Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat irgendeiner von euch ein Privatgespräch mit ein paar Türken in letzter Zeit geführt?
Ich hab keine Türken mehr im Bekanntenkreis, deswegen geht es nicht. Und, in der Arbeit, lasse ich es sein, sicher ist sicher.
 
Ich will ein Nein bei der Abstimmung sehen. Aus zwei Gründen: Weil ein Nein das Vernünftigere ist und weil ich sehen will, was er danach macht.
 
aufschlußreicher Artikel:

Wer daheim kaum Deutsch spricht und den Sommer in der Türkei verbringt, hat es schwer, hier Fuß zu fassen.

Auszug daraus:

Wenn der Wiener NMS-Direktor Christian Klar Handys seiner Schüler und Schülerinnen sieht, dann wird deutlich, in welcher Parallelwelt vieler seiner Schüler leben: "Manche Türken haben als Hintergrund ein Bild von Präsident Erdoğan. Die Schüler sind geistig nicht in Österreich angekommen. Nach dem Wochenende wissen sie, welche türkischen Mannschaften im Fußball gegeneinander gespielt haben, sie kennen aber keine einzige österreichische Mannschaft"

oder

Für das Schulsystem stellen die Türken eine besondere Herausforderung dar: "Es gibt bei uns an der Schule einige türkische Kinder, die von Freitagmittag, wenn die Schule endet, bis Montagfrüh kein einziges Wort Deutsch sprechen oder hören"

eh alles schon längst bekannt, aber die Politik hat das über Jahre und Jahrzehnte schleifen lassen. Erschreckend :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben