Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verwechselst da was. Die kann man nicht emotional ansprechen weil sie ihre Meinung haben. Warst du schon mal bei Protesten mit Gewaltausschreitungen.

Deine Fahnen im Wind sind diejenigen die so lange nichts tuen bis die Leute am Boden loegen und dann fangen sie drauftreten an.

(Ich war da mal mit der Achule auf Klassnefahrt in Deutschland vor gut 15 Jahren wo rechts gegen links eskalierte und wir durften das von einer Brücke aus beobachten die von der Polizei dann abgeriegelt wurde)

Von oben sieht man das Schwarmvehrhalten und diejenigen die dann vom Rand kommen nach langem hin und her recht gut.

Da liegt schon der erste Fehler. Ein Mitläufer ist nicht unentschlossen in seiner Meinung - die hat er schon. Er ist nur unentschlossen in seinem Handeln.

Außerdem kannst du auch keine Kinder abholen. In meiner Jugen hatte ich viel mit Bosnieren und Serben zu tun - Bürgerkrieg war ja nur ca. 100km von uns entfernt.

Die bei uns in der Schule waren alle total nett. Wenn sie 3 bis 4 Bier hatten schlugen sie sich plötzlich die Köpfe ein - warum denn obwohl sie hier aufgewachsen sind und für den Krieg zu jung waren.

Weil sie es schon als Kinder von den Eltern eingepflanzt bekommen. Die kannst du nicht mehr abholen. Die kann man nur am Ausbrechen hindern....

Ich sehe es absolut anders.
Und ich meinte nicht das "abholen" im Akutfall.
 
Allerdings war auch dieser Türkenaufstand weder gesetzeskonform noch friedlich, sondern ein von Erdogans AKP Gefolgschaft organisierter Anti-Putsch-Protest inklusive Zerstörung eines kurdisches Lokals und das Skandieren von Parolen wie "Die Straßen gehören uns"

Wenn eine Veranstaltung eben nicht gesetzeskonform und z.B. auch gewalttätig abläuft, dann sind nonaned die Sicherheitskräfte gefordert. Da sind wir uns ja sicherlich einig.
Das hat aber, und so hat ja unser Gespräch begonnen, nix mit dem prinzipiellen Recht auf Versammlungsfreiheit zu tun.
 
wenns nach den linken geht nicht! da haben nur sie das recht. ser FPÖ oder den identitären würden sie das recht gerne aberkennen bzw sieht man ja mit welchen mitteln sie versuchen die demos zu verhindern.

Ich glaube nicht, daß man da mit der typischen Linksparanoia weiterkommt.
Es gibt für Demos Gesetze und Bestimmungen, die einzuhalten sind. Punkt. Egal, ob von Links, Rechts, Türken, Fußballfans oder wen auch immer.
Genauso ist es prinzipiell möglich auch zu Gegenveranstaltungen aufzurufen.

frag mich ja wo die steine schmeissenden linken am wochenende waren als mehrere hundert rechtsradikale türken aufmaschoert sind!? da scheissen sie sich ins hemd!

Interessant! Hättest dir da ein Aufeinandertreffen gewünscht, oder was? Möchtest du den sogenannten "schwarzen Block" künftig als Polizeieinheit sehen, oder wie soll dein Kommentar verstanden werden? Was genau hätten denn die denn dort machen sollen?

demonstrationfreiheit schön und gut, aber schön langsam sollte man sich anschauen ob diese rechte nicht missbraucht werden bzw ob es sinnvoll ist, für radikale ansichten ebenso demonstrieren zu lassen!

Tja, das kann man sich natürlich immer fragen.
Es ist ja auch nicht immer ersichtlich, ob sich eine Demonstration radikalisiert oder nicht.
Mit Verboten würde ich da eher spärlich umgehen.
Aber ja, die Sicherheitskräfte müssen natürlich auch auf Verletzungen des Demonstrationsrecht vorbereitet sein.
Interessanterweise hat man oft den Eindruck, daß sie das aber eigentlich nur sind, wenn eine Demonstration von "links" durchgeführt wird. Wenn Rechtsradikale marschieren und es da zu Straftaten kommt, gibt es seltsamerweise kaum Polizeiinterventionen.

Generell sollte man aber festhalten, daß es in Österreich im Vergleich zu anderen Ländern viel seltener zu Ausschreitungen kommt!
 
Ich sehe es absolut anders.
Und ich meinte nicht das "abholen" im Akutfall.
Ich auch nicht. Aber wenn du von klein auf Dinge in den Kopf gepflanzt bekommst ist der Zug für dich abgefahren.

Es gibt auch schòne Beispiele von Integration in meinem Bekanntenkreis. Aber die verhalten sich komplett anders und sehen sich auch als Österreicher (Inder, Kosachen ... )

Der Inder edest mitlerweile sogar kärnterisch und hat eine eigene Lederhose für die Brauchtumsfeste. :D
 
das ist aber auch ein starkes stück!!! eine anti terror demo mit einer demo für einen mann, der gefährlicher als hitler ist, der dabei ist die türkei in eine diktatur zu führen, sämtliche grundwerte abzuschaffen usw., zu vergleichen!??

hast du bei dem vergleich auch wirklich nachgedacht? interessierst du dich was politisch in der welt so abgeht oder ist es dein einziges ziel in österreich die FPÖ anzuprangern!?

Es wäre schön, wenn man sich den ganzen dazugehörigen Faden durchliest, bevor man in eine Diskussion quereinsteigt!
Wenn du das tust, beantwortet sich nämlich deine Frage von selbst!
 
Darf ich dich daran erinnern, dass du du die FPÖ als Nachfolgeorganisation der NSDAP dargestellt hast?

Natürlich darfst du, ist aber ned notwendig, da ich weiß was ich schreibe.
Offensichtlich ist aber meine Aussage bei dir nicht nur angekommen, inhaltlich verstärkst du sie für dich sogar und kommst dann mit deiner Nazikeule zu einem übertriebenem Schluß, den ich in dem Zusammenhang weder gezogen noch angedacht habe.
Liegt eventuell daran, daß du von "Organisation" ausgehst, was inhaltlich für meine Ohren eine Rechtsnachfolge inkludiert, was ich aber auch dezidiert ausgesprochen verneint habe. Die "Nachfolgekette", wie ich sie meinte, habe ich in meinen letzten Beiträgen ohnedies erklärt und dachte eigentlich auch, daß das von dir verstanden wurde.
 
Du schreibst ja so gerne von der Demonstrationsfreiheit als demokratisches Grundrecht. Wie aber steht es um die Meinungs - und Pressefreiheit?

Die ist selbstverständlich auch genauso ein demokratisches Grundrecht, keine Frage.
Was nicht heißt, daß man auch alles schreiben und publizieren kann. Wenn man aber etwas nicht schreiben darf, würde ich das dann nicht einmal sofort als "Einschränkung der Meinungsfreiheit" bezeichnen, denn z.B. Hetze oder Beleidigungen fallen nicht in Presse- und Meinungsfreiheit.
Siehst du das anders?
 
Türken: Mit illegalen Tricks zur Doppel-Staatsbürgerschaft

Gut! Das ist zumindest einmal ein Artikel, dessen Inhalt ich jetzt ned einmal anzweifeln möchte.
Also gibt's ein paar zehntausend Fälle, wo sich wer dann zusätzlich zur rechtmäßig erworbenen österreichischen Staatsbürgerschaft seine ursprüngliche wieder zurückholt.
Was daran so ein enormes Problem für Österreich sein soll versteh ich zwar nicht, denn mit oder ohne der türkischen Zweitstaatsbürgerschaft hat er ja in Österreich sich genauso zu verhalten, wie jeder andere Österreicher auch. Mit allen Rechten UND Pflichten.
Warum sich also Österreich da so gegen Doppelstaatsbürgerschaften stellt, verstehe ich also nicht.

Aber OK, verboten ist es!
Da versteh ich dann aber einen zweiten Punkt nicht. Wie im Artikel auch steht, kommt es in einigen Fällen dann zur diplomatischen Einschreitnotwendigkeit, wenn dieser dann auch in der Türkei den Militärdienst ableisten soll, obwohl er das schon in Österreich gemacht hat.
Warum leitet dann die zuständige Behörde, wenn Österreich durch den Diplomaten "Wind von der Sache bekommen hat", nicht ein Staatsbürgerschaftsaberkennungsverfahren ein?
 
Ich auch nicht. Aber wenn du von klein auf Dinge in den Kopf gepflanzt bekommst ist der Zug für dich abgefahren.

Es gibt auch schòne Beispiele von Integration in meinem Bekanntenkreis. Aber die verhalten sich komplett anders und sehen sich auch als Österreicher (Inder, Kosachen ... )

Der Inder edest mitlerweile sogar kärnterisch und hat eine eigene Lederhose für die Brauchtumsfeste. :D
Ich bin mit Türken aufgewachsen, kenne also genug, die absolut integriert sind. Auch einige, deren Väter es nicht geschafft haben hier Heimat zu finden, es aber hinnehmen müssen, dass die Kinder diese Freiheit hier genießen.
 
Ich bin mit Türken aufgewachsen, kenne also genug, die absolut integriert sind. Auch einige, deren Väter es nicht geschafft haben hier Heimat zu finden, es aber hinnehmen müssen, dass die Kinder diese Freiheit hier genießen.
Und das meine ich. Die integrierten stören nicht. Diejenigen die eigentlich nur in Österreich wohnen aber such nicbt als Ösgerreicher sehen sind die kritischen (egal von wo).

Ein Österreicher wird wegen einem Auslandkonflikt nicht einem andern die Bude verwüsten - er ist ja Österreicher.

Diejenigen die das nicht sind (weil nicht angekommen oder falsch erzogen oder .....) kannst auch nicht mit Projekten abholen.
 
Diejenigen die das nicht sind (weil nicht angekommen oder falsch erzogen oder .....) kannst auch nicht mit Projekten abholen.
das ist auch genau meine Befürchtung. Wenn die von klein auf schon indoktriniert werden - was willst Du da später noch ausrichten. Womit wir wieder mal beim Thema "islamische Kindergärten" angekommen wären, wo die Stadt Wien viel zu lange - und ich behaupte: zum Teil wider besseren Wissens - weggesehen bzw. sämtliche Augen, inklusive Hühneraugen, zugedrückt hat.
Diesbezüglich sollte sich die großpapperte Wehsely mal beim eigenen Schopf nehmen!
 
Und das meine ich. Die integrierten stören nicht. Diejenigen die eigentlich nur in Österreich wohnen aber such nicbt als Ösgerreicher sehen sind die kritischen (egal von wo).

Ein Österreicher wird wegen einem Auslandkonflikt nicht einem andern die Bude verwüsten - er ist ja Österreicher.

Diejenigen die das nicht sind (weil nicht angekommen oder falsch erzogen oder .....) kannst auch nicht mit Projekten abholen.
Eine meiner besten Freundinnen wurde von ihren Vater unterdrückt, durfte auf keinen Ausflug mit, usw
Sie hat also durchaus Prägendes erlebt. Ihre Brüder haben sie beim Vater immer vertratscht....typisches Bild also.
Jetzt ist einer mit einer Österreicherin verheiratet und hat 2 Kinder, der andere ein Trottel, wie der Vater und meine Freundin glücklich geschieden und sie ist nicht weniger Österreicherin als ich.
Jeder, der nicht fest verwurzelt ist, lässt sich möglicherweise abholen, nur muss man Menschen auch erreichen wollen. Kinder lassen sich sehrwohl zu miteinander bewegen. :)
 
Eine meiner besten Freundinnen wurde von ihren Vater unterdrückt, durfte auf keinen Ausflug mit, usw
Sie hat also durchaus Prägendes erlebt. Ihre Brüder haben sie beim Vater immer vertratscht....typisches Bild also.
Jetzt ist einer mit einer Österreicherin verheiratet und hat 2 Kinder, der andere ein Trottel, wie der Vater und meine Freundin glücklich geschieden und sie ist nicht weniger Österreicherin als ich.
Jeder, der nicht fest verwurzelt ist, lässt sich möglicherweise abholen, nur muss man Menschen auch erreichen wollen. Kinder lassen sich sehrwohl zu miteinander bewegen. :)
Also meine Erfahrung hat gezeigt das in der richtigen Umgebung das ware heraus bricht und da kann das große wundern entstehen.

Kann aber auch sein das ich was Erfahrungen angeht immer auf der "massiven Seite" war und dadurch eigentlich eher sehr vorsichtig bei gewissen Themen bin ...
 
Also meine Erfahrung hat gezeigt das in der richtigen Umgebung das ware heraus bricht und da kann das große wundern entstehen.

Kann aber auch sein das ich was Erfahrungen angeht immer auf der "massiven Seite" war und dadurch eigentlich eher sehr vorsichtig bei gewissen Themen bin ...
Natürlich kenne ich auch Fälle, die sich typisch entwickelt haben, aber ich glaube wirklich, dass wir den Grundstein dieser Entwicklung im Kindesalter legen bzw. es hinnehmen.
 
Natürlich kenne ich auch Fälle, die sich typisch entwickelt haben, aber ich glaube wirklich, dass wir den Grundstein dieser Entwicklung im Kindesalter legen bzw. es hinnehmen.
Ich meine sowas wie eine Bekannte die mit Kind und Haus seit fast 10 Jahren glücklich verheiratet ist mit einem Österreicher. (Eltern sind Musline aus Bosnien)

Total netter und lässiger Kerl. Also wäre nicht der Nachname würdes 0 merken. Nicht sehr religiös (isst alles und trinkt und raucht)

Vor zwei Wochen war er das erste mal richtig dicht.
Naja jetzt waren sie kurz vor der Scheidung weil er bei seinem nach Hause kommen ihr ein paar geschossen hat und sie mit Sachen beschimpft hat wo keiner weiß wo so etwas herkommt.

Jetzt ist er wieder so wie früher und zutiefst fertig wie sowas passieren kann .... bla bla bla

Da gehe ich lieber auf Abstand zu ihm weil da entweder was schlummert das er versteckt oder nicht kontrollieren kann....

Das meine ich mit Extremsituation.
 
Ich meine sowas wie eine Bekannte die mit Kind und Haus seit fast 10 Jahren glücklich verheiratet ist mit einem Österreicher. (Eltern sind Musline aus Bosnien)

Total netter und lässiger Kerl. Also wäre nicht der Nachname würdes 0 merken. Nicht sehr religiös (isst alles und trinkt und raucht)

Vor zwei Wochen war er das erste mal richtig dicht.
Naja jetzt waren sie kurz vor der Scheidung weil er bei seinem nach Hause kommen ihr ein paar geschossen hat und sie mit Sachen beschimpft hat wo keiner weiß wo so etwas herkommt.

Jetzt ist er wieder so wie früher und zutiefst fertig wie sowas passieren kann .... bla bla bla

Da gehe ich lieber auf Abstand zu ihm weil da entweder was schlummert das er versteckt oder nicht kontrollieren kann....

Das meine ich mit Extremsituation.
Würde das nicht auf die Herkunft schieben. Ein flexibles Aggressionslevel in Extremsituationen haben auch Österreicher.
 
Würde das nicht auf die Herkunft schieben. Ein flexibles Aggressionslevel in Extremsituationen haben auch Österreicher.

Das stimmt schon. War nur als Beispiel gedacht für z.b. die Verwüstung und das Thema Mitläufer in Wien. Da ist einfach was vorhanden wo du im Ernstfall dann die Augen öffnest weil es vorher nicht ersichtlich war.

Oder der Schulkollege der plötzlich angefangen hat mit 16 nach den ersten Bieren hier die serbischen Tafeln auf Häuser usw. an zu spucken, wegen einem Bürgerkrieg den er weder erlebt noch mitbekommen hat. Der war auch immer in Ordnung - auch heute noch - außer wenn ....
 
das ist auch genau meine Befürchtung. Wenn die von klein auf schon indoktriniert werden - was willst Du da später noch ausrichten. Womit wir wieder mal beim Thema "islamische Kindergärten" angekommen wären, wo die Stadt Wien viel zu lange - und ich behaupte: zum Teil wider besseren Wissens - weggesehen bzw. sämtliche Augen, inklusive Hühneraugen, zugedrückt hat.
Es soll jeder in Österreich seine Freiheit genießen und ausleben dürfen der sich auch im Rahmen der Gesetzgebung bewegt und integriert. Wer nicht will, dem steht es frei in seinem Herkunftsland seine Wurzeln zu kräftigen. Unabhängig der Nationalität muss man sich auch eingestehen, dass nicht bei jedem eine Integration möglich ist, nur sollte dann auch dementsprechend gehandelt werden.
Demos in Zukunft nur mehr nach einer dementsprechenden Anmeldung und dann sollten die Organisatoren (egal welcher Herkunft und Organisation), auch für den Polizeiaufwand aufkommen, (wie bei den Faschingsumzügen, so mancher ist auch mit einer Demo zum Vergleichen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben