Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die UETD und ebenso die ATIB hier bei uns im Lande sind nichts anderes als Vorfeldorganisationen der nationalistisch - faschistischen AKP des Herrn Erdogan. Und solchen Leuten wird hier bei uns immer wieder eine Bühne geboten?
aus völlig falsch verstandenem Liberalismus :mad:
Europa wird an seiner eigenen, in solchen Dingen völlig unzulänglichen Rechtsordnung zugrunde gehen!
 
aus völlig falsch verstandenem Liberalismus :mad:
Man muss sich nur den "Liberalismus" der Türkei ansehen. Eine demokratische Oppositionspartei wird ohne Beweise systematisch diffamiert. Demokratisch gewählte Abgeordnete und der Vorsitzende kommen hinter Gitter. Die Wahrheit zu schreiben bringt Journalisten ebenfalls hinter Gitter.

„Welt“-Korrespondent Deniz Yücel hatte über kompromittierende E-Mails von Energieminister Berat Albayrak geschrieben, ein Schwiegersohn von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan. Die Hacker-Gruppe Redhack hatte die Dokumente veröffentlicht. Redhack gilt in der Türkei als terroristische Vereinigung. Yücel wird Propaganda für eine terroristische Vereinigung und Aufwiegelung der Bevölkerung vorgeworfen.

Als "Terrorist" bezeichnet zu werden, das ist die einfachste Methode, unliebsame Kritiker hinter Gitter zu bringen. Der „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel (deutscher Staatsbürger) ist inzwischen in Untersuchungshaft genommen worden. In einem demokratischen Rechtsstaat bedeutet Untersuchungshalt, dass ernsthaft ein Gerichtsverfahren eingeleitet wird. Und vor einem unabhängigen Gericht werden sich dann die Vorwürfe als das herausstellen, was sie sind: erfundene haltlose Beschuldigungen!

Nicht so in der Türkei. Hier kann Untersuchungshaft auch bedeuten, dass der Beschuldigte 5 Jahre hinter Gittern sitzt, ohne dass es zu einem Verfahren kommt.

Die türkische Justiz hat einen sehr großen Spielraum, um Festgenommene ohne Anklage über lange Zeit festzuhalten. Hinzu kommt ein Mangel an Richtern und Staatsanwälten – weil die oft selbst in Haft sind.
 


In Wien-Simmering soll auf Türkisch unterrichtet werden. Schulträger ist die "Islamische Föderation", die österreichische Abteilung der nationalistisch-religiösen Milli-Görüs-Bewegung. Fuat Sanac steht Milli Görüs nahe. - derstandard.at/2000007867953/Imam-Hatip-in-Wien-Simmering

Millî Görüş – Wikipedia
 
Mich würd interessieren, ob die Türken beim Erdoganpass ein grinsendes Foto verwenden dürfen ... :zzz:
 
... nimm da a Zipfer ;) ...
Über diese Seite
Die Tagespresse ist eine österreichische Satirezeitung. Alle Artikel sind frei erfunden.
:lalala:
Das bringt eine Satire so mit sich ...
Wie komm ich jetzt zu dieser Belehrung?
Das sollte eh ein lustiges Posting sein.
Zipfer geht noch nicht.
 
Offensichtlich hast aber meine ursprüngliche Frage noch immer ned verstanden!
Fräulein Trina, mich interessieren ihre doofen Fragen nicht .

du weißt ja selber nicht einmal warum du solche Fragen stellst .


wenn du dich wirklich für das Thema interessieren würdest, dann wüsstest du auch schon mehr und müsstest hier nicht deine Scheinheiligkeit so plump heraushängen lassen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier fast nur mehr Blödsinn gelabert - dabei ist ein erstes Thema.


In der Türkei selber ist die Stimmung eher gegen die geplante Abschaffung der Demokratie.
wenn man dem Wahlsystem überhaupt noch vertrauen kann und da ist viel mehr im Busch - was denkst du WARUM er das überhaupt machen will ?

damit ist es ja noch lange nicht getan, wenn die Wahl vorbei ist … da fängt es dann erst an.

deswegen sollte D jetzt endlich mal einen Schlussstrich ziehen und klar machen, bis hierher und nicht weiter.

Europa wird an seiner eigenen, in solchen Dingen völlig unzulänglichen Rechtsordnung zugrunde gehen!

das ist ein dynamischer Prozess, so wie heute wieder ein Verein in D verboten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fräulein Trina, mich interessieren ihre doofen Fragen nicht .

du weißt ja selber nicht einmal warum du solche Fragen stellst .


wenn du dich wirklich für das Thema interessieren würdest, dann wüsstest du auch schon mehr und müsstest hier nicht deine Scheinheiligkeit so plump heraushängen lassen .


Anscheinend bist du ned einmal zum mitlesen fähig, von daher solltest du über das Sprachlevel von Migranten wohl besser den Mund halten!
Ich habe dir nämlich gleich nach deiner Behauptung, die du ja bis jetzt unfähig bist zu belegen, gesagt warum ich dir die Frage stellte!

Und das "Fräulein Trina" erheitert mich maximal, ist es doch nur ein weiterer Beleg für deine Unlogik!

Irgendwie bist ein trauriger Typ!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben