Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Türken in Österreich bzw. Wien :cool: ... und wie sie über Erdowahn denken :shock:
.... Eine Frau mit Kopftuch erzählt uns, sie unterstütze jeden demokratisch gewählten Präsidenten: "Ich glaube, ich muss den Präsidenten einfach akzeptieren." Sie denkt: "Der Präsident weiß am besten, was mit den Menschen passiert, und vielleicht weiß er besser, was das Land in Zukunft braucht." Sie steht voll hinter Erdogan: "Ich bin in der Meinung unseres Präsidenten, auch bei Erdogan."

.... :lalala:
 
und wie schätzt du die Chancen ein, dass er nicht gewinnt ? beim letzten mal gab es eine Wiederholung der Wahl.


weiss ich eh, dass du selbst nicht weißt was du sagen willst.

Keine Sorge, für so ein Kasperl wie dich ist gähn völlig ausreichend!
Sind dir übrigens die Gegenden und die Geschäfte in Wien, wo man mit Deutsch angeblich nicht weiterkommt, schon eingefallen? Zeit genug hätt ich dir ja schon gegeben!

Würd mich aber nicht wundern, wenn das Problem nicht bei den Migranten läge, sondern bei dir! Sprachkompetenz inklusive! :haha:
 
Sind dir übrigens die Gegenden und die Geschäfte in Wien, wo man mit Deutsch angeblich nicht weiterkommt, schon eingefallen? Zeit genug hätt ich dir ja schon gegeben!
ich würd den mund nicht so voll nehmen. sonst nehm ich dich bei der hand und zeig dir gegenden in wien wo du mit der deutschen sprache eher ein exot bist.
ich kenn halt alle gegenden in wien, im gegensatz zu dir.
 
ich würd den mund nicht so voll nehmen. sonst nehm ich dich bei der hand und zeig dir gegenden in wien wo du mit der deutschen sprache eher ein exot bist.
ich kenn halt alle gegenden in wien, im gegensatz zu dir.

Schau, ich bin Wiener, kenne Wien und weiß wie die Situation ist!
Und ja, klar kann's vorkommen, daß man als "eingeborener Wiener" in manchen Grätzeln in der Minderheit ist! Aber um das ging's nicht, sonder, daß man mit Deutsch in manchen Gegenden überhaupt nicht weiterkommt!
Und das ist meiner Ansicht nach nicht richtig weil übertrieben!
Um bei deiner Formulierung zu bleiben, sollte man in den Mund auch keine solchen Übertreibungen zu nehmen!
Das du gern mit mir handerlhaltend spazieren gehen möchtest, versteh ich zwar, muß dich aber diesbezüglich enttäuschen, da ich das maximal mit Mädeln mach!
Da mußt du dir für deine Gelüste schon einen anderen suchen! :haha:
 
Das du gern mit mir handerlhaltend spazieren gehen möchtest, versteh ich zwar, muß dich aber diesbezüglich enttäuschen, da ich das maximal mit Mädeln mach!
Da mußt du dir für deine Gelüste schon einen anderen suchen!
ka sorg so viele gelüste auf di hab i ned...nur in die eckn wo ich dich hinziehn würd gehst du alleine gar ned..........und scho gar ned wenns finster wird...

und es gibt wirklich gegenden und situationen wo du mit deutsch ned weiterkommst.....das einzige das sie dir sagen können...nix deutsch....aber da ist auch kein englisch nützlich.....
 
Hacker haben sich Zugang zu Tausenden Twitter-Accounts verschafft und darüber Anfeindungen gegen die Niederlande und Deutschland verbreitet.

Bericht von GMX dazu hier
 
ka sorg so viele gelüste auf di hab i ned...nur in die eckn wo ich dich hinziehn würd gehst du alleine gar ned.

Wird ja immer schlimmer mit dir! Z'erst handerlhalten, jetzt wüst mi schon in a Eck vazahn! :haha:

Na, na - wird nix draus, schmink's da ab! ;)

Und zerbrich dir ned den Kopf über mi, wo i allein hingeh, is a.) mei Kaffee und b.) brauch i mi "mutmäßig" vor dir sicher ned verstecken.

Aber drum fragte ich ja gestern schon den Kollegen Nonsens, aber gerne jetzt auch dich, wo denn die Gegenden in Wien sind, in denen man mit Deutsch überhaupt ned weiterkommt.
Gib ein paar Beispiele! Keine Ahnung; 3 - 4.
Wenn ich dann wieder einmal in Laune bin, um einen meiner traditionellen Stadtspaziergänge durchzuführen, schau i mia die Kanten gern an!
 
heutiger KURIER-Artikel: "In der türkischen Community herrscht Panik".

Illegale Doppelstaatsbürgerschaften: Berivan Aslan, Grün-Mandatarin mit türkischen Wurzeln, fordert Amnestie für die mehr als 10.000 Pass-Sünder.

ich frag mich allen Ernstes: warum Amnestie? Die Doppelstaatsbürgerschaft ist ein klarer Gesetzesbruch.

Was mich auch ziemlich wundert: bei den österreichischen Grünen dürfte es, was das Türken-Problem angeht, zwei ziemlich entgegengesetzte Strömungen geben:
einerseits der Peter Pilz, der - völlig richtig - vieles, was da schon lange und ganz ordentlich schief läuft, deutlich aufzeigt. Und andererseits z.B. diese Berivan Aslan oder auch die Alev Korun, die hier mit Samthandschuhen vorgehen wollen (was aber eh klar ist: es geht ja um ihre Landsleute).



 
... und do faungts jo au :cool: ... daheim, zu hause oder wie immer man es nennen will :shock: ... in der Minderheit ist ...


Geh, in Wien war das aber immer so, berühmtes Telefonbuch-Beispiel, daran ist nix schlimmes. Wien ist durch Zuwanderung groß, berühmt und anscheinend so beliebt geworden, daß es jetzt schon wieder (zum 8. Mal in Folge) zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt wurde!

Wien, Wien, nur du allein ...
 
Ja, für Spitzenmanager. Die wohnen aber nicht in Favoriten.

Und seinerzeit waren die "Zuagroasten" keine Muslime. Sie haben auch nicht für ein fremdes Staatsoberhaupt demonstriert. Und sie haben keine Twitterkonten gehackt, um ihre Hassparolen zu verbreiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben