Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin bei ntv hängen geblieben. Es ging um Hitler.
An Schlafen ist heute eh nicht mehr zu denken. Muss in zwei Stunden raus...
Seit dem Erdogan-Schauspiel hab ich keine Nacht gescheit geschlafen, weil das ja die Weltlage wiederspiegelt.
 
Möglicherweise Attila Dogudan

naja, bzgl. arbeitsrecht soll er angeblich auch noch ned ganz in österreich angekommen sein ... :D

"Henry am Zug" hat Ärger mit dem Arbeitsinspektorat

Seit dem Erdogan-Schauspiel hab ich keine Nacht gescheit geschlafen, weil das ja die Weltlage wiederspiegelt.

mach dir nix draus, bist ja ned allein.
du bist noch jung genug für die reguläre armee, ich schon alt genug für den volkssturm, ziehen wir halt beide in den krieg ... :D
 
wenns nach den linken geht nicht! da haben nur sie das recht. ser FPÖ oder den identitären würden sie das recht gerne aberkennen bzw sieht man ja mit welchen mitteln sie versuchen die demos zu verhindern.

frag mich ja wo die steine schmeissenden linken am wochenende waren als mehrere hundert rechtsradikale türken aufmaschoert sind!? da scheissen sie sich ins hemd!

demonstrationfreiheit schön und gut, aber schön langsam sollte man sich anschauen ob diese rechte nicht missbraucht werden bzw ob es sinnvoll ist, für radikale ansichten ebenso demonstrieren zu lassen!

Vorsicht, die Identitären sind Rechtsradikale im Schafspelz. Momentan scheint die Mehrheit von deren Aktivisten Studenten und andere kluge Leute, die sich geschickt verhalten. Sobald da aber mal ein paar weniger beherrschte Leute bei so einer Aktion von denen mitmachen, kann das ganze auch nach Hinten losgehen. Was die FPÖ betrifft, kann man den Fakt einfach nicht ignorieren, dass deren Spitzenpolitiker zum einen meist Burschenschafter aus der eher deutsch-nationalen Ecke sind und diverse andere Dinge die eine eindeutige Sprache sprechen wie Wehrsportübungen oder immer wieder Zuhörer bei Reden die die Hand zum Hitlergruß heben. Diese Fakten stehen und die sind für mich durch eine Flüchtlingskriese und durch probleme in der Integration nicht zu egalisieren.

Das Linke demonstranten so hirnlos sind, andere die sich nicht gewaltätig verhalten mit Steinen zu bewerfen... spricht nicht gerade für die Intelligenz dieser linken Deomonstranten.

Seit dem Erdogan-Schauspiel hab ich keine Nacht gescheit geschlafen, weil das ja die Weltlage wiederspiegelt.

Schlaflos macht es mich nicht aber große Sorgen macht es mir auch. Ich finde die politische Entwicklung in den letzten Jahren sehr bedenklich und hoffe das es zumindest in Europa wieder zu einer Beruhigung kommt. Was in der Türkei abgeht ist schon schlimm genug aber in Europa scheinen die Menschen Momentan auf die falschen Pferde zu setzen und ich glaube eher, dass das richtig nach Hinten losgehen wird... In Polen und Großbritannien sieht man ja schon, was das alles bewirken kann
 
Das Linke demonstranten so hirnlos sind, andere die sich nicht gewaltätig verhalten mit Steinen zu bewerfen... spricht nicht gerade für die Intelligenz dieser linken Deomonstranten.

Gilt übrigens für Sämtliche Demonstranten,...wurscht, ob links, rechts, oben, unten, mitte,...und auch für sämtliche politischen Farben! :up:
 
Es ging um Hitler.
An Schlafen ist heute eh nicht mehr zu denken. Muss in zwei Stunden raus...
Seit dem Erdogan-Schauspiel hab ich keine Nacht gescheit geschlafen, weil das ja die Weltlage widerspiegelt.
Wurde in diesem Thread nicht behauptet, man könne Erdogan nicht mit Hitler vergleichen? Die Schönreder und Beschwichtiger sollten einmal genauer analysieren, was da in der Türkei abgeht. Erdogan arbeitet fleißig an der Eliminierung seiner politischen Gegner. Die Methode hat sich bereits in den 30 - er Jahren bewährt, der Pöbel erhält Narrenfreiheit. Und um die Eliminierung auch physisch zu vollenden, denkt man in der Türkei bereits an die Todesstrafe.

Vorsicht, die Identitären sind Rechtsradikale im Schafspelz.
So ein Schafspelz ist aber ein schlechter Schutz gegen Steine, die von friedfertigen Linken geworfen werden.
 
Also, soeben die Meldung, daß Erdogan - ungeachtet aller Warnungen aus der EU - auf jeden Fall eine Parlamentsabstimmung über die Einführung der Todesstrafe herbeiführen wird (welche zu erwartender Weise in seinem Sinn ausgehen wird).

Naja, das wird es dann wenigstens für die EU-Politiker leichter machen, nicht mehr um den heißen Brei herumreden zu müssen, sondern endgültig die Reißleine ziehen zu können.
 
Erdogan arbeitet fleißig an der Eliminierung seiner politischen Gegner. Die Methode hat sich bereits in den 30 - er Jahren bewährt, der Pöbel erhält Narrenfreiheit. Und um die Eliminierung auch physisch zu vollenden, denkt man in der Türkei bereits an die Todesstrafe.

Selbiges wird ja in abgeschwächter Form sowieso überall betrieben! ;)
 
Also, soeben die Meldung, daß Erdogan - ungeachtet aller Warnungen aus der EU - auf jeden Fall eine Parlamentsabstimmung über die Einführung der Todesstrafe herbeiführen wird (welche zu erwartender Weise in seinem Sinn ausgehen wird).

Is jo ned schwierig, wenn man sich die Befürworter vorher schon zurechtbiegt! :up:

Naja, das wird es dann wenigstens für die EU-Politiker leichter machen, nicht mehr um den heißen Brei herumreden zu müssen, sondern endgültig die Reißleine ziehen zu können.

Welche Reißleine denn?....de werden sich anscheißen, wenn er dann sämtliche "Flüchtlinge" in de EU schickt,...die dann nimmer rückgeschickt werden können/dürfen, weils kein "sicheres" Herkunftsland mehr is! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil, wie allgemein bekannt, das kurdische Volk in ihrer Heimat von den Türken massiv unterdrückt wird!
Und daher gestehe ich den Kurden zu, dass sie friedlich auf die untragbare Situation in der Türkei hinweisen.

Wenn wer friedlich eine gesetzeskonforme Veranstaltung abhalten will, dann soll er das auch können, denn in Österreich herrscht Demonstrationsfreiheit!
Stimmt, in Österreich herrscht Versammlungsfreiheit! Allerdings war auch dieser Türkenaufstand weder gesetzeskonform noch friedlich, sondern ein von Erdogans AKP Gefolgschaft organisierter Anti-Putsch-Protest inklusive Zerstörung eines kurdisches Lokals und das Skandieren von Parolen wie "Die Straßen gehören uns"

Meines Erachtens bedarf das Versammlungsrecht einer Überarbeitung. Zumindest wäre es angebracht, das derzeit festgeschriebene Verbot "wenn die öffentliche Sicherheit oder das öffentliche Wohl gefährdet werden." für derartige Protestmärsche anzuwenden.
Grundrecht Versammlungsfreiheit - WKO.at
 
Weil, wie allgemein bekannt, das kurdische Volk in ihrer Heimat von den Türken massiv unterdrückt wird!
Und daher gestehe ich den Kurden zu, dass sie friedlich auf die untragbare Situation in der Türkei hinweisen.

Die Lage der Kurden in ihren Siedlungsgebieten ist ohnehin ein Skandal. Seit der Zerschlagung des Osmanischen Reiches und damit verbunden der Gründung der modernen Türkei ist dieses Volk beschissen und betrogen worden. Die (ehemaligen) Großmächte tragen eine gewaltige Mitschuld an diesem Unrecht, weil sie mit ihrem Opportunismus dazu beigetragen haben, dass die Forderung der Kurden nach den selbstverständlichsten Menschenrechten immer wieder mit Bomben beantwortet wurden. Und das betrifft vor allem die Türkei, aber auch den Irak (schon lange vor Saddam Hussein, dem Schrecklichen). Erdoğan und ebenso seine laizistischen Vorgänger haben nie eine Gelegenheit ausgelassen, die Kurden niederzubomben. Protest dagegen kommt sowohl aus Europa wie auch aus den USA nur sehr verhalten, der NATO - Partner darf ja nicht verärgert werden. Dafür wurde aber die Befreiungsbewegung der Kurden allenthalben zur "Terrororganisation" erklärt.

Den frei gewählten Abgeordneten der Kurdenpartei entzieht der Sultan die parlamentarische Immunität. Was Kurden passiert, die in de Türkei für ihre Rechte auf die Straße gehen, das kann man sich leicht vorstellen.

Ja, ich teile deine Meinung, angesichts dieser Umstände ist den Kurden das Recht einzuräumen, friedlich gegen ihre Unterdrückung zu protestieren. Die Islamofaschisten der AKP, denen unsere Gesetze egal ziemlich sind, die sollen das gefälligst in Istanbul oder Ankara machen.
 
Gewalt, Randale und Sachbeschädigung soll und darf nicht geduldet werden.
Dafür muss es Konsequenzen geben.
Wir haben hier Demonstrationsfreiheit - ja, es war unangemeldet, ABER es ist etwas das viele beschäftigt, eine unvorhersehbare Situation und solange friedlich demonstriert wird, sollte das auch möglich sein - nicht weil ich pro Erdogan nachvollziehen kann, sondern weil eine Einschränkung/Unterbindung etwas erzeugen kann, das uns noch viel weniger bringt. Ich will, dass jeder Mensch hier sagen kann was ihn beschäftigt - ich muss es nicht gut finden, aber ich akzeptiere es, solange dies friedlich geschieht.
Erdogan hat erreicht was er wollte.
Es ist eine sehr heikle Situation, die Einführung der Todesstrafe müsste eigentlich mit einem Abbruch sämtlicher Gespräche einhergehen, aber das Thema Flüchtlinge macht die Situation enorm schwierig.
 
Gewalt, Randale und Sachbeschädigung soll und darf nicht geduldet werden.
Dafür muss es Konsequenzen geben.
Wir haben hier Demonstrationsfreiheit - ja, es war unangemeldet, ABER es ist etwas das viele beschäftigt, eine unvorhersehbare Situation und solange friedlich demonstriert wird, sollte das auch möglich sein - nicht weil ich pro Erdogan nachvollziehen kann, sondern weil eine Einschränkung/Unterbindung etwas erzeugen kann, das uns noch viel weniger bringt. Ich will, dass jeder Mensch hier sagen kann was ihn beschäftigt - ich muss es nicht gut finden, aber ich akzeptiere es, solange dies friedlich geschieht.
Erdogan hat erreicht was er wollte.
Es ist eine sehr heikle Situation, die Einführung der Todesstrafe müsste eigentlich mit einem Abbruch sämtlicher Gespräche einhergehen, aber das Thema Flüchtlinge macht die Situation enorm schwierig.
Aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied ob 1 Million Flüchtlinge nach Europa kommen oder Erdogan durch die Visafreiheit dafür 2 bis 3 Millionen Türken herauf schickt. Da denke ich nicht mal draran was passiert wenn die Türkei es zur EU schafft ....
 
aber das Thema Flüchtlinge macht die Situation enorm schwierig.
jedem logisch Denkenden (offenbar zählen die maßgeblichen EU-Politiker aber nur sehr eingeschränkt dazu) hätte klar sein müssen, daß der Flüchlingspakt mit der Türkei über kurz oder lang (aufgrund der Ereignisse tippe ich mal auf "kurz") der EU massiv auf den Kopf donnern wird.
Warnende Stimmen gab's ja zur Genüge, die verhallten aber ungehört.

Wieviele Flüchtlinge gibt's dzt. in der Türkei? Zwischen 2,5 und 3 Millionen? Na dann viel Spaß, wenn der Erdogan die alle in Bewegung setzt.
 
hm, interessante Überlegung. Aber vermutlich gar nicht so unrealistisch.
Es geht hier ja nur um den "alten Glaubenskrieg" meiner Meinung nach und da werden sicher Millionen kommen. Alleine die Demo hat ja wieder gezeigt wie viele Leute sich unter irgendeinem Deckmantel verstecken und nur auf einen Grund warten ....

Aber ein Land mit einer Größe wie Österreich verträgt keine Millionen an fremden Kulturen ohne dadurch sich selbst zu verlieren und das ist der Punkt - hat nichts mit Feindlichkeit zu tun.

Aber wenn man heute den Blick auf Großstädte (spezielle Viertel ...) oder Orte lenkt ist man im eigenen Land nicht mehr heimisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben