Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich kannst du da natürlich auch mitreden, ist ja ein öffentlicher Raum. ;)

Ich kenne Rumänien auch sehr gut und weiß natürlich um die Zahl von Roma und Sinti dort.
Nur steht ja ohnedies nicht zur Debatte, daß die alle nach Österreich kommen.
Jetzt ging's aber gerade um die Angstmache unserer Rechtsextremisten, die ja vor den EU-Erweiterungen um Polen, Rumänien und Bulgarien eine "Überschwemmung am österreichischen Arbeitsmarkt" prophezeit haben.
Ich habe mir an dieser Stelle halt erlaubt hinzuweisen, daß eben diese Überschwemmung nicht stattgefunden hat.

Danke für den Hinweis. Ich bezog mich in meiner Replik vor allem auf die Stellen, in denen du von "globalisierter Welt" und "Abschottung" sprachst.

Ich bin zwar nicht rumänischer Volkszugehörigkeit, aber hier noch diese Info, weil die Rumänen da immer wieder schwer dran zu knabbern haben wenn sie das bei euch in der Zeitung lesen:

Wenn in so manchen europäischen Medien mal wieder von "rumänischen Banden" die Rede ist, die ihr Unwesen treiben, so sind zu 99% keine Rumänen, sondern Zigeuner gemeint.
 
Wennst meinst!
Wieviele Ausländer Leben in Österreich, und wieviel in den anderen europäischen Ländern?
15%? Kommt das hin in Österreich? Wieviel% woanders?


Da gibt's ja eh recht viele Statistik-Seiten im Internet.
Was hat das aber damit zu tun, daß die FPÖ-Angstmache etwa von der Überschwemmung Österreichs durch Polen, Bulgaren und Rumänen halt falsch war?
 
Nur steht ja ohnedies nicht zur Debatte, daß die alle nach Österreich kommen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. In Österreich gibt es zwei sogenannte Durchreiseplätze. Beide liegen in Oberösterreich, einer in Braunau/Inn und einer in Linz. Roma-Familien können dort gegen eine Gebühr von zehn Euro pro Tag ihren Wohnwagen abstellen und bekommen Wasser und Strom bevor sie weiterfahren. Auf beiden Seiten wird respektvoll miteinander umgegangen.
 
Danke für den Hinweis. Ich bezog mich in meiner Replik vor allem auf die Stellen, in denen du von "globalisierter Welt" und "Abschottung" sprachst.

Ich bin zwar nicht rumänischer Volkszugehörigkeit, aber hier noch diese Info, weil die Rumänen da immer wieder schwer dran zu knabbern haben wenn sie das bei euch in der Zeitung lesen:

Wenn in so manchen europäischen Medien mal wieder von "rumänischen Banden" die Rede ist, die ihr Unwesen treiben, so sind zu 99% keine Rumänen, sondern Zigeuner gemeint.

Du meinst die Ethnie der Roma. Der Begriff Zigeuner ist zwar allgemein verständlich, aber heutzutage nicht mehr politisch korrekt. Das klingt gleich so abwertend. :hmm:
 
Da gibt's ja eh recht viele Statistik-Seiten im Internet.
Was hat das aber damit zu tun, daß die FPÖ-Angstmache etwa von der Überschwemmung Österreichs durch Polen, Bulgaren und Rumänen halt falsch war?
Willst mir erzählen das 80000 Personen wenig sind in den letzten Jahren? 15% Ausländeranteil insgesamt ist ein Wahnsinn, wo gibt's noch so eine hohe Zahl?
Du redest immer so als wäre es auf der ganzen Welt so!
Das ist eine Partei und keine Person!
 
Du meinst die Ethnie der Roma. Der Begriff Zigeuner ist zwar allgemein verständlich, aber heutzutage nicht mehr politisch korrekt. Das klingt gleich so abwertend. :hmm:

Ja weißt du, die waren selber ganz überrascht, als man ihnen gesagt hat dass sie jetzt anders heißen. Von mir aus nenne sie wie du willst.
 
Schön, dass du direkten Kontakt zu ihnen hast und daher ganz genau über ihre Intentionen informiert bist ...

:winke:

Och Mensch, bin ich jetzt Schuld, dass sie sich selber "țigan" (Zigeuner) genannt haben bis einige Weltverbesserer auf die Idee kamen, dass dies doch abwertend interpretiert werden kann? Wie ich ja schrieb bin ich in Rumänien geboren...
 
Willst mir erzählen das 80000 Personen wenig sind in den letzten Jahren? 15% Ausländeranteil insgesamt ist ein Wahnsinn, wo gibt's noch so eine hohe Zahl?
Du redest immer so als wäre es auf der ganzen Welt so!

Nur um es noch einmal festzuhalten, da du ja jetzt anscheinend ganz gern davon ablenkst, es ging um die FPÖ-Prophezeiung, daß uns bei EU-Beitritt die Polen, Bulgaren und Rumänen überschwemmen werden! Wie wir heute wissen, war das reine Angstmache und objektiv falsch!
Schau, Österreich war immer und ist ein klassisches Einwanderungsland und daher haben wir auch einen dementsprechenden Anteil. Nur sollte man sich die Zahlen auch genau anschauen. Wir haben ja bekanntlich auch einen hohen Anteil an EU-Einwanderung, da sind vor allem auch die Deutschen als Hauptgruppe zu nennen.

Fest steht auch, siehe zum Beispiel Wirtschaftsfaktor Tourismus, daß wir ohne ausländische Arbeitskräfte unseren Wohlstand gar nicht aufrechterhalten könnten.

Drehen wir einmal deinen Schlußsatz um, dann kommt man ja in Versuchung zu sagen, daß du immer so tust, als wäre Österreich das einzige Land mit ausländischen Mitbürgern.


Das ist eine Partei und keine Person!

Willst du mich pflanzen?
 
Och Mensch, bin ich jetzt Schuld, dass sie sich selber "țigan" (Zigeuner) genannt haben bis einige Weltverbesserer auf die Idee kamen, dass dies doch abwertend interpretiert werden kann? Wie ich ja schrieb bin ich in Rumänien geboren...

Niemand ist schuld.
You know, das ist die Diskussionsecke im EF.

;)
 
Willst du mich pflanzen?
Nein,aber grundsätzlich alle als Rechtsextremisten zu bezeichnen ist falsch!
Das verurteilst du ja auch, wenn es gegen Asylanten und Kriminalität geht!
Du bist gerne EU Bürger, schön für dich! Solltest halt auch respektieren, wenn andere nicht so denken wie du und nicht jubeln wenn jeder kommen und kassieren kann wie er will!
Aber du hast sicher die passende Lösung wie das ganze Werkl auf Dauer finanziert werden kann!
 
Nein,aber grundsätzlich alle als Rechtsextremisten zu bezeichnen ist falsch!
Das verurteilst du ja auch, wenn es gegen Asylanten und Kriminalität geht!
Du bist gerne EU Bürger, schön für dich! Solltest halt auch respektieren, wenn andere nicht so denken wie du und nicht jubeln wenn jeder kommen und kassieren kann wie er will!
Aber du hast sicher die passende Lösung wie das ganze Werkl auf Dauer finanziert werden kann!
:klatsch::klatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben