Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant, dann bitte einen Link nachvollziehbarer Information zu allen deinen Mutmaßungen.

... obs fia dich nachvollziehbar ist oder net is mir eigentli wuarscht ;) ... wenn du es besser weißt is es mir auch recht und wos aundere irgendwo machen auch ;) ... wir haben hier Gesetze und Vorschriften die so einzuhalten sind wie sie auf dem Papier stehen und nicht wie es vielleicht die oder der Zugewanderte will :cool: ...
Achja... an link hob i a ;) des Problem hot ma scho länger gwußt :cool: Türken: Mit illegalen Tricks zur Doppel-Staatsbürgerschaft ...
 
Wie viele Doppelstaatsbürgerschaften unberechtigt sind, scheint allerdings nicht klar zu sein.

Interessant, dann bitte einen Link nachvollziehbarer Information zu allen deinen Mutmaßungen.

Wie du richtig schreibst, ist die genaue Zahl der illegalen Doppelstaatsbürgerschaften nicht bekannt. Sie kann auch gar nicht bekannt sein, weil die Kenntnis darüber zum Entzug der österreichischen Staatsbürgerschaft führt. Was den Link betrifft, den du von Pensio verlangst, so weise ich nur auf die Mitteilung des Verteidigungsministeriums betreffend die Bestätigung über den abgeleisteten Präsenzdienst hin. Die Anforderung einer solchen Bestätigung (die man hier im Inland nicht benötigt) gibt berechtigen Anlass, beim Antragsteller eine Doppelstaatsbürgerschaft zu vermuten.
 
Auch nur eine der typischen Krone Schlagzeilen. Schon klar, dass die Leute mit Bussen zu den österreichweit 3 Konsulaten befördert werden.

Mir ging es mehr um den Inhalt, die Überschrift kann ich beim Link nicht ändern ;) bei um die 100.000 Doppelstaatsbürgerschaften kann mir keiner erzählen, das ist rechtens.
Die Politiker aller Farben beklagen, das sich das angeblich nicht feststellen lässt, jetzt wäre mal eine Gelegenheit zur Passkontrolle gewesen, was machen "wir" ? NICHTS
 
Mir ging es mehr um den Inhalt, die Überschrift kann ich beim Link nicht ändern ;) bei um die 100.000 Doppelstaatsbürgerschaften kann mir keiner erzählen, das ist rechtens.
Die Politiker aller Farben beklagen, das sich das angeblich nicht feststellen lässt, jetzt wäre mal eine Gelegenheit zur Passkontrolle gewesen, was machen "wir" ? NICHTS

Was würde eine Passkontrolle an den Doppelstaatsbürgerschaften ändern?
 
bei um die 100.000 Doppelstaatsbürgerschaften kann mir keiner erzählen, das ist rechtens.
Nun, sind alles Spekulationen wie viele es tatsächlich sind. Es gibt aber sicherlich so manche Doppelstaatsbürgerschaften, die Österreich locker vergibt und zu hinterfragen sind;) Wird aber sicherlich gute Gründe geben, warum es keine Passkontrollen gibt.
 
Was würde eine Passkontrolle an den Doppelstaatsbürgerschaften ändern?

Nix, denn es ist recht unrealistisch anzunehmen, daß dir wer bei einer Ausweiskontrolle sowohl den österreichischen als auch den türkischen Paß aushändigt.

Theoretisch müßte die österreichischen Behörde bei den türkischen Kollegen jeden einzelnen Neoösterreicher mit türkischen Wurzeln anfragen, ob der auch die türkische Staatsbürgerschaft hat.
Ob die türkische Behörde das aber dann auch mitteilt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
daß dir wer bei einer Ausweiskontrolle sowohl den österreichischen als auch den türkischen Paß aushändigt.
Gar nicht nötig, wer in die Botschaft will wegen der Wahl, muss seinen türkischen Pass zeigen, fertig, Personalien werden aufgenommen, nachher am PC abgeglichen, wer unberechtigt doppelt erscheint, verliert die österreichische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht nötig, wer in die Botschaft will wegen der Wahl, muss seinen türkischen Pass zeigen, fertig, Personalien werden aufgenommen, nachher am PC abgeglichen, wer doppelt erscheint, verliert die österreichische.

Der Kontrollierte braucht dem Polizisten dann aber nur das österreichische Dokument zeigen und schon funktioniert dein Ansatz nimmer.
Er ist nämlich nicht verpflichtet anzugeben, warum er in die Botschaft/ins Konsulat will.
Er kann sagen "das geht sie gar nix an" oder "ich begleite nur xy", "ich treff einen Freund, der da arbeitet auf einen Tee", oder was auch immer.
 
Hab ich doch geschrieben, die einmalige Gelegenheit, türkische und öst. Staatsbü. abzugleichen

Gerne noch einmal; die Gelegenheit hätte man nicht gehabt, da die türkischstämmigen österreichischen Staatsbürger ja sicher das österreichische Dokument vorgezeigt hätten. Da hättest dann genau nix abgleichen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben