Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh, in Wien war das aber immer so, berühmtes Telefonbuch-Beispiel, daran ist nix schlimmes. Wien ist durch Zuwanderung groß, berühmt und anscheinend so beliebt geworden, daß es jetzt schon wieder (zum 8. Mal in Folge) zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt wurde!

Wien, Wien, nur du allein ...
Aber vermutlich nur weil Du an diesem besonderen Tag ned in der Stadt unterwegs warst..eh ich's vergess: guten Morgäääähn:fies:
 
heutiger KURIER-Artikel: "In der türkischen Community herrscht Panik".

Illegale Doppelstaatsbürgerschaften: Berivan Aslan, Grün-Mandatarin mit türkischen Wurzeln, fordert Amnestie für die mehr als 10.000 Pass-Sünder.

ich frag mich allen Ernstes: warum Amnestie? Die Doppelstaatsbürgerschaft ist ein klarer Gesetzesbruch.

Was mich auch ziemlich wundert: bei den österreichischen Grünen dürfte es, was das Türken-Problem angeht, zwei ziemlich entgegengesetzte Strömungen geben:
einerseits der Peter Pilz, der - völlig richtig - vieles, was da schon lange und ganz ordentlich schief läuft, deutlich aufzeigt. Und andererseits z.B. diese Berivan Aslan oder auch die Alev Korun, die hier mit Samthandschuhen vorgehen wollen (was aber eh klar ist: es geht ja um ihre Landsleute).


Das wird noch spannend mit den Doppelstaatsbürgerschaften.
Bei dem Referendum wird die Wahlbeteiligung bestimmt niedrig sein.
Da würden sich nämlich alle verraten.
Die werden doch registriert ;-)
Das wäre dann die Möglichkeit für unsere Behörde, viele aufzudecken.
Mama Österreich könnte sich dann ihre Adoptivkinder aus der Türkei zur Brust nehmen. . . :D
 
Illegale Doppelstaatsbürgerschaften: Berivan Aslan, Grün-Mandatarin mit türkischen Wurzeln, fordert Amnestie für die mehr als 10.000 Pass-Sünder.




...genau so wirds laufen...die oarmen SÜNDER .... wir kraxln erna in .... :cool: :lalala:
 
jetzt schon wieder (zum 8. Mal in Folge) zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt wurde!

und wenn wien noch 100 mal in folge zur lebenswertesten stadt gekürt wird ändert es trotzdem nichts daran, dass diese kür genau nix mit dem wien, in dem die menschen leben zu tun hat.

wenn ich heute 1.000 fliegen nach dem lebenswertesten ort frage, wird wohl auch das frische hundehäuferl herauskommen.
 
dass diese kür genau nix mit dem wien, in dem die menschen leben zu tun hat.

Das seh ich nicht so, denn dort wo sich die Zielgruppe wohlfühlt, ist's ja nicht so, daß dort nicht auch genügend Einheimische sind.

In dem Artikel steht z.B.:
"Was die Befragten an der Donaumetropole besonders schätzen, sind die Wasserqualität, die Krankenversorgung, das Kanalsystem, den Öffi-Verkehr sowie die Schulen. In all diesen Bewertungskategorien erreichte Wien die höchstmögliche Punktzahl."

Kriegen deiner Meinung nach die Wiener ein schlechteres Wasser als die Befragten?
Haben diese einen eigenen öffentlichen Verkehr und müssen die Wiener durch überflutete Straßen waten, während die Befragten ein eigenes Kanalsystem haben?

Selbstverständlich hat das alles mit dem Wien, in dem die Wiener leben zu tun!

Warum muß bei uns eigentlich immer alles schlachtgeredet werden?
 
Warum muß bei uns eigentlich immer alles schlachtgeredet werden?

mir geht es nicht ums schlechtreden, da wien trotz gewisser probleme m.m.n. durchaus eine lebenswerte stadt ist. mir geht es einzig darum, dass ich eine kür zur lebenswertesten stadt mittels menschen die nicht dauerhaft dort leben als farce empfinde.
 
Dann zählts doch mal bitte die Städte auf, die sicherer und lebenswerter sind als unsere schöne Hauptstadt.
 
mir geht es nicht ums schlechtreden, da wien trotz gewisser probleme m.m.n. durchaus eine lebenswerte stadt ist. mir geht es einzig darum, dass ich eine kür zur lebenswertesten stadt mittels menschen die nicht dauerhaft dort leben als farce empfinde.

Farce würd ich's ned nennen, da diese Menschen ja meist einen ganz guten Überblick haben, wie es eben im Vergleich mit anderen Städten ausschaut.
Ich sag ja auch nicht, daß das der Weisheit letzter Schluß ist, aber eine gewisse Aussagekraft hat's natürlich. Ich glaub auch nicht, daß dabei so wichtig ist, ob du auf Platz 1 oder 3 bist, aber wenn du kontinuierlich soweit vorne bist wie Wien sagt das schon etwas aus.
Für mich ist's auch beiweitem aussagekräftiger als jene Stimmen (dich mein ich jetzt nicht), die z.B. hier immer alles schlechtreden, nur allzu oft auch aus parteipolitischen Gründen.
 
Übrigens, weil ja momentan immer nur negativ über die Türkei berichtet wird, hier einmal was nettes aus einer Shopping Fall in Istanbul. :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
das wirst du wohl menschen die in anderen städten leben fragen müssen. besucher werden dies wohl nie im gesamten beurteilen können.
Dann müssts ihr aber auch denen die Beurteilung überlassen.
Gehts doch mal nach Belgien oder Hong Kong. Dort sieht man noch mehr Kopftücher, zusätzlich unzählige Rabbiner und haufenweise Inder mit einem Turban.
Ganz normal in einer Weltstadt.
Nur im Mikrokosmos der Strachianer wird das als unausstehlich empfunden.
 
klar ist das ernstgemeint
nur in Kürze paar Beispiele, die mir so auf die Schelle einfallen:
monatelange Wartezeit auf CT- und MR-Termin; monatelange Wartezeit für Krebspatienten auf Linearbeschleuniger-Termin; Gangbetten in den Spitälern, ständige Abnahme der Zahl der Kassenärzte mit Zunahme der Wahlärzte, ...
 
nur in Kürze paar Beispiele, die mir so auf die Schelle einfallen:
monatelange Wartezeit auf CT- und MR-Termin; monatelange Wartezeit für Krebspatienten auf Linearbeschleuniger-Termin; Gangbetten in den Spitälern, ständige Abnahme der Zahl der Kassenärzte mit Zunahme der Wahlärzte, ...
Und in welchem Land ist das besser?
Schreibs rein deine Liste...
 
nur in Kürze paar Beispiele, die mir so auf die Schelle einfallen:
monatelange Wartezeit auf CT- und MR-Termin; monatelange Wartezeit für Krebspatienten auf Linearbeschleuniger-Termin; Gangbetten in den Spitälern, ständige Abnahme der Zahl der Kassenärzte mit Zunahme der Wahlärzte, ...
Und in welchem Land ist das besser?
Schreibs rein deine Liste...

Soll das jetzt in Österreich die Regel sein?
Von Gangbetten in unseren deutschen Kliniken habe ich noch nichts gehört (von Ausnahmen mal abgesehen) und Ärzte für Kassenpatienten gibt es zumindest in den Städten auch noch genug. Termine bei Fachärzten sind relativ schnell zu erhalten -> Ausnahmen sind auch hier zu berücksichtigen.
 
Soll das jetzt in Österreich die Regel sein?
Von Gangbetten in unseren deutschen Kliniken habe ich noch nichts gehört (von Ausnahmen mal abgesehen) und Ärzte für Kassenpatienten gibt es zumindest in den Städten auch noch genug. Termine bei Fachärzten sind relativ schnell zu erhalten -> Ausnahmen sind auch hier zu berücksichtigen.
Wieso sind dann so viele Deutsche hier?
Gangbetten sind die Regel in Wien?
In Deutschland bekommt jeder sofort eine
Computertomographie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben