Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die werden uns einfach die Gurgel durchschneiden .......

1683 hallt ein Schreckensruf durch Europa: Die Türken stehen vor Wien. Seit 61 Tagen belagerten 200.000 Osmanen unter Führung von des türkische Großwesirs Kara Mustafa ("Weigert ihr euch, Wien zu übergeben, so werden wir euch erstürmen und alle, vom Kleinsten bis zum Größten, über die Klinge springen lassen!") die Stadt mit 4.000 Verteidigern. Unter der Löbelbastei rollten türkische Mineure Pulverfässer in eine Minenkammer. Gelingt es, sie zu zünden, ist Wien sturmreif, fällt Wien, dann steht den Osmanen das Tor zum christlichen Abendland offen. Mit 75.000 Mann wollte die Heilige Liga (Österreich und seine Verbündeten) von den Wiener Höhen aus den Belagerungsring der Türken sprengen. Doch die Kavallerie des polnischen Königs Jan Sobieski lässt auf sich warten.
 
Die werden uns einfach die Gurgel durchschneiden .......

1683 hallt ein Schreckensruf durch Europa: Die Türken stehen vor Wien. Seit 61 Tagen belagerten 200.000 Osmanen unter Führung von des türkische Großwesirs Kara Mustafa ("Weigert ihr euch, Wien zu übergeben, so werden wir euch erstürmen und alle, vom Kleinsten bis zum Größten, über die Klinge springen lassen!") die Stadt mit 4.000 Verteidigern. Unter der Löbelbastei rollten türkische Mineure Pulverfässer in eine Minenkammer. Gelingt es, sie zu zünden, ist Wien sturmreif, fällt Wien, dann steht den Osmanen das Tor zum christlichen Abendland offen. Mit 75.000 Mann wollte die Heilige Liga (Österreich und seine Verbündeten) von den Wiener Höhen aus den Belagerungsring der Türken sprengen. Doch die Kavallerie des polnischen Königs Jan Sobieski lässt auf sich warten.


Weiß heute auch fast keiner mehr, dass unser kirchliches Mittagsläuten ursprünglich auf den Sieg der Ungarn über die Osmanen (~ Mitte des 15.Jhdt.) entstanden ist - die sog. "Türkenglocken"

Ob wir die noch mal gießen müssen... :schulterzuck:
 
und diese Kids sollen irgendwann mal unsere Pensionen bezahlen? OMG, ich kann mir's gar net vorstellen :(

Solche Gedanken oder ähnliche hatten sicher auch schon unsere Elterngeneration über uns, deren Eltern über unsere Eltern, und so weiter und so fort.

Erinnert mich an:
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Das schrieb übrigens bereits der griechische Philosoph Sokrates vor fast 2.500 Jahren!

Eventuell wär's also auch ned so verkehrt, nicht alles immer gleich so schwarzzumalen. ;)
 
Wurde auch in Österreich spioniert?

Die Abläufe sollen ähnlich gewesen sein wie in Deutschland. Türkische Agenten stehen im Verdacht, dass sie möglicherweise in großem Umfang angebliche Anhänger der Gülen-Bewegung bespitzelt haben. Präsident Recep Tayyip Erdogan macht Gülen für den gescheiterten Putschversuch im Juli 2016 in der Türkei verantwortlich.

Keine Informationen weitergegeben
In Österreich soll es nicht so weit gekommen sein - der türkische Geheimdienst ist laut Pilz bisher an keine Informationen gelangt: "Die gute Nachricht ist, dass alle Anfragen abgelehnt wurden." Die Spitzel sollen mit ihren Forderungen gegenüber österreichischen Beamten aber sehr aufdringlich gewesen sein.
 
Eventuell wär's also auch ned so verkehrt, nicht alles immer gleich so schwarzzumalen.
doch, weil es ist wesentlich schlechter geworden......frag mal nur bei der polizei nach. und dann brauchen wir über andere dinge gar ned reden.

früher hast auch genug blödheiten in deiner jugend gemacht, aber irgendwo hat es eine grenze gegeben. vor der polizei mal ganz sicher. gibt es die heute noch??
 
doch, weil es ist wesentlich schlechter geworden......frag mal nur bei der polizei nach. und dann brauchen wir über andere dinge gar ned reden.

früher hast auch genug blödheiten in deiner jugend gemacht, aber irgendwo hat es eine grenze gegeben. vor der polizei mal ganz sicher. gibt es die heute noch??

Und du glaubst ernsthaft, daß die Erwachsenengenerationen seit Sokrates inhaltlich nicht schon genau dasselbe über die Jugend gesagt hat, wie du jetzt?
:haha:

Übrigens ja, die Polizei gibt's heute noch! ;)
 
Und du glaubst ernsthaft, daß die Erwachsenengenerationen seit Sokrates inhaltlich nicht schon genau dasselbe über die Jugend gesagt hat, wie du jetzt?
:haha:

Übrigens ja, die Polizei gibt's heute noch! ;)
warum is es mir schon vorher klar gewesen ....mit dir sinnvoll schreiben geht ned........is wertlose müh...............ich hät dich ja gerne mal bei meinem job mitgenommen. da hättest nämlich genau das gesehen was ich geschrieben hab..........aber klar das gibt es nur in meiner einbildung. alles erfindung von einem sicher rechten der gänzlich ahnungslos ist...
 
warum is es mir schon vorher klar gewesen ....mit dir sinnvoll schreiben geht ned........is wertlose müh...............ich hät dich ja gerne mal bei meinem job mitgenommen. da hättest nämlich genau das gesehen was ich geschrieben hab..........aber klar das gibt es nur in meiner einbildung. alles erfindung von einem sicher rechten der gänzlich ahnungslos ist...
:hahaha::hahaha::hahaha:
 
warum is es mir schon vorher klar gewesen ....mit dir sinnvoll schreiben geht ned........is wertlose müh...............ich hät dich ja gerne mal bei meinem job mitgenommen. da hättest nämlich genau das gesehen was ich geschrieben hab..........aber klar das gibt es nur in meiner einbildung. alles erfindung von einem sicher rechten der gänzlich ahnungslos ist...

Paßt schon. Man findest halt zwar nur viele Berichte darüber, wie sich die Erwachsenengenerationen in den letzten 2.500 Jahren immer gleich über die Jugendlichen beschweren, aber du als einzig Erleuchteter, weißt natürlich, daß es jetzt so schlecht wie nie zuvor ist,.... Endzeitstimmung plus baldiger Apokalypse inklusive!
Jeder der nicht deiner Meinung ist, ist eh nur deppert, nicht der Mühe wert mit ihm zu reden, etc. etc. etc.

Zergeh halt in deinem negativen Grant über ach so bösen Ausländer-Kids, die Legionen bilden und dir nur Übles wollen. Fürchte dich vor ihnen zu Tode, oder wie auch immer - alles zum Glück ned mein Problem!
 
Zergeh halt in deinem negativen Grant über ach so bösen Ausländer-Kids, die Legionen bilden und dir nur Übles wollen. Fürchte dich vor ihnen zu Tode, oder wie auch immer - alles zum Glück ned mein Problem!
siehst du kannst nicht mal lesen..wo hab ich was von ausländer kids geschrieben???.....geh lesen was ich geschrieben hab.

und zwecks fürchten.....dich würd ich dann gerne mal in den niederungen des lebens sehen, weil dort verkehrst du normal sicher nicht, wenn du mit solchen jugendliche konfrontiert bist, egal ob aus oder inländer.......ned ins hoserl dabei machen gell........

und wenn ma keine ahnung hat welche erfahrungen wer, auch von berufs wegen, gemacht hat sollt ma in mund halten. weil nicht alles ist erfunden. aber das passt nicht in dein heiles weltbild.
 
siehst du kannst nicht mal lesen..wo hab ich was von ausländer kids geschrieben???.....geh lesen was ich geschrieben hab.

und zwecks fürchten.....dich würd ich dann gerne mal in den niederungen des lebens sehen, weil dort verkehrst du normal sicher nicht, wenn du mit solchen jugendliche konfrontiert bist, egal ob aus oder inländer.......ned ins hoserl dabei machen gell........

und wenn ma keine ahnung hat welche erfahrungen wer, auch von berufs wegen, gemacht hat sollt ma in mund halten. weil nicht alles ist erfunden. aber das passt nicht in dein heiles weltbild.

Genau! Weil's ja in der Diskussion ja so gut wie überhaupt nicht und nie um Ausländer-bzw. Migrantenkinder geht!
Au Backe - und grad du wirfst mir Leseschwäche vor! Köstlich!

Wieder einmal kann ich dir auch heute die Kristallkugel des Tages überreichen, denn was du meinst über meine (Berufs-) Erfahrungen zu wissen und ob oder vor wem oder was ich mich furchtbar, ist schon ein "magierverdächtiger Hammer"!

Anscheinend hast aber du laufend ein "insHoserlmach-Problem", weil du das ja öfters erwähnst. Nett wie ich bin, würd ich dir sogar a Windel spendieren!
Für mich kann ich dich da beruhigen, denn aus dem Alter bin ich schon jahrzehntelang draussen.

Mit dem "Pappnhalten-Vorschlag" sprichst du schon etwas im Prinzip ganz richtiges an. Du irrst dich nur beim Adressaten oder anderes gefragt, warum hältst du dich ned an deinen Tip?
 
Erdoğan, der Eroberer

Koran, Sultan, Soldaten

Der Präsident spricht nun ein paar Koranverse, ein Gedicht, Ehrerbietungen an den Sultan und seine Soldaten. Die wichtigste Eroberung sei natürlich die der Herzen, sagt Erdoğan. Eroberung heiße aber auch, "die Tore bis Wien zu öffnen für unsere Leute". Und weiter: "Wir müssen mächtig und stark sein, dann werden wir unseren Brüdern und Schwestern in der ganzen Welt helfen." Es ist für europäische Ohren eine martialische Rede. "Wenn Blut auf einer Flagge ist, ist es eine echte Flagge", sagt Erdoğan. "Deshalb ist die Farbe unserer Flagge rot, weil so viele dafür gestorben sind." Auch da jubeln sie, all jene, die Soldaten Erdoğans sein wollen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Erdogans Großmachtpläne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben