Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde in diesem Thread nicht behauptet, man könne Erdogan nicht mit Hitler vergleichen?

Anscheinend tut der Herr Erdogan gerade alles was in seiner Macht steht, um so einen Vergleich gerecht zu werden. Der Nationalstolz der Türken, auch der der nach Generationen hier bei uns noch zu finden ist, scheint da doch einige gesellschaftliche Mechanismen zu ermöglichen, die so auch im Nazi-Deutschland vorhanden waren.

Für die Türken hier bedeutet das aber nichts gutes, man wird sie unter Generalverdacht stellen ein Erdogan-Anhänger sein und Staaten wie Deutschland und Österreich können es sich eigentlich nicht erlauben, dass die „Türken“ (obwohl deutsche oder österreichische Staatsbürger) hier irgendwelche dieser Konflikte austragen.


So ein Schafspelz ist aber ein schlechter Schutz gegen Steine, die von friedfertigen Linken geworfen werden.

Vielleicht kann Tony Stark da mit so Iron-Man Anzügen helfen, die würden das aushalten.


Gilt übrigens für Sämtliche Demonstranten,...wurscht, ob links, rechts, oben, unten, mitte,...und auch für sämtliche politischen Farben!

Da hast du recht. Ich dachte da eben an jendne Vorfall. Ich bin auch jemand der im Netz schon oft linke Demonstranten verteidigt hat bzw. eher geneigt ist diese Leute zu verteidigen. Aber bei solchen Aktionen... :mauer: da wünscht man sich für manche Demonstranten wirklich die "gsunde Detschn" wie es der Uwe Scheuch damals gesagt hat. Auch wenn ich politisch nicht wirklich oft seiner Meinung war.
 
Hmm, tut mir leid, ich kann keinen Link von dir finden, in dem der angesprochene Minister sagt: "Die einfache Verbreitung von Tatsachen sei Hetze."

Das sehe ich jetzt wiederum als ziemlich polemisch .......
Er arbeitet an einer Neuregelung der Medienförderung. Und da steht nicht drinnen, dass die einfache Verbreitung von Tatsachen Hetze sei. Es geht darum, dass man die Nennung von Herkunft (und Religion?) von Straftätern so einstufen will. Das soll in letzter Konsequenz zum Entzug der Presseförderung für das betreffende Medium führen. Dieses finanzielle Druckmittel sehe ich als Zensurmaßnahme.

Und wie gesagt, ich habe es verlinkt.
 
Und was sich der Drozda noch an Unsinnigkeit leistet, ist, daß er die Höhe der Presseförderung nach wie vor an die Auflagenzahl binden möchte, wie's eben bislang der Fall war.
Was soviel heißt wie daß nicht Qualitätszeitungen höhere Förderungen bekommen, sondern Kronenzeitung, Täglich Alles, und Österreich. Und genau dorthin sind so nebenbei ja immer auch die meisten Inserate der roten Regierungsangehörigen geflossen.
Also viel hat sich unter Kern diesbezüglich offenbar nicht geändert. Mit dem Boulevard sich gut zu stehen, zahlt sich offensichtlich aus.
 

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gibt es seit 2000 nicht mehr. Es wird erzählt, dass sich der Gründer dieses Qualitätsblattes - Kurt Falk - lange Zeit den Kopf über den passenden Namen für sein Blatt zerbrochen hat. Zur Auswahl standen noch "Die halbe Wahrheit" und "Der ganze Schwachsinn", aber er hat sich letztlich für "Täglich Alles" entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
War besser als "heute". (saudämliche Zeitungsnamen, kannst sie in einem normalen Satz ja nicht normal verwenden!)
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gibt es seit 2000 nicht mehr. Es wird erzählt, dass sich der Gründer dieses Qualitätsblattes - Kurt Falk - lange Zeit den Kopf über den richtigen Namen für sein Blatt zerbrochen hat. Zur Auswahl standen noch "Die halbe Wahrheit" und "Der ganze Schwachsinn", aber er hat sich letztlich für "Täglich Alles" entschieden.
Also täglich alles - die halbe Wahrheit und den ganzen Schwachsinn. :D :D

Danke.
Kannte ich gar nicht. Dabei war ich 2000 eh durchaus lesend unterwegs. Komisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben