Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einige türken dürften ja anscheinend doch normal ticken ...

Es ist immer das Problem, dass die schweigende Mehrheit nicht gesehen bzw. gehört wird. Ich nehme an, dass auch bei den Mitbürgern türkischer Abstammung extremistische Tendenzen im Sinne der Union Europäischer Demokraten von der Mehrheit nicht geteilt werden. Daher ist es gut und sogar wichtig, dass sie sich auch einmal zu Wort melden und nicht weiter schweigen.
 
Du musst diese Diskussion nur zurück verfolgen, ich habe es verlinkt.

(Wer immer die Ceiberweiber sind, wenn es gelogen ist, dann muss sie der Minister halt verklagen)


Hmm, tut mir leid, ich kann keinen Link von dir meinen
Und da steht nicht drinnen, dass die einfache Verbreitung von Tatsachen Hetze sei.

Aaah, also hat er das doch nicht gesagt, wie du mir auf meine Frage hin gesagt hast.
Hat mich schon gewundert, daß ich das dann nicht in deinem Link finden konnte!
Den Link, den du offensichtlich gemeint hast, hab ich jetzt gelesen und da denk ich mir schon dazu, daß deine Reaktion auf mich, nämlich:
Das sehe ich jetzt wiederum als ziemlich polemisch .

schon etwas seltsam ist, denn erstens ist ja schon der gesamte Artikel selbst polemisch und zweitens, wenn du den Ansatz des Ministers, daß man sich etwas gegen Hetze, extremen Populismus, Verkürzungen, Verzerrungen, absichtlichen Verdrehungen, oder wie auch immer du es nennen willst, sich etwas überlegen sollten, dann finde ich, daß deine Verkürzung seiner Gedanken auf ein "die Verbreitung von Tatsachen sei Hetze" reduzierst, wohl polemisch ist, aber nicht meine Reaktion darauf! Meinst du nicht auch?
Übrigens kann man zu dem Vorschlag des Ministers stehen wie man will, auf jeden Fall sollte das intensiv diskutiert werden, weil es kein "leichtes" Thema ist, aber deine Reduktion gefällt mir da auch ned wirklich.
 
Nun dann, beharre weiterhin auf deinen Prinzipien und der Versammlungsfreiheit, koste es was es wolle!
Kurz, Kern, Häupl, Pilz, ... lehnen jedenfalls auch diese islamfaschistischen AKP Aufmärsche (im Auftrag des Sultans) ab.

Offensichtlich missverstehst du mich da, da ich ja diesen Aufmarsch mit keinem Wort gutgeheißen oder verteidigt habe!
Mir ging's da um deine prinzipielle Ablehnung auf Versammlungsfreiheit dieser Gruppe!
 
Der verbohrte Erdogan - Anhänger heißt Hakan Gördü und ist Vizepräsident der Union Europäischer (!!!) Demokraten. Er lässt uns und allen, die diese unangemeldeten und radikalen Demos kritisieren, über Facebook etwas ausrichten:

GEHTS SCHEISSEN
ich weiß, daß das, was ich jetzt sage, ein völlig NICHT dem österr. Recht entsprechender Vorgang ist, aber trotzdem:
solchen hetzerischen Individuen den österr. Reisepaß entziehen (was ja eh seiner Einstellung entspricht - denn er fühlt sich ja als Türke!), und ab in den nächsten Flieger nach Instanbul oder sonst wo hin, belegt mit Wiedereinreiseverbot !
Was hat so ein Typ bei uns noch zu suchen?
 

Das ist eine ganz miese Unterstellung deinerseits und es ist mehr als traurig, daß du so tief in den Schmutzkübel greifst!
In meinem letzten Statement zu diesem Diskurs schrieb ich übrigens:
"Gut! Das ist zumindest einmal ein Artikel, dessen Inhalt ich jetzt ned einmal anzweifeln möchte.
Also gibt's ein paar zehntausend Fälle, wo sich wer dann zusätzlich zur rechtmäßig erworbenen österreichischen Staatsbürgerschaft seine ursprüngliche wieder zurückholt."

Im Normalfall wäre da zumindest eine Entschuldigung von dir fällig, ich vermute aber nicht, daß du dazu fähig bist!
 
Kurz, Kern, Häupl, Pilz, ... lehnen jedenfalls auch diese islamfaschistischen AKP Aufmärsche (im Auftrag des Sultans) ab.
was mir allerdings schon länger auffällt, ist, daß von den Grünen der Pilz so ziemlich der einzige sein dürfte, der bei diesem Thema Flagge zeigt. Insbesondere auch schon in der Vergangenheit, wenn es darum ging, die Unterdrückung bzw. Behandlung der Kurden durch die Türken aufzuzeigen.
Von einer Glawischnig, einer Vassilakou usw. hat man dazu niemals auch nur ein einziges Wort gehört, oder liege ich da falsch?
 
daß von den Grünen der Pilz so ziemlich der einzige sein dürfte, der bei diesem Thema Flagge zeigt.
Es hat noch einen gegeben, einen oberösterreichischen Bundestagsabgeordneten mit türkischen Wurzeln.
Von einer Glawischnig, einer Vassilakou usw. hat man dazu niemals auch nur ein einziges Wort gehört, oder liege ich da falsch?
Ab der wurde nach kritischen Äußerungen abgesägt.

Der hat zu integrationsunwillgen Türken nämlich folgende Meinung geäußert:

und ab in den nächsten Flieger nach Instanbul oder sonst wo hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht notwendig, denn ich habe mich auf dieses Posting bezogen.

Wäre sehr wohl notwendig!
Erstens, weil ja das Gespräch weiterging und in meinem letzten Beitrag auch eindeutig herauskommt, daß kein Zweifel meinerseits besteht.
Zweitens ist ist dein Zitat a.) nicht komplett und b.) als Nachfrage zu verstehen! Wenn du das nicht verstehst, hättest du dann drittens besser nachgefragt, als mir in so schäbiger Weise etwas zu unterstellen!

Leider lieg ich aber auch in der Beurteilung, daß du nicht einmal die Größe aufbringen kannst dich zu entschuldigen, richtig!

Eventuell würde ja jetzt für dich dein Haken Gördü-Zitat passen, aber auf so ein - dein - Niveau sinke ich nicht!
 
Es hat noch einen gegeben, einen oberösterreichischen Bundestagsabgeordneten mit türkischen Wurzeln.

Ab der wurde nach kritischen Äußerungen abgesägt.
ja, richtig, das war Efgani Dönmez - und dieser fiel wohl dem zwischen rot und grün bestehenden Kampf um türkische Wählerstimmen zum Opfer.
Aber wie das Abtauchen z.B. der Glawischnig zeigt, wird dieser Kampf offenbar noch immer geführt, nach dem Motto: ja nicht anecken bei den Türken, sonst wählen's beim nächsten mal die andere Partei
 
gogo - trina: bitte schließt's wieder Frieden


Lieber Enrico,
wir kommunizieren ja hier doch öfter, also vermute ich, daß du mich da schon "kennst" (so weit, wie halt virtuell möglich).
Vermutlich weißt du daher auch, daß man mit mir durchaus auch kontroversiell, auch härter, diskutieren kann und ich auch nicht glaube, daß man immer derselben Meinung sein muß.
Nur, vor allem nicht in so schäbiger Weise, lasse ich mir auch nichts unterstellen und lehne so einen miesen und unnötigen "Diskussionsunstil", wie nun eben von gogolores angewendet, entschieden ab!
 
Nur, vor allem nicht in so schäbiger Weise, lasse ich mir auch nichts unterstellen und lehne so einen miesen und unnötigen "Diskussionsunstil", wie nun eben von gogolores angewendet, entschieden ab!

Auch wenn ich jetzt die gesamte Textstelle poste .......
Behauptet wird ja bekanntlich viel. Frage ist, wie die Fakten sind!
.... so interpretiere ich das so, dass du Zweifel daran hattest. Das ist verwunderlich, denn über die Doppelstaatsbürgerschaften wurde und wird schon sehr viel geschrieben. Es gibt für diese Doppelstaatsbürgerschaften übrigens mehrere Gründe. Unter anderem den ganz praktischen und unpolitischen, dass mit dem türkischen Pass Eigentumsrechte in der Türkei besser wahrgenommen werden können. Angesichts zahlreicher Abkommen der EU mit der Türkei, die der Türkei und den Türken einige Rechte einräumt, finde ich es sowieso bemerkenswert, dass die Türkei zur Wahrnehmung von Eigentumsinteressen einen türkischen Pass voraussetzt.

Ich nehme zur Kenntnis, dass du jetzt keine Zweifel daran hast und entschuldige mich, wenn du dich gekränkt fühlst.
 
interpretiere ich das so, dass du Zweifel daran hattest.

Falsch interpretiert also denn, wie du jetzt endlich komplett zitierst, schrieb ich ja dazu "Frage ist, wie die Fakten sind!"
Und eine Frage ist eben eine Frage und nicht automatisch ist da ein Zweifel mit dabei!

Ich nehme zur Kenntnis, dass du jetzt keine Zweifel daran hast und entschuldige mich, wenn du dich gekränkt fühlst.

Ich habe in keinem Beitrag Zweifel geäußert, sondern nachgefragt, daher ist dein vorher-nachher-Herausgerede unnötig! Zumal, und ich betone es noch einmal, deine Unterstellung zu einem Zeitpunkt kam, nachdem ich meinen Beitrag, in dem ich klar von keinen Zweifeln sprach, schon längst gepostet gehabt habe!
 
1. kennst Du meine Meinung ja gar nicht, also JA
2. hast Du Beweise für Deine Unterstellungen ? nein ? also ist die Antwort, ja
3. wenn Du nicht weist, das etwa 90 % der TürkenÖsterreicher, welche wählen dürfen, AKP-Anhänger sind, dann ist die Antwort, jaaa

Ich kenn Deine Meinung sehr wohl, ergibt sich aus Deinen Postings.
Welche Unterstellung?
Wen wählen denn hier die meisten Türken? Natürlich Rot und Grün.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben