auf der Selbsteinschätzung der Befragten.

Aber vielleicht ist das die Zukunft unseres Bildungswesens: Wir befragen einfach die Schüler und Studenten, wie sie ihre Kenntnisse einschätzen. Erspart uns viele Probleme. :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben