Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenne nur faschistischen mob der pro-erdogan demonstriert!
Es ist ja richtig erheiternd, wenn man einige Seiten hier zurück blättert. Wie sich da so mancher für das Recht dieser islamistischen Radaubrüder stark gemacht hat, im Auftrag des Sultans unangemeldete Demonstrationen zu veranstalten. Hab mir gerade Maybritt Illner angesehen. Was da in Deutschland abgeht, dagegen war der Aufmarsch unserer Islamofaschisten geradezu Kindergeburtstag. Eine Aussage aus der Diskussion: der Nahe Osten ist längst in Europa und in Deutschland angekommen. Beängstigend die Aussagen des Vertreters der Polizei, der heftige Kritik an der Politik übt. Man muss sich das vorstellen, das islamofaschistische Regime in Ankara holt sich Auskünfte über Regimegegner auf diplomatischen Kanälen aus deutschen Datenbanken.

Wer die Sendung sehen will: Wiederholung morgen (Freitag) um 16:30 auf Phoenix.
 
Wer ist auch meiner Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit eines gescheiten Militärputsches gesunken ist, aber die Wahrscheinlichkeit auf ein Attentat wesentlich gestiegen ist? Bei 80 Mio bin ich zuversichtlich, dass genug an sowas denken und es bald wer auch durchzieht. Jeder Mensch ist angreifbar. Er ist ja nicht ständig irgendwo verschanzt und mit Scharfschützengewehren kann man auch aus einer sehr großen Entfernung gut treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ist auch meiner Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit eines gescheiten Militärputsches gesunken ist, aber die Wahrscheinlichkeit auf ein Attentat wesentlich gestiegen ist? Bei 80 Mio bin ich zuversichtlich, dass genug an sowas denken und es bald wer auch durchzieht. Jeder Mensch ist angreifbar. Er ist ja nicht ständig irgendwo verschanzt und mit Scharfschützengewehren kann man auch aus einer sehr großen Entfernung gut treffen.
Und dann? Die Megasäuberungswelle? Bürgerkrieg? Wobei Letzteres auch so nicht wirklich verwunderlich wäre.....
 
Wer ist auch meiner Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit eines gescheiten Militärputsches gesunken ist, aber die Wahrscheinlichkeit auf ein Attentat wesentlich gestiegen ist? Bei 80 Mio bin ich zuversichtlich, dass genug an sowas denken und es bald wer auch durchzieht. Jeder Mensch ist angreifbar. Er ist ja nicht ständig irgendwo verschanzt und mit Scharfschützengewehren kann man auch aus einer sehr großen Entfernung gut treffen.

Wär zwar nicht ausgeschlossen,...käme drauf an, wer daran Interesse hätte, das Land in Chaos zu versetzen! ;)
 
jetzt nicht wahr, oder?
So hab ich das gestern bei Maybritt Illner verstanden.

Und was bei uns (und in D) derzeit abläuft, das stellt für mich in vielen Fällen einen strafbaren Tatbestand dar. Wenn zum Beispiel in Österreich türkischstämmige Österreicher, die keine Erdogan - Fans sind, telefonisch mit dem Umbringen bedroht werden, dann ist das ganz einfach nur kriminell. Wenn das Erdogan - Regime Auslandstürken dazu aufruft, Regimegegner (auch hier bei uns) zu melden, dann ist das in meinen Augen Anstiftung zu einer geheimdienstlichen Tätigkeit gegen österreichische Staatsbürger und damit gegen die Republik Österreich.
 
maybrit illner - ganze Sendungen - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Erdogans "Sprachrohr" gerät bei Illner außer Kontrolle

Typisch für einen Politiker aus einem diktatorisch regierten Land:

"Wenn Sie mich jetzt nicht reden lassen, gehe ich", drohte Mustafa Yeneroglu schon früh in der Sendung seiner Gastgeberin Maybrit Illner ungehalten. Dabei hatte die ihn noch kurz zuvor den Talk unter der Überschrift "Erdogans Rache – Ist die Türkei noch unser Partner?" eröffnen lassen
.

Und er ist anderen ständig ins Wort gefallen.

Das gestand er dem Türkei-Korrespondenten der "Welt", Deniz Yücel, anschließend nicht zu. Als der seine Eindrücke aus jener Nacht schilderte und von Lynchszenen in Istanbul berichtete, fiel ihm Yeneroglu aggressiv ins Wort, und der Zuschauer bekam eine leise Ahnung davon, was ihn in der nächsten Stunde erwarten sollte. Es wurde ungemütlich.

Und der Historiker hatte offenbar mein Posting zum Thema gelesen. :mrgreen:

Ein Historiker zog Parallelen zum Dritten Reich.



 
Jeder Mensch ist angreifbar. Er ist ja nicht ständig irgendwo verschanzt und mit Scharfschützengewehren kann man auch aus einer sehr großen Entfernung gut treffen.

Kommt auf den Aufwand an. Obama lebt auch noch, im Unterschied zu Kennedy. 1.500 Sicherheitsleute bewachen ihn. Das schafft Erdogan auch einige Jahre.
 
Gut, dann antworte ich mir eben mal selber.

schau, du bist mit deiner verteidigung der pro-erdogan demo hier im thread schon entgegen aller anderen meinungen bis hin zum kanzler falsch gelegen und jetzt liegst schon wieder falsch.

Das habe ich nie geschrieben.
Zu behaupten ich befürworte eine Demo, bei der konservative Erdogan-Anhänger und türkische Nazis
mitmarschieren ist echt eine Frechheit.

oder ist dir nicht bekannt dass an der syrisch-türkischen grenze bereits flüchtlinge erschossen wurden? an der geschlossenen balkanroute wurde hingegen meines wissens nach noch niemand erschossen.

Du weißt genau, dass ich bei meiner Aussage die EU-Innengrenzen meinte.
Die türkisch-syrische Grenze ist eigentlich nicht mal eine europäische! (Aber ja, da wurde in der Tat geschossen.)
Ohne den Deal / nur mit Zäunen wäre es auch zu Schüssen an den Grenzen entlang der Balkanroute gekommen, dabei bleibe ich.

du irrst ja schon wieder! österreich profitiert u.a von seinem fähigen aussenminister kurz und seinem engagement zur schliessung der balkanroute, dem handeln der ehemaligen innenministerin mikl-leitner, einem viktor orban,

Du willst nun aber nicht bestreiten, dass durch das EU-Türkei-Abkommen die Ankunftszahlen der Flüchtlinge drastisch gesunken ist, oder?
Schau Dir einfach mal die Zahlen an…
BTW hätte ich mir auch einen besseren Pakt mit einem angenehmeren "Partner" (?) gewünscht, aber bitte welchen denn?

Was soll also diese Wortverdreherei? Steht das in der Job-Description der Moderatoren hier?
Nochmals: es ist so mühsam, wenn jeder nur das versteht, was er verstehen will…

Und das ändert alles nichts an einem Umstand: Was Erdogan vor und natürlich noch mehr nach dem Putsch veranlasst hat ist absolut erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben