Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welchen Gesetz war es vorgesehen, das Flüchtlinge in der EU sich aussuchen können wo sie ihren Asylantrag stellen?

Nu, auch du wirst es einem Flüchtling nicht vorwerfen können, wenn die EU ihre eigenen Gesetze nicht vollzieht.
Das es die EU-Mitgliedsländer jetzt seit Jahren nicht schaffen eine saubere Lösung dieser Problematik zu finden, ist ja nicht die Schuld der Menschen.

Und ich sage es nochmal, mir sind die Menschen egal,ich frag mich nur wer es finanzieren wird!

Ein weiterer Unterschied zwischen uns, denn mir sind die Menschen nicht egal!

Ich bin auch kein EU Gegner, sondern mir geht es darum das die EU nicht " vereint " handelt,und damit ist es keine gelungene Union!

Was schlägst du also vor, damit sie vereint handelt?

Nur, so wie du,alles als unproblematisch darzustellen kann es ja auch nicht sein!

Das hätte ich genau WO in der Diskussion getan?

Und den Schmäh " alle fliehen vor Krieg " den kannst anderen erzählen!

Das hätte ich genau WO behauptet?

Ich hab dir ja schon ein paar Mal geraten genauer mitzulesen, wäre fein, wenn du das einmal auch beherzigen würdest!
 
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Hier ginge es darum ob jeder kommen kann und Geld bekommt! Würden Gesetze (wo du ja behauptest das es so ist) eingehalten, so hätten wir wahrscheinlich die Hälfte von Menschen bei uns! Aber das wird ja dann gleich unter den Teppich gekehrt.

Nu, auch du wirst es einem Flüchtling nicht vorwerfen können, wenn die EU ihre eigenen Gesetze nicht vollzieht.
Du kommst mir mit Gesetzen (oh, wir sind ja alle so ahnungslos) und dann schreibst sowas?
Wünsche dir einen schönen Tag Herr Oberlehrer und schöne Grüße nach Döbling
 
Hinterfrag ich gern :cool: welcher JEDER kann nach Österreich kommen und KASSIEREN WAS ER WILL ?

... jetzt nicht unbedingt JEDER ;) aber sehr viele.....es waren erst vor kurzem Berichte über die, die sich mittels unserem Sozialnetz bereichern ;) und das sind einige Millionen € :cool: und wer da Schuld ist is mir eigentlich egal ob da gigl oder da gogl :grantig: es gehört einfach und sofort ab/eingestellt und die , die wundersamen Helferlein die dieses auch noch unterstützen... gehören :hau: :rolleyes: .... achja ...ich hab keine links noch rechts dazu ;):lalala:
 
Hier ginge es darum ob jeder kommen kann und Geld bekommt!

Eben! Und dem ist nicht so! Du hast fälschlicherweise behauptet "jeder kann kommen und kassieren wie er will"!
Das stimmt halt nicht!

Erstens sind die finanziellen Zuwendungen geregelt, es kassiert also niemand wie er will und zweitens sollte dir ja auch bekannt sein, daß genügend Anträge abgelehnt werden und Menschen zurückgeführt oder abgeschoben werden! Also auch die Phrase "jeder kann kommen wie er will" stimmt halt nicht!

Du kommst mir mit Gesetzen (oh, wir sind ja alle so ahnungslos) und dann schreibst sowas?
Wünsche dir einen schönen Tag Herr Oberlehrer und schöne Grüße nach Döbling

Ja warum sollte ich es auch nicht schreiben?
Schau, wenn du dich argumentativ vergaloppierst ist das ned meine Schuld! Anscheinend frustriert es dich, wenn, wenn man dich darauf aufmerksam macht, mit "Oberlehrer" hat das aber genau gar nix zu tun!
Wen du in Döblin grüßt ist aber dein Kaffee, ich kenne dort kaum Leute!
 
Du schreibst was gesetzlich geregelt ist und dann wiederum das Gesetze nicht eingehalten werden! Frag mich wer sich da vergaloppiert!?

:winke:
 
Du schreibst was gesetzlich geregelt ist und dann wiederum das Gesetze nicht eingehalten werden! Frag mich wer sich da vergaloppiert!?

Offensichtlich du, der sich wieder einmal weigert genau mitzulesen.

Einerseits ging es um österreichische Gesetze, die du offensichtlich nicht kennst!
Nicht zu vergessen, du hast fälschlicherweise behauptet, daß jeder nach Österreich kommen kann und kassieren kann was er will!

Im zweiten Fall ging es darum, daß die EU-Mitgliedsländer einige Gesetze nicht befolgen, die sie selbst beschlossen haben.

Direkter Zusammenhang zwischen deiner "Äpfel und Birnen-Vermischung" jetzt: richtig, keiner!
 
Da noch gar nicht feststeht, ob Merkel später nochmal kandidiert, kann ich nur raten

Guckst du dt. Nachrichten dann brauchst du nicht raten.



Irgendwie interessant wie es manche schaffen in jedem Thread über eine Partei ins Asylthema zu kommen, da könnte so manche EF-Verschwörungstheorie entstehen. :D
 
Offensichtlich du, der sich wieder einmal weigert genau mitzulesen.

Einerseits ging es um österreichische Gesetze, die du offensichtlich nicht kennst!
Nicht zu vergessen, du hast fälschlicherweise behauptet, daß jeder nach Österreich kommen kann und kassieren kann was er will!

Im zweiten Fall ging es darum, daß die EU-Mitgliedsländer einige Gesetze nicht befolgen, die sie selbst beschlossen haben.

Direkter Zusammenhang zwischen deiner "Äpfel und Birnen-Vermischung" jetzt: richtig, keiner!
Lass es einfach!
Wenn die EU Gesetze nicht einhält ( Asylantrag) und damit alle Türen offen sind um in ein Land seiner Wahl zu kommen ( offensichtlich ist Schweden, Österreich, Deutschland attraktiv) dann muss man die Problematik leider vermischen! Und ist es falsch das in Österreich z.b jeder Unterstützung bekommt der hier ist ( sei es finanziell oder sonst wie)? Du tust gerade so, als wären EU und Österreich was die Flüchtlingsfrage betrifft zwei Paar Schuhe!
Und ja,du hast recht, es werden Menschen abgeschoben, aber das Problem ist halt das sie keiner zurücknimmt!
 
Lass es einfach!
Wenn die EU Gesetze nicht einhält ( Asylantrag) und damit alle Türen offen sind um in ein Land seiner Wahl zu kommen ( offensichtlich ist Schweden, Österreich, Deutschland attraktiv) dann muss man die Problematik leider vermischen! Und ist es falsch das in Österreich z.b jeder Unterstützung bekommt der hier ist ( sei es finanziell oder sonst wie)? Du tust gerade so, als wären EU und Österreich was die Flüchtlingsfrage betrifft zwei Paar Schuhe!
Und ja,du hast recht, es werden Menschen abgeschoben, aber das Problem ist halt das sie keiner zurücknimmt!


Schau, was ich zu lassen habe und was nicht, werde ich ganz sicher nicht von dir abhängig machen, ich hoffe, daß das klar ist!
Gerne noch einmal, deine Grundaussage war, daß "jeder nach Österreich kommen kann und kassieren kann WAS ER WILL"!
Da kannst du jetzt noch dutzendfach herumdrucksen wie du willst, deine Aussage ist und bleibt falsch, wie ich ohnedies jetzt schon mehrfach erklärt habe.

Wenn jemand an einer österreichischen Grenze steht und sagt er sei ein Flüchtling, dann hat er das Recht auf eine Grundversorgung und Österreich die Pflicht diese zu gewährleisten. Dazu hat sich Österreich international verpflichtet. Das steht hoffentlich außer Streit!

Dann wird überprüft, ob der Flüchtlingsstatus zu Recht besteht oder eben nicht. Gibt es keinen Grund warum wer auf Dauer in Österreich bleiben kann, dann wird dieser Mensch wieder zurückgeführt/abgeschoben. Somit kann nicht jeder kommen und hier bleiben! Du sagst ja selbst, daß Menschen abgeschoben werden!
Unverständlich ist in diesem Zusammenhang dein Zusatz, daß sie angeblich keiner zurücknimmt, denn wenn wer abgeschoben wird, dann geht das ja nur, wenn er woanders dann bleibt!

Zweitens stimmt es eben auch nicht, daß jene die hierbleiben können "kassieren was sie wollen"! Dafür gibt es genaue Bestimmungen, die auch eingehalten werden.
Abzüglich einer normalen Fehlerquote bekommt jeder genau das, was ihm auch zusteht!

Gib doch konkrete und überprüfbare Beispiele dafür, daß jemand kassiert WAS ER WILL!

Deine falsche Aussage hat aber nichts damit zu tun, daß es innerhalb der EU ein Problem gibt, wie man insgesamt mit Flüchtlingen und Migranten umgeht.
Das Problem ist seit langem bekannt und etwa Kritiker wie ich, haben das schon bei der "Unterzeichnung von Dublin" heftig kritisiert, denn so ein System kann a la longue einfach nicht funktionieren, speziell dann, wenn die diesbezüglichen Meinungen innerhalb der EU so unterschiedlich sind!
 
Aber NIRGENDWO steht geschrieben, dass jemand, der nie in unser Sozialstem eingezahlt hat, eine ebenso hohe Mindestsicherung bekommen muss wie einer, der Beiträge geleistet hat.

Und dass die SOGENANNTEN Betreuungseinrichtungen für unbegleitete Minderjährige fast 100 € pro Jugendlichen und Tag abcashen und dann nicht imstande sind, die Sittenstrolche von unseren Frauen fern zu halten, das ist eine Schweinerei der Sonderklasse.

Um auf die Türkei zurück zu kommen: die deutsche Regierung fällt ihren Abgeordneten in den Rücken und vor dem Bosporus - Hitler auf die Knie (Armenien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber NIRGENDWO steht geschrieben, dass jemand, der nie in unser Sozialstem eingezahlt hat, eine ebenso hohe Mindestsicherung bekommen muss wie einer, der Beiträge geleistet hat.

Das ist auch sehr schwer weiterzuvermitteln. Und ein Grund dafür, dass in A die FPÖ und bei uns die AFD sich immer weiter nach oben entwickeln.


Und dass die SOGENANNTEN Betreuungseinrichtungen für unbegleitete Minderjährige fast 100 € pro Jugendlichen und Tag abcashen und dann nicht imstande sind, die Sittenstrolche von unseren Frauen fern zu halten, das ist eine Schweinerei der Sonderklasse.

Ist hier in D genauso. Ein CSU-Politiker, ich glaube, es war Joachim Herrmann, erwähnte vor einiger Zeit, dass es nicht nachvollziehbar ist, wenn wir für einen UBM mehr Geld ausgeben als für einen durchschnittlichen Rentner.
Und dass diese muslimischen Bübleins bei sexuellen Belästigungen in der ersten Reihe stehen, nicht bestraft und auch nicht abgeschoben werden können (zumindest ist das bei uns der Fall), spottet jeder Beschreibung.
 

Das sind unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die von ihren Familien nach Europa in der Hoffnung geschickt werden, dass die Familie nachkommen kann oder zumindest, dass ordentlich Geld in die Heimat überwiesen wird.

Bei uns werden sie dann unter staatliche Obhut gestellt und in die Schule geschickt. Mit Geld nach Hause überweisen ist es also nichts. Das führt natürlich zu psychischen Konflikten bei den Buben und aufgrund ihrer patriarchalischen Herkunft und weil sie meistens keine sexuelle Erziehung genossen haben (gerade bei sexuellen Übergriffen sind afghanische UBMs und überhaupt Afghanen in der vordersten Front), läuft die Sache bei uns gewaltig schief.

Ich bedauere diese Entwicklung generell, sehe aber nicht ein, dass solche Probleme zu uns herangetragen werden und dass wir als Steuerzahler mit Psychologen, Traumabewältigung usw. in die Pflicht genommen werden.
Wir haben selbst genug Probleme, die von staatlicher Seite aus nicht immer optimal gelöst werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben