Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich für meinen Teil werde meine türkisch-stämmigen Kunden weiter betreuen, aber auch weiter im türkischen Supermarkt einkaufen, auch den türkischen Bäcker werde ich weiter meine Treue halten, ich denke ein Großteil der hier lebenden Türken wollen miteinander leben und der Rest kann sich gerne ........
und wer hindert dich daran? niemand;)
 
Da wird er es sich mit den Frauen Muna Duzdar, der Sonja Wehsely, Alev Korun, Aygül Berîvan Aslan und wie die alle heißen ganz gewaltig verscherzen.
Seis drumm, lustig find ich es zwar ned, aber ok, jeder sieht das wohl anders.
Rechtlich steht dem Entzug der österreichischen Staatsbürgerschaft nichts im Weg
Wenn die Person dann nicht staatenlos ist, kein Problem.
Das Problem ist, dass unsere Behörden von der türkischen Staatsbürgerschaft nichts wissen.
Seh ich anders, bei vielen ist es wohl bekannt, sonst könnte Kurz ja nicht fordern, das sich mehr um die verdächtigen Fäle gekümmert werden muss ;) es wurde einfach viel zu lasch behandelt, wie so vieles in letzter Zeit.
 
Wenn die Person dann nicht staatenlos ist, kein Problem.
Mit "rechtlich steht dem nichts im Wege" meine ich, dass der Besitz oder Erwerb einer anderen Staatsbürgerschaft zum Verlust des österreichischen führt. Und in dem Fall ist das Subjekt danach ja nicht staatenlos.
 
Dass es euch net zdeppat ist - weil ernsthaft, große Probleme sind Vorurteile und Hetze, diese Steigerung an Populismus, Alltagsrassismus und solange wir daran nicht arbeiten wird es immer wieder Menschen geben, die als Nicht-Teil dieser Gesellschaft woanders Zuflucht finden. Radikalisierung kann man nicht verhindern in dem man die Augen schließt und auffällige Ausländer ausweist, die sind die Spitze (wobei ich jetzt bitte keine Ängste schüren mag) - aber diese Ablehnung und Ausgrenzung, die wir in der Bevölkerung erleben, erzeugt genau das, was Menschen wie Erdogan erreichen wollen - Destabilisierung, Verunsicherung. Würde sich die Bevölkerung endlich mal eine differenzierte Sicht- und Handlungsweise aneignen, wäre vieles möglich. Gemeinsam. Wurscht woher, wer Heimat in Ö gefunden hat, soll sich auch hier wohlfühlen dürfen.
 
siehe mein posting # 607

Jo, seit wann wählen denn rechtsradikale Türken rot ??? :verwirrt: Manchmal hab ich den Eindruck, "Ihr" wollt gar ned vorwärts,immer nur zurück, immer dieses verächtliche belächeln wirklich ernster Probleme :roll:
so wie die Mietzekatze schon sagte, die vielen "stillen" Türken sind nicht das Problem :roll: sondern die tausenden brüllenden Stiere, "Graue Wölfe" (zu tausenden in Europa) verstecken ihren Hass hinter Nationalbewusstsein, infiltrieren beinah jede Organisation und das nicht erst seit dem letzten WE.
Diese "Sokaklar Bizim" Rufe schrillten ja nicht zum ersten mal durch Wien.
Wenn wir nicht endlich aufhören, uns gegenseitig fertig zu machen mit dummen Sprüchen, statt gemeinsam gegen die vorzugehn, ja dann................ dann werden wir uns wundern, was alles geht
 
Wurscht woher, wer Heimat in Ö gefunden hat, soll sich auch hier wohlfühlen dürfen.
naja, dieser kürzlich aufgrund seines "Gehts alle scheissen"-Zitats zurückgetretene Präsident (Name leider vergessen) des türkischen Vereins, der sich in der ZiB2 so bitter über Österreich beklagt hat - glaubst Du echt, daß ihm jemand verwehrt hätte, sich in Österreich wohlzufühlen, wenn er das wollte?
Wie aber soll er sich hier wohlfühlen, wenn sein Herz in Wirklichkeit für einen Islamofaschisten schlägt?
Es gibt halt schon Dinge, die sich einfach gegenseitig ausschließen, glaubst nicht auch?
 
wer Heimat in Ö gefunden hat, soll sich auch hier wohlfühlen dürfen.

... do bin i bei dir ;) ...owa ..."Allahu Akbar!" ("Gott ist groß!") und "Sokaklar Bizim!" ("Die Straßen gehören uns!")....schreien und Lokale und mehr beschädigen :shock: ...aber HALLO ... dudu sogn und nau waunst des no amoi mochst sogn :rolleyes: is do eigentlich zuwenig :cool:
 
naja, dieser kürzlich aufgrund seines "Gehts alle schiessen"-Zitats zurückgetretene Präsident (Name leider vergessen) des türkischen Vereins, der sich in der ZiB2 so bitter über Österreich beklagt hat - glaubst Du echt, daß ihm jemand verwehrt hätte, sich in Österreich wohlzufühlen, wenn er das wollte?
Wie aber soll er sich hier wohlfühlen, wenn sein Herz in Wirklichkeit für einen Islamofaschisten schlägt?
Es gibt halt schon Dinge, die sich einfach gegenseitig ausschließen, glaubst nicht auch?
Jeder der hier keine Heimat findet, muss nicht hier bleiben. Und um diese Leute geht es mir auch nicht. Die gehen mir am Oasch vorbei und wenn sie sich schleichen, dann gut - mir geht es um die Menschen, die hier Heimat finden WOLLEN und denen es nicht vergönnt wird. Die ausgegrenzt werden. Vor allem die Kinder. Und davon gibt es nicht wenige.
 
Die ausgegrenzt werden. Vor allem die Kinder. Und davon gibt es nicht wenige.
Wundert Dich diese Ausgrenzung, wenn sie mit 6 Jahren in die Schule kommen und kein Wort Deutsch sprechen?
Im Grunde genommen grenzen sie sich selber auch, oder? Obwohl sie ja dafür kaum was können, daß ihnen im Elternhaus nicht mal in Ansätzen die Sprache dieses Landes, in dem sie geboren wurden, beigebracht wurde.
 
Wundert Dich diese Ausgrenzung, wenn sie mit 6 Jahren in die Schule kommen und kein Wort Deutsch sprechen?
Im Grunde genommen grenzen sie sich selber auch, oder? Obwohl sie ja dafür kaum was können, daß ihnen im Elternhaus nicht mal in Ansätzen die Sprache dieses Landes, in dem sie geboren wurden, beigebracht wurde.
Ich werde das nicht weiter kommentieren. Nur eines: Kinder dürfen NIE die Leidtragenden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben