Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn aber alle, die bei den Befragungen die Antwort verweigern, mit - was anzunehmen ist - NEIN stimmen, dann kann es für den Sultan eng werden.
Dort liegt auch meine Hoffnung.
Aber was so ein Propaganda bewirken kann (nur Stimmung für ihn) weiß man leider auch. Die Gegenseite kommt ja nie zu Wort, so dass es auch genug Menschen gibt, die schwanken, aber letzten Endes sich von ihm berieseln lassen, weil sie die anderen Aspekte nicht kennen.
Am "liebsten" sind mir eh die "ich weiß nicht worüber ich abstimme, aber, was Erdogan sagt muss super sein, also kreuze ich mit Ja". Gestern in den Nachrichten solche Wappler gesehen. Solche Blinde hast ja nicht nur dort.
 
also kreuze ich mit Ja". Gestern in den Nachrichten solche Wappler gesehen. Solche Blinde hast ja nicht nur dort.
Beim Brexit und Trump war es aber auch nicht anders, obwohl es dort ausreichend Information gab. Ich denke, die Mehrheit der Türken stimmt nicht aus Überzeugung sondern aus Angst. Der inszenierte Putsch mit den zehntausenden Verhaftungen war Teil des Machtspiels.
 
Der inszenierte Putsch mit den zehntausenden Verhaftungen war Teil des Machtspiels.
Leider werden die Beweise darüber erst nach seinem Tod rauskommen, viel zu spät, mindestens eine Generation ist im Arsch.
Für den Putsch gibt es nur zwei logische Möglichkeiten: Von ihm inszeniert oder er hat es gewusst, dass es passiert, selbst ein wenig angestachelt bzw. geduldet und dann sofort zugeschlagen, damit "es nicht zu viel" wird. Denn, dass er rein gar nichts wusste, ist mal in dem Staat definitiv zu 100 % ausgeschlossen. "War Gottes Geschenk" sagte er danach zum Anschlag. Und die vorbereiteten Verhaftungslisten sprechen ja auch dafür. Aber versuch mal mit einem Türken so zu reden. Ich hab's nur einmal direkt versucht, also live, war ein 15-jähriger Bursche. Mit Erwachsenen habe ich es nur digital gemacht. Nicht, dass ich Angst hätte, es hat sich nicht ergeben, da ich keine Türken mehr im Bekanntenkreis habe.
 
Leider werden die Beweise darüber erst nach seinem Tod rauskommen, viel zu spät, mindestens eine Generation ist im Arsch.
Oder nach einer vorzeitigen "Abdankung".;)
Ich glaube nicht, dass es noch viele Türken gibt, die darüber derzeit sprechen wollen. Und schon gar nicht online.
 
Am "liebsten" sind mir eh die "ich weiß nicht worüber ich abstimme, aber, was Erdogan sagt muss super sein, also kreuze ich mit Ja". Gestern in den Nachrichten solche Wappler gesehen. Solche Blinde hast ja nicht nur dort.

Klassisches Stimmvieh. Das sind die vielen vielen Menschen die von Politik keine Ahnung haben, und auf ihren Bauch (oder manche sagen "Herz"hören), beim stempeln oder kreuzel machen, (nur dass das in der Türkei vielleicht der letzte Stempel für lange Zeit sein wird) Waren da doch auch Frauen die Hofer wählten weil er so "fesch" ist:lol:
 
Beruhigend zu wissen dass die Austro-Türken mit großer Zustimmung für die Verfassungsänderung gestimmt haben. Integrationsminister, hallo?
 
Mir tun die Leute Leid, die mit "Nein" gestimmt haben.

Anscheinend gibt es mehrheitlich unter den Türken ein anderes Demokratieverständnis – echt traurig.


Bildschirmfoto 2017-04-16 um 20.07.09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben