Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß, daß das, was ich jetzt sage, ein völlig NICHT dem österr. Recht entsprechender Vorgang ist, aber trotzdem:
solchen hetzerischen Individuen den österr. Reisepaß entziehen (was ja eh seiner Einstellung entspricht - denn er fühlt sich ja als Türke!), und ab in den nächsten Flieger nach Instanbul oder sonst wo hin, belegt mit Wiedereinreiseverbot !
Was hat so ein Typ bei uns noch zu suchen?
Jetzt klaust mir aber die Phrase.
5 € fürs Plagiat! ;)
 
ertreter meinte aber, daß der Aufwand einer Auflösung nicht im Verhältnis zur Sachbeschädigung gestanden wäre.

Ich glaub auch, das so eine wütende Menge nicht leicht zu bändigen ist, die Polizei hat zu Beginn der "Randale" das Lokal und den Scharnie geräumt, sich dann davor postiert, in der Zwischenzeit waren Stühle umgeschmissen worden und heftige Diskussionen mit den Kellnern warn am Gange.
 
Es ist wie immer im Leben. Je größer eine Gruppe, desto mehr dürfen sie.
Und manchmal muss man zurückstecken, sonst wird es noch schlimmer.
Klar ist die Demo illegal gewesen. Hätte man sie aufgelöst, hätten 100 Idioten einen viel größeren Schaden angerichtet. Und nicht dabei vergessen, dass am nächsten Tag die wildgewordenen Türken noch mehr gegen Österreich geredet oder sogar was unternommen hätten!
Das soll jetzt keiner als Freibrief verstehen. Ist nur leider die Tatsache, wie die verfickte Welt nun mal funktioniert...
 
Ich lese/Höre keine Kommentare von Politikern mehr, da ich sie dir auch prophezeien kann. ;)
Überraschen kann mich ein Politiker, den ich schon lange kenne, nicht mehr; weder positiv noch negativ.
 
Der Wappler, der uns gestern zum Stuhlgang aufgefordert hat, ist heute zurückgetreten.

"An alle die die Gelegenheit nutzen, wieder die AKP, die Türkei oder den ISLAM anzugreifen. GEHT ALLE MITEINANDER SCHEISSEN!" In seiner Rücktrittserklärung (Hakan Gördü - MEIN RÜCKTRITT Liebe Leute, vor 2 Jahren... | Facebook) schreibt Gördü nun, dass er "die Last nicht mehr mittragen kann ohne Gesundheit, Arbeit und Familie zu verlieren".

Aber abgesehen davon: Ich glaub, wir alle mitsamt unseren Politikern haben noch gar nicht ganz begriffen, was da passiert. Die Parallelen zur Machtergreifung Hitlers sind beängstigend. War es damals die Reichstagsbrandverordnung vom 28. Februar 1933, so sind es jetzt die Maßnahmen, die Erdogan im Gefolge des gescheiterten Putsches setzt. Die Türkei ist bereits eine Diktatur, dem Sultan fehlen nur mehr ein paar kleine Ziegelsteinchen, um sein Werk zu vollenden. Und wer soll ihn daran hindern?

Und ich bin mir sicher, wir wissen noch gar nicht, welche Folgen das für Europa haben wird. Nur ein Beispiel: Die Türkei hat 75 Millionen Einwohner. Und auch wenn es jetzt so scheinen mag, aber nicht alle sind Anhänger des Sultans. Wenn nur ein Teil derer, denen jetzt Verfolgung droht, zu uns flüchten wollen. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht alle sind Anhänger des Sultans.
Besonders im Westen der Türkei leben viele gebildete und moderne Türken, die mit dem Islamismus des Sultans nichts am Hut haben. Und dann gibt es bis zu 20 % Aleviten, deren Glaubensauslegung sich von den Sunniten dadurch unterscheidet, dass sie sehr moderat sind und die Scharia nicht anerkennen. Die Aleviten sind deswegen auch in der modernen Türkei immer wieder Verfolgungen ausgesetzt gewesen.

Die größte ethnische Minderheit in der Türkei bilden die Kurden mit mindestens 18 % der Bevölkerung. Sie werden praktisch seit Gründung der modernen Türkei immer wieder grausam verfolgt. Und so wie es derzeit aussieht, können sie nicht den Anhängern Erdogans zugerechnet werden.
 
und eines hamma noch ...

Es ist immer einfach zu spotten, wenn man selbst keine Antworten liefern muss.

Ach – pardon, ich vergaß: statt einen Deal mit Erdogan auszuhandeln
hätten besser Zäune gebaut werden sollen bis dann genau dort auf Menschen geschoßen wird.

Österreich profitiert vom Merkel-Deal… aber egal, sie ist trotzdem eine Hampelfrau, klar…

:mauer:

(…)

Doch zurück:
Das traurige an der Situation ist, dass man wohl akzeptieren muss,
dass die Türkei andere Ansprüche an eine Demokratie hat als wir.

Erdogan bleibt ja trotzdem ein gewählter Politiker. Und wie es den Anschein hat, stehen die meisten der Türken
hinter seiner Politik und auch hinter seiner Reaktion auf den Putschversuch.

Diese Ohnmacht ist einigermaßen beunruhigend. Denn wäre es eine Diktatur in China oder Nordkoreo ließe es sich ja vehementer drohen.
Aber spätestens seit den Geschehnissen am Taksim-Platz vor fünf Jahren steuert die Türkei immer mehr in eine Isolation und zeigte zugleich,
dass ein EU-Beitritt Erdogan völlig egal ist.

nicht alle sind Anhänger des Sultans. Wenn nur ein Teil derer, denen jetzt Verfolgung droht, zu uns flüchten wollen.

Kommt es trotz des Ausreiseverbots zu einer Flüchtlingswelle der Erdogan-Gegner,
so wissen wir alle, welches Ziel sie haben werden: Deutschland, Österreich.
Und da die hier lebenden türkischstämmigen Migranten auch in der Mehrzahl Erdogan-Anhänger zu sein scheinen,
birgt dies auch die Möglichkeit eines importierten türkischen Konflikts in diesen Auswanderungsländern…

Um mich nochmals zu wiederholen: perfide das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da die hier lebenden türkischstämmigen Migranten auch in der Mehrzahl Erdogan-Anhänger zu sein scheinen,
birgt dies auch die Möglichkeit eines importierten türkischen Konflikts in diesen Auswanderungsländern…

Genau das ist eines der Probleme aller dieser Fluchtbewegungen. Diese Menschen tragen die Konflikte, vor denen sie flüchten zu uns.
 
Kommt es trotz des Ausreiseverbots zu einer Flüchtlingswelle der Erdogan-Gegner,
so wissen wir alle, welches Ziel sie haben werden: Deutschland, Österreich.
Und da die hier lebenden türkischstämmigen Migranten auch in der Mehrzahl Erdogan-Anhänger zu sein scheinen,
birgt dies auch die Möglichkeit eines importierten türkischen Konflikts in diesen Auswanderungsländern…

Die könnten ja tauschen,...nämlich,...Diejenigen, denen Erdogan ned passt,...de können zu uns kommen,...und Diejenigen, de den Erdogan so gern ham, de solln se schleichen,...hod da Erdogan sicher sei Freud, wenn er seine Fans umsich hod :hmm:
 
Es ist immer einfach zu spotten, wenn man selbst keine Antworten liefern muss.

guter spruch ... :up: sag ich das nächste mal dem niaravani wenn ich im simpel bin ... :D

Ach – pardon, ich vergaß: statt einen Deal mit Erdogan auszuhandeln
hätten besser Zäune gebaut werden sollen bis dann genau dort auf Menschen geschoßen wird.

schau, du bist mit deiner verteidigung der pro-erdogan demo hier im thread schon entgegen aller anderen meinungen bis hin zum kanzler falsch gelegen und jetzt liegst schon wieder falsch. oder ist dir nicht bekannt dass an der syrisch-türkischen grenze bereits flüchtlinge erschossen wurden? an der geschlossenen balkanroute wurde hingegen meines wissens nach noch niemand erschossen.

Österreich profitiert vom Merkel-Deal… aber egal, sie ist trotzdem eine Hampelfrau, klar…

du irrst ja schon wieder! österreich profitiert u.a von seinem fähigen aussenminister kurz und seinem engagement zur schliessung der balkanroute, dem handeln der ehemaligen innenministerin mikl-leitner, einem viktor orban, der als erster erkannte das man die grenze dicht machen muss und heute dafür sogar unterstützung aus österreich mittels polizisten erhält und einer starken blauen opposition, welche der regierung nahezu alles zur eindämmung des flüchtlingszustroms bis hin zu den abschiebungen mit der hercules vorgelegt hat und 1:1 übernommen wurde! ginge es nach merkel und/oder links, so hätten wir vermutlich schon das nächste 100tausender kontingent im land und die deutschen die nächste million mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, immerhin hat der Häupl Michi, nach paar SchrecksekundenTagen heute im 19-Uhr Fernsehen zu uns gesprochen, und in Richtung der Wiener Türken gemeint: wenn's nochmals geschieht, darf's nimmer passieren! Potz-Blitz und Donnerwetter :p

Geh bitte, der Türkenmichl wird doch seine Wähler nicht vergrämen wollen. Entgegen manch seltsamer Ansichten hier wählen die hiesigen Türken nunmal Rot und Grün. Nicht umsonst werden von diesen die Wahlplakate auch auf türkisch aufgestellt, zuletzt auch vom Sascha.
 
.... :hmm: ... das heißt :rolleyes: ...man muss gar nicht Deutsch können um in Österreich wählen zu dürfen :lalala:


Nicht nur das! In Österreich muß man auch nicht Deutsch können um gewählt zu werden! :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nicht nur das! In Österreich muß man auch nicht Deutsch können um gewählt zu werden! :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Manchmal is es eh besser wenn ma nix versteht. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben