Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er wird Gülen, die EU und den Rest der Welt als die Schuldigen deklarieren... so ist es halt bei dummen Idioten. Ruinieren die Welt, finden aber leider genug Anhänger.
 
Ob das die Türken zum Nachdenken bringt?
Nun wurde die Türkei von einer Ratingagentur auch auf "Ramschniveau" abgestuft.
Im "Großen Bazar" in Istanbul haben schon viele Läden dicht gemacht.
Schön langsam sollte sogar den AKP-Fanatikern ein Licht aufgehen.
Trotzdem gibt es zig Millionen Türken, die nichts mit dem Sultan am Hut haben.
 
Auslandstürken können bis zum 9. April abstimmen. In Österreich sind knapp 110.000 Menschen wahlberechtigt. In der Türkei findet das Referendum, das die Macht von Präsident Erdogan ausweiten soll, am 16. April statt.
Allerdings fanden vor dem Eingang keine Ausweiskontrollen statt. Dafür habe es keine Anweisung gegeben, so ein Beamter gegenüber krone.at.
Die Doppelstaatsbürgerschaften sind also bekannt und auch gewollt .
Austro-Türken mit Bussen zur Abstimmung gekarrt
 
Die wählen aber sicher nur Regierungsfreundlich. (Rot) Darum werden sie auch nicht kontrolliert.
Ich weiß nicht, ob es im umgekehrten Falle, also, wenn die FPÖ an der Macht wäre, und diese Doppelstaatsbürger die FPÖ wählen würden, man diese Kontrollen fordern würde.

Fakt ist:
-) die Doppelstaatsbürger wählen vorwiegend G und SPÖ.
-) dass sie schleunigst abgeschafft gehören. Wer dies nicht fordert (Anweisung gibt), macht sich am illegalen Zustand mitschuldig und das sind in diesem Falle, weil Regierung, vorwiegend die SPÖ; denn ich gehe davon aus, dass die ÖVP nicht so sehr auf die Bremse steigen würde. Die Grünen wären (sind??) definitiv dagegen, dass man da was unternimmt.
 
Wird sie von diesen Doppelstaatsbürgern verborgen :schulterzuck:
Welche Doppelstaatsbürger meinst du? In diesem Thread geht es um Personen, die zusätzlich zur österreichischen Staatsbürgerschaft auch die Staatsbürgerschaft der Türkei besitzen. Und die fallen in der Mehrzahl nicht unter diese Ausnahmestimmungen.
 
Und auch klar, dass da viele mitfahren. Wie sie dann abstimmen, ist aber eine andere Frage.

... für was, wieso und warum stimmen die überhaupt ab :cool: ... die Leben hier, einige arbeiten auch hier, viele kassieren nur aus unseren üppigen :rolleyes: nimma laung :rolleyes: Sozialtopf ;) ... wos geht eana die Abstimmung eigentlich au :schulterzuck: ...wollens wieder zurück wauns gnua Gerstl haum :schulterzuck: .... für mich vieles nicht nachvollziehbar :hmm: und einiges sehr dubios um nicht zu sagen "nicht Gesetzes konform... :lalala:
 
In diesem Thread geht es um Personen, die zusätzlich zur österreichischen Staatsbürgerschaft auch die Staatsbürgerschaft der Türkei besitzen.
In diesem Thread geht es primär um "Die Türkei und das Militär" und nicht um Doppelstaatsbürgerschaften.
Einfach den gelinkten Beitrag genau lesen, dann ist eigentlich alles klar. Ich kenne auch Türken mit Doppelstaatsbürgerschaft. Die sind hier geboren und ein Elternteil kam aus der Türkei und daher haben sie Anspruch auf zwei Staatsbürgerschaften, so wie bei allen anderen Nationen auch.
Wie viele Doppelstaatsbürgerschaften unberechtigt sind, scheint allerdings nicht klar zu sein.
 
.. sicher von der Mehrheit...
Interessant, dann bitte einen Link nachvollziehbarer Information zu allen deinen Mutmaßungen.

Die in Amerika lebenden Österreicher waren übrigens ziemlich verärgert, dass das mit der BP Briefwahl nicht so klappte. Warum eigentlich?
Trotzdem, dass viele schon seit Jahrzehnten im Ausland leben, haben sie immer noch eine Beziehung zur alten Heimat. Who cares?

Anders ist es in Britannien. Da durften Briten, die schon länger als 5 Jahre im Ausland leben nicht an der Brexit-Abstimmung teilnehmen, obwohl britische Staatsbürger. Andere Länder, andere (Un)Sitten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben