Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Barzahlung bedeutet "nicht nach Kassentarif"
Ich wollte das nie wirklich glauben. Bis ich eines Tages verblüfft war. Ich war im Wartezimmer beim Orthopäden. Eine Frau hatte angerufen, es ging um eine OP für ihren Vater. Telefonistin: Termin erst in 4-5 Monaten möglich. Soweit so gut, bis sie dann den zweiten Satz nachlieferte, "Ist er Privatpatient? Ich hätte da einen freien Termin nächste Woche". Da dachte ich mir echt, ob ich wirklich in Österreich bin.
Anscheinend hängt es sehr wohl vom Honorar ab.
 
In Srebrenica ist mein Papa geboren.
Der Erdogan ist krank.
Ich habe die Blauhelmsoldaten gesehen damals. 20-22 jährige in einer Friedensmission. Furchtbar. Jeden Tag haben wir den Krieg verfolgt.
Geweint.

Ja, das kann ich mir vorstellen. Wenn ein junger Mensch in eine solche Lage versetzt wird, dann wird er das sein Leben lang nicht vergessen. . Und es gab keinen Ausweg. Denn wenn ich mich recht erinnere, so hatten diese Soldaten keinerlei schwere Waffen, um sich gegen die Serben zu verteidigen. Nein, die niederländischen Soldaten waren nicht schuld an diesem Massaker. Die Täter waren die bosnischen Serben (Ratko Mladić und Radovan Karadžić). Aber man kann die UNO nicht von ihrer Verantwortung frei sprechen. Unter Führung der UNPROFOR sind die in Srebrenica eingeschlossenen bosnischen Muslime entwaffnet worden.

Ich komme jetzt wieder auf das Münchner Abkommen von 1938 zurück. Das feige Verhalten von Neville Chamberlain und Edouard Daladier gegenüber Hitler hat diesen nur in seinem Größenwahn bestärkt. Und genau so ist es jetzt mit dem Faschisten in Ankara. Es wird Zeit, dass Europa den Erpressungen ein Ende macht.

Was den angekündigten Religionskrieg betrifft, so bin ich mir sicher, dass der nur dann kommt, wenn die Türkei ihn anzettelt. Und darauf muss sich Europa (und die Geheimdienste) vorbereiten. Dass die Mehrzahl Muslime in Europa aus eigenem Antrieb einen Bürgerkrieg beginnt, das wird nicht geschehen.

Erdogans Zeit ist abgelaufen.
Deswegen provoziert er.
Ich glaube nicht, dass man das so einfach sehen kann. Ja, Erdogan ist mit seiner Politik am Ende, vor allem wirtschaftlich. Mit seiner Hetze und seinen Provokationen baut er das Bild eines äußeren Feindes (Europa, Österreich, Niederlande und auch Deutschland) auf. Und er wird alles daran setzen, den Zorn der Türken gegen diesen Feind zu richten. Ablenkung nennt man das.
 
Es wird Zeit, dass Europa den Erpressungen ein Ende macht
das wird halt kaum bis gar nicht passieren, weil sie alle davor zittern, daß der Sultan tatsächlich 2,5 bis 3 Millionen Flüchtlinge nach Europa schickt. Und der Sultan weiß genau, daß er mit dieser Drohung am längeren Ast sitzt - leider.

Was den angekündigten Religionskrieg betrifft, so bin ich mir sicher, dass der nur dann kommt, wenn die Türkei ihn anzettelt.
und daß das passieren wird, ist nicht unwahrscheinlich.
 
Basti hört immer noch nicht auf mich, entlang der gr-tk- und bg-tk-Grenze endlich Auffanglager aufzubauen.
 
news.ORF.at

Der Ton zwischen Bulgarien und der benachbarten Türkei verschärft sich. Sofia befürchtet, dass sich das Nachbarland in den Wahlkampf für die am 26. März bevorstehende Parlamentswahl einmischt. Sorge hat Bulgarien auch wegen der offenen Ankündigungen aus der Türkei, das Flüchtlingsabkommen mit der EU aufzukündigen zu lassen.

Der bulgarische Präsident Rumen Radew bat gestern die Botschafter Deutschlands, Österreichs, Frankreichs und der Niederlande um verstärkte Unterstützung bei der Überwachung der Grenze zur Türkei. Die bulgarisch-türkische Grenze ist EU-Außengrenze und zugleich der einzige Landweg für Flüchtlinge aus dem Nahen Osten in die EU. „Wir sind auf einen Migrationszuwachs an der Grenze vorbereitet, sollte der Druck steigen“, kommentierte der Verteidigungsminister Stefan Janew.

Letzte Woche hatten türkische Politiker bei der bulgarischen Minderheit in der Türkei für die bulgarische Partei DOST, die die Interessen der türkischen Minderheit in Bulgarien vertritt, geworben, die am 26. März bei der Parlamentswahl in Bulgarien antritt. Es folgte die Aufforderung eines Bürgermeisters in der Türkei, die türkische Sprache solle zweite Amtssprache in Bulgarien werden. In der Türkei leben rund 300.000 bulgarische Türken, die die doppelte Staatsbürgerschaft haben.
:shock:
 
weiss ich eh, aber sag das mal den mimimis ... :D

Die mimimis sind aber auch zu blöd, die Ursachen zu kapieren. GUTE Ärzte sind überlaufen und durch die Sparpolitik in Spitälern brauchen diese dringend Geld. Ein mir gut bekannter Orthopäde reserviert UND BEZAHLT zb. eine ganze Anzahl MRT Termine IM VORAUS und natürlich sind die entsprechenden Arztstunden auch voraus reserviert. Ist wie beim Taxifahren, wo grosse Firmen für bestimmte Tage ein Taxi fix voraus buchen oder 300 Hotelübernachtungen im Mariott voraus kaufen, was sich auch im Preis niederschlägt.
 
.... :hmm: ... Türkei .... do wird er sich gfrein da Hr. Erdogan .. Doppelstaatsbürger: Zig Verdachtsfälle beim Heer! ....und vor allem ... :rolleyes: die haben alle dies gesprochen ....
Ich gelobe, mein Vaterland, die Republik Österreich,
und sein Volk zu schützen und mit der Waffe zu Verteidigen;
ich gelobe, den Gesetzen und den gesetzmäßigen Behörden
Treue und Gehorsam zu leisten, alle Befehle meiner Vorgesetzten
pünktlich und genau zu befolgen und mit allen meinen Kräften
der Republik Österreich und dem österreichischen Volk zu dienen.

.... :cool: :lalala:
 
Bei der tollen Ausbildung würden sie sich hervorragend für die Sultans Garde eigenen.
Man sollte ihnen diese Möglichkeit nicht verbauen. Pässe einziehen und ein Ehrengeleit zur Grenze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben