Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich keinerlei Zweifel habe, dann schreibe ich nicht:

Was du tust ist dein Kaffee, nicht meiner!
"Frage ist, wie die Fakten sind" inkludiert aber nicht automatisch, daß die ursprüngliche Behauptung prinzipiell angezweifelt wird.
Wenn man aber bedenkt, daß du mir das erst unterstellt hast, nachdem selbst ein eventuelles Mißverständnis deinerseits längst hätte aufgelöst sein müssen, beweist mir das nur, daß deine Verhaltensweise meiner Meinung nach ohnedies kein Maßstab sein kann und sollte!
 
also, gogo und trina: darf ich meine Befriedungsversuche als erfolgreich betrachten? Würde mich echt freuen, das meine ich ehrlich!
 
also, gogo und trina: darf ich meine Befriedungsversuche als erfolgreich betrachten? Würde mich echt freuen, das meine ich ehrlich!

Schau, Enrico, wenn er sich entschuldigen will soll er es tun. Ganz ohne Herausgeredet, "oje oje" und "wenn und aber".
Wenn nicht, soll er's bleiben lassen - an mir liegt's nicht!
 
Wen wählen denn hier die meisten Türken?


womöglich nicht mehr recht lange...


Wien. Bei der Nationalratswahl 2018 dürften erstmals eine türkische Liste österreichweit am Stimmzettel stehen. Besser gesagt: eine türkisch dominierte Migrantenliste, die Präsident Recep Tayyip Erdoğan und seiner AKP nahesteht.
 
kurz wieder mal zum Thread-Thema: Militärputsch
gemäß heute in verschiedenen Medien kolportierten Berichten dürfte es sich doch eher NICHT um eine Inszenierung Erdogans handeln, sondern ist der Putsch offenbar deshalb gescheitert, weil er verraten wurde. Eine ganz Menge zwischenzeitlich bekannt gewordener Details weisen anscheinend darauf hin.

Ändert jedoch nichts an der mit Sicherheit bereits VOR dem Putschversuch bestehenden Existenz all der Listen mit Namen der tausenden Militärs, Polizisten, Richter, Lehrer, Beamten, etc., die mit rasanter Geschwindigkeit der Säuberungswelle zum Opfer gefallen sind.

Von diesem Aspekt her gesehen dürfte dem Erdogan der gescheiterte Putschversuch ja sehr willkommen gewesen sein.
Interessant wäre, bei welcher anderen Gelegenheit diese Säuberungswelle sonst eingesetzt hätte.
 
Davon gehe ich auch aus, dass die geplanten Säuberungen schon vorher geplant wurden.
Vlt der Versuch der Militärs diese Aktionen noch abzuwenden und daher das planlose Vorgehen.
 
Mittlerweile fürchtet Erdogan, daß ihm die geistige Elite des Landes abhanden kommt. Neuerdings wurde ein Ausreiseverbot für Akademiker erlassen
 
Hier übrigens ein Standard-Artikel über das bestehende Recht bezüglich Demonstrationen.

Meiner Meinung nach ist das so weit OK, eventuell sollte man den Begriff Verhältnismäßigkeit bezüglich Auflösungen etwas konkretisieren.
 
Naja, offenbar sind die Türkenvertreter in Österreich nun doch draufgekommen, daß es nicht so g'scheit war, den Oberhansl der "Union Europäisch-Türkischer Demokraten", der ja allen AKP-Kritikern via Facebook das Scheissen-Gehen verordnet und noch gestern in der ZiB2 großspurig und oberg'scheit dahergeplappert hat, nach Gutdünken fuhrwerken zu lassen - soeben wurde sein Rücktritt verkündet :up:
 
Also spätestens nach der Demolierung des kurdischen Schanigartens wäre es höchste Zeit zur Auflösung gewesen. Glaubst nicht auch?

Ja, das hab ich in der Ausführung auch nicht ganz verstanden!
Der Polizeivertreter meinte aber, daß der Aufwand einer Auflösung nicht im Verhältnis zur Sachbeschädigung gestanden wäre.
Diese Einschätzung ist nicht ganz verständlich, obwohl ich dazusage, daß ich nicht vor Ort war, daher nicht einschätzen kann, wie groß die Sachbeschädigung wirklich war.

Daß man polizeiseitig nichts gemacht hat, hinterläßt aber einen bitteren Nachgeschmack!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben