Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur eines: Kinder dürfen NIE die Leidtragenden sein.
das ist schon völlig richtig, hätte vielleicht auch ein wenig anders formulieren sollen. Denn die Kinder selbst können überhaupt nix für die Versäumnisse ihrer Eltern. So gesehen sind sie dann halt leider oft genug die Leidtragenden. Wir sollten aber schon sehr klar sehen, wer die Hauptschuld daran trägt, oder?
 
das ist schon völlig richtig, hätte vielleicht auch ein wenig anders formulieren sollen. Denn die Kinder selbst können überhaupt nix für die Versäumnisse ihrer Eltern. So gesehen sind sie dann halt leider oft genug die Leidtragenden. Wir sollten aber schon sehr klar sehen, wer die Hauptschuld daran trägt, oder?

Und was ändert es?
Dieses Schuldzuweisungsdenken ist in Ö so fest verwurzelt, dabei bringt es nichts. Das treibt nur noch weiter weg von Lösungen.
 
OK du kommst immer mit dem Thema Kinder.......es will niemand Kinder wo hinschicken, wenn einer von den Radaubrüdern es in Österreich nicht aushält steht es im frei Österreich zu verlassen aber keine Kinder.

Es geht um ein Leben in Miteinander mit denen, die hier gerne leben und Teil dieser Gesellschaft sind und auch sein wollen.
 
:roll: Das sind die Leute, die ständig auf was rumkloppen, um das es eben grad ned geht ;)
JA und es wird nicht mal bemerkt, wie wir uns selbst zersplittern, in Grüppchen, die im Ernstfall NIE etwas erreichen werden ;) ich habe es vor Monaten schon einmal gepostet, WIR brauchen keine Unterwanderung von außen, WIR tun es selbst, sehr zur Freude der anderen.
richtig - vor allem seitens des Erdogan
Du hast mich noch immer nicht verstanden ;) das geht nicht nur von Erdogan aus.

Entschuldigung an Herrn Ing. Hofer, das ich seinen Satz fremdverwendet habe, aber zum Thema der rechtsradikalen Unterwanderung aus aktuellem Anlass, passt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK du kommst immer mit dem Thema Kinder.......es will niemand Kinder wo hinschicken, wenn einer von den Radaubrüdern es in Österreich nicht aushält steht es im frei Österreich zu verlassen aber keine Kinder.


Diese "Radaubrüder" könnnen aber auch Eltern sein. Sollen sie dann gehen und die Kinder allein lassen?
 
Diese "Radaubrüder" könnnen aber auch Eltern sein. Sollen sie dann gehen und die Kinder allein lassen?
Warte, du meinst jetzt einen "Freifahrtschein" für Radaubrüder? Wenn jemand Kinder hat sollte er auch dementsprechend Verantwortung übernehmen und wenn dieser seine Chancen in einem anderen Land sieht wird er sicher auch so verantwortungsvoll sein mit seinem Kind in die "neue Zukunft" zu gehen.
 
Soll auch so sein nur kann man niemanden dazu zwingen ein Teil dieser Gesellschaft zu sein und das sollte auch mal akzeptiert werden.

Bitte Epicur!
Es geht mir nicht um die, die nicht sein wollen, sondern die wollen und nicht dürfen, die wollen und ausgegrenzt werden, die wollen und beschimpft werden.....das was uns hier teilt, nämlich die Bereitschaft auf andere zuzugehen haben viele Kinder noch, aber es wird ihnen abtrainiert, weil Eltern nicht differenzieren können, weil ihnen der Blick fehlt oder sie es einfach auch gar nicht als wichtig erachten und das ist grundfalsch.
Wir, die wir hier leben, müssen zusammenhalten, für ein buntes, offenes Land (auch wenn es nicht immer möglich sein wird vorurteilsfrei zu agieren) und GEGEN Intoleranz und Hass auftreten - egal ob diese Ablehnung von radikalen Türken oder Österreichern kommt.
 
Dann lass endlich die Kinder aus dem Spiel, ich glaube wir sind uns alle einig dass hier niemand einem Kind egal welcher Zugehörigkeit, Nationalität etwas schlechtes tun möchte, danke
 
gar nix wird geschehen, keinem wird die staatsbürgerschaft aberkannt, am randalierenden erdogan mob wird sich der österreicher genauso gewöhnen wie an die randale bei den akademikerballdemos oder pflastersteine die identitären auf den kopf geworfen werden. die geburtenraten bei den migranten werden weiterhin konstant steigen, während sie bei der autochthonen bevölkerung weiterhin konstant sinken und irgendwann werden die paar unserer enkelkinder die es noch gibt mal fragen, warum die grosseltern dies alles zuließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe, wie bunt sollen wir noch werden , manchmal denke ich mir ,warum kann jemand eine offene bunte gesellschaft wollen .:schulterzuck:

Wie wünscht du dir Ö? Beschreib mal. Was soll sie wie verändern?

Keine Ahnung, warum man nie versteht was ich schreibe, vll drück ich mich einfach zu deppat aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben