Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will gar nix drehen, versteh nur ned, was ein Zeitungsartikel von 2015 über Wien, mit dem Thread über die Ereignisse in der Türkei zu tun hat ?

War theoretisch off topic und meinerseits eine Reaktion auf den Link.

- Die gegenwärtige Situation in der Türkei hat aber sehr wohl mit der Flüchtlingsproblematik zu tun, wenn die Flüchtlinge als Druckmittel eingesetzt werden.

- ich bin da wieder draussen, hab mich gegen meine Vorsätze wieder dazu hinreissen lassen in einem politischen Thread was zu schreiben.
 
Eigentlich unglaublich, dieser Eiertanz. So richtig zum Kotzen :kotzen:
Das sind halt die schmutzigen Seiten von Politik und Diplomatie, ohne die es nicht geht.
Es ist jetzt natürlich einfach, auf Kanzlerin und Bundesregierung einzuprügeln. Aber ist es auch richtig? Die Türkei ist ein wichtiger Partner. Der Umgang mit solchen Partnern erlaubt es einer Regierung schlicht nicht, immer nur "Hardball" zu spielen, wie es vielleicht mancher rechter Stammtisch-Diplomat oder linker Moralapostel erwarten würde.

Wenn alle Regierungschefs nur noch völlig kompromisslos miteinander verkehren würden, dann würde in dieser Welt bald kein Stein mehr auf dem anderen stehen.
Diplomatie bedeutet, Druck aufzubauen, aber im richtigen Moment auch wieder abzubauen. Es geht um das rechte Maß zwischen Moral und Realpolitik.

Q: Kommentar zur Armenien-Debatte: Eine Distanzierung, die nicht so heißen darf - SPIEGEL ONLINE
 
Nur weil ich Dich was gefragt habe ? :verwirrt:

Das hat mit dir und deiner Frage nichts zu tun. Bin ja kein Kleinkind das sich in die Ecke stellt und trutzt.

Ich habs eh grad geschrieben:
Eigentlich bin ich hier, um mich über hübsche Mädls zu unterhalten, und nicht, um mich über korrupte und unfähige Politiker zu ärgern.

- und wie du weisst, bin ich sowieso der Meinung, das politische (und religiöse) Diskussionen in einem Erotikforum nix verloren haben.
 
bin ja gespannt, was sich nach der im Herbst kommenden Gewährung der Visafreiheit alles tun wird.
 
Wo hast denn das her ? :verwirrt:
mit dieser Frage hab ich gerechnet :D

Verfolg' einfach mal so die Aussagen der letzten Zeit z.T. maßgeblicher europäischer Politiker; da wird immer deutlicher, daß die EU vor dem Erdogan einknicken und seiner Erpressung mit dem Flüchtlingsabkommen nachgeben wird.
Also mich würde es sehr wundern, wenn dies nicht so passiert.
 
Wo hast denn das her ? :verwirrt:

Und selbst wenn einmal die Visafreiheit kommen sollte, wird sich kaum was ändern.
Ich erinner mich noch gut, wie uns die Angstmacher eintrichtern wollte, daß uns die Polen überschwemmen werden, später dann die Rumänen und die Bulgaren. Was war? Richtig, nix dramatisches ist passiert.
Nicht einmal, wie in Massen die Ostdeutschen hergekommen sind! :mrgreen: :haha:
 
Und selbst wenn einmal die Visafreiheit kommen sollte, wird sich kaum was ändern.
Ich erinner mich noch gut, wie uns die Angstmacher eintrichtern wollte, daß uns die Polen überschwemmen werden, später dann die Rumänen und die Bulgaren. Was war? Richtig, nix dramatisches ist passiert.
Nicht einmal, wie in Massen die Ostdeutschen hergekommen sind! :D :haha:
Solltest mal vor die Türe gehen und eventuell die Statistik überfliegen!
Mir sind die Fremden eh egal,aber dauernd so tun als wäre alles a Gschichtl ist schon etwas lächerlich!
 
Meiner Meinung nach ist die Türkei von der Visabefreiung genauso weit entfernt, wie vom EU-Beitritt
Dann hast Du aber wenig Ahnung darüber, inwieweit Erdogans Drohung, bei Nicht-Gewährung der Visa-Freiheit ab Herbst 3 Millionen Flüchtlinge nach Europa zu schicken (mit den "Wünschen für eine gute Reise" - O-Ton Erdogan!), in so manchen europäischen Staatskanzleien bereits Wirkung zeigt.
Wie gesagt, eine ganze Menge Äußerungen verschiedener europäischer Politiker weisen zuletzt ganz in diese Richtung.
 
Solltest mal vor die Türe gehen und eventuell die Statistik überfliegen!
Mir sind die Fremden eh egal,aber dauernd so tun als wäre alles a Gschichtl ist schon etwas lächerlich!

Bitte genau mitlesen!
Ich sagte nicht, daß alles auf Wolke 7 abläuft und es nicht auch Probleme gibt!
Aber gerade weil ich oft "vor der Tür" bin - übrigens nicht nur in Wien, sondern international - weiß, ich, daß es in Wien nicht schlecht ist! Vergleich's ruhig einmal international!

Was ich sagte war, daß die rechtsextreme Angstmacher-Front extrem übertrieben hat und immer gerne weiter übertreibt. Und ferner sage ich, daß selbst wenn eine Visafreiheit für Türen kommen sollte, was ich aktuell aber eh auch ned glaube, dann wird sich zum status quo auch nicht viel ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben