Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll das jetzt in Österreich die Regel sein?
Von Gangbetten in unseren deutschen Kliniken habe ich noch nichts gehört (von Ausnahmen mal abgesehen) und Ärzte für Kassenpatienten gibt es zumindest in den Städten auch noch genug. Termine bei Fachärzten sind relativ schnell zu erhalten -> Ausnahmen sind auch hier zu berücksichtigen.
Wenn ich "Missstände in deutschen Kliniken" google, dann weiß ich jetzt warum Wien auf Platz 1 ist.
Übrigens, bei euch in Deutschland singt bereits der Muezzin. Bei uns nicht.
Und das wird er auch nicht.
 
Wieso sind dann so viele Deutsche hier?
Gangbetten sind die Regel in Wien?
In Deutschland bekommt jeder sofort eine
Computertomographie?

Wo sind viele Deutsche, im EF oder in österreichischen Kliniken? :hmm:
Das mit den Gangbetten habe ich aus Enricos Beitrag entnommen und dann nachgefragt.
Ich habe gerade das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden bzw. -schreiben.;)
Bei uns bekommt man im Krankenhaus sofort eine CT.
 
Wo sind viele Deutsche, im EF oder in österreichischen Kliniken? :hmm:
Das mit den Gangbetten habe ich aus Enricos Beitrag entnommen und dann nachgefragt.
Ich habe gerade das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden bzw. -schreiben.;)
Bei uns bekommt man im Krankenhaus sofort eine CT.
In Österreich. Die Deutschen sind doch die grösste Ausländergruppe hier bei uns gg
Bei uns bekommt man auch eine CT, wenns ein Notfall ist. Allerdings nicht mehr beim Kopfweh.
 
Und in welchem Land ist das besser?
Schreibs rein deine Liste...
Themenverfehlung !

Es geht nicht darum, ob anderswo besser oder schlechter, sondern ich habe die Zufriedenheit der hier lebenden Menschen mit dem hiesigen Gesundheitssystem angesprochen.
Und die ist nachweislich nicht absonderlich hoch. Viel mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht sagen, oder?
 
"Was die Befragten an der Donaumetropole besonders schätzen, sind die Wasserqualität, die Krankenversorgung, das Kanalsystem, den Öffi-Verkehr sowie die Schulen. In all diesen Bewertungskategorien erreichte Wien die höchstmögliche Punktzahl."
öffi verkehr ja wenn ich im zentrum oder zentrums nähe wohne...wennst eher am stadtrand daheim bist kann von zufrieden keine rede sein. weil intervalle von 30 min bis zu 1 std sind ned lustig. ohne auto bist eine arme sau. und selbst so banale sachen wie einkaufen wird für viele ältere menschen immer schwerer, auch auf den stadtrand bezogen. da werden irgendwo in der grünen wiese einkaufszentren aus dem boden gestampft und die kleinen geschäfte sperren alle zu. nur ohne auto kommst du zu diesen all in anlagen schwer.

über die lebenshaltungskosten reden wir auch nicht. viele junge können sich schon keine wohung mehr leisten weil einfach zu teuer für das was sie verdienen. sind ja nicht mal die gemeindewohnungen günstig. vor allem du bekommst eh keine.
krankenversorgung ist dann ganz super wennst eine privarversicherung hast. dann kommst überall schnell dran. wenn nicht musst halt warten. als beispiel hautarzt. im februar angerufen, termin hätte es im august gegeben. du kannst aber ruhig zu den 2 hautärzten gehen die neu aufgemacht haben. leider alles wahlärzte wo du pro termin um die 100.- ablegst. hat sich in den letzten jahren wirklich in die falsche richtung entwickelt.

es gibt noch zig sachen die sich in eine richtung entwickelt haben die nicht so super ist. und andere städte sind mir eigentlich egal. ich wohne in wien und genau da sehe ich die veränderungen. und viele sind nicht umbedingt zum wohle der menschen. klar ist nicht alles schlecht. nur so gut wie man glauben möchte ist es bei weitem nicht.
 
Themenverfehlung !

Es geht nicht darum, ob anderswo besser oder schlechter, sondern ich habe die Zufriedenheit der hier lebenden Menschen mit dem hiesigen Gesundheitssystem angesprochen.
Und die ist nachweislich nicht absonderlich hoch. Viel mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht sagen, oder?
Themenverfehlung!
Hier gehts um die Türkei und das Militär.
 
Bei uns bekommt man auch eine CT, wenns ein Notfall ist.
Da melde ich Zweifel an. Du bekommst die CT möglicherweise, wenn du stationär im Spital liegst. Wenn nicht, dann bekommst du sie nur gegen Bares.

Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen: Die Türken, die sich hier für den Sultan stark machen, denen geht es in Wien sicher besser als daheim in Anatolien. Und auch in den Niederlanden geht es ihnen mit Sicherheit besser als in der Türkei. Trotzdem sind sie unzufrieden und sehnen sich nach ihrem Sultan.
 
Da melde ich Zweifel an. Du bekommst die CT möglicherweise, wenn du stationär im Spital liegst. Wenn nicht, dann bekommst du sie nur gegen Bares.
Naja, wenn es gar so schlecht ist bei uns, steht es jedem Österreicher frei, sich eine neue Heimat zu suchen.
Ohne Sozialsystem und ohne geniessbares Trinkwasser....
Ich war jetzt beim Mongolen.
Ich brauche keine CT und keine Magnetresonanz. Zum Glück.
Sondern ein Zipfer, damit sich das Gefutterte umdreht im Magen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben