Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, warum aber, denkst Du, daß die Türken dann derart massiv drauf drängen? Nur um halt theoretsisch was zu haben, was sie im praktischen dann eh gar net nützen?

Ich würde das unter Verhandlungsmätzchen einreihen, weil erstens einmal das Thema Visafreiheit in den letzten Jahren immer am Verhandlungstisch lag und es den diplomatischen Sitten widerspricht, etwas wieder vom Tisch zu nehmen und zweitens weiß die türkische Führung haargenau, daß sie mit dem Thema die EU politisch piesacken kann und da ja Erdogan ganz gerne stichelt, ist's eigentlich klar, daß sie das Thema überproportional zur Sprache bringen.

Und wie vorher schon gesagt, trotz vieler Prophezeiungen zum Trotz, fand ja die Überschwemmung durch Polen, Bulgaren, Rumänen, etc. auch nicht statt. Warum also, sollte sie denn jetzt stimmen?
 
Stell ich mir schwer vor, wenn die Länder auf dem Weg nach D ihre Grenzen zulassen :cool:

Im letzten Jahr haben sie sie alle nach Deutschland durchgelassen. Im Moment sieht es zwar ganz gut aus, weil ein kleines Land namens Österreich erfreulicherweise Eier zeigt, aber ich würde mich noch nicht allzu sehr darauf ausruhen.
 
Stimmt, da waren die Grenzen noch nicht zu ;)


Nicht zu vergessen alle Länder , die vor Österreich liegen :cool:

Die haben lediglich die Grenzen geschlossen, weil ihnen nichts anderes übrig bliebt. Das was Österreich gemacht hat, hätte Deutschland machen müssen, und zwar viel früher.
 
Bitte genau mitlesen!
Tue ich!
Habe deinen Beitrag zitiert und darauf geantwortet! Wenn du mir erzählen willst das 50000 Polen und 30000 Rumänen ( offizielle zahlen,Dunkelziffer viel höher) für ein Land mit 8 Millionen Einwohner wenig ist, dann weiß ich nicht was " eine geringe Zahl " ist!
Immer so zu tun, als wäre alles kein Problem ist halt auch nicht gerade weitsichtig! Mir geht's auch nicht um die Menschen die zu uns kommen,sondern eher um das Geld was offensichtlich nicht da ist( bzw woanders dann fehlt)! Und ganz ehrlich,ob es im anderen Ländern noch " schlimmer" ist juckt mich wenig!
Lesen können wir alle, glaub halt du hast mit der Realität einige Probleme! Jeden Scheiß als Populismus abzutun ist auch nicht gerade der richtige Ansatz!
Visafreiheit für Türken! Gute Nacht!
 
Tue ich!
Habe deinen Beitrag zitiert und darauf geantwortet! Wenn du mir erzählen willst das 50000 Polen und 30000 Rumänen ( offizielle zahlen,Dunkelziffer viel höher) für ein Land mit 8 Millionen Einwohner wenig ist, dann weiß ich nicht was " eine geringe Zahl " ist!
Immer so zu tun, als wäre alles kein Problem ist halt auch nicht gerade weitsichtig! Mir geht's auch nicht um die Menschen die zu uns kommen,sondern eher um das Geld was offensichtlich nicht da ist( bzw woanders dann fehlt)! Und ganz ehrlich,ob es im anderen Ländern noch " schlimmer" ist juckt mich wenig!
Lesen können wir alle, glaub halt du hast mit der Realität einige Probleme! Jeden Scheiß als Populismus abzutun ist auch nicht gerade der richtige Ansatz!
Visafreiheit für Türken! Gute Nacht!

Also jeweils unter 1% der Bevölkerung!
Etwas was sich daher im "Nullkomma-Bereich" abspielt, hat daher mit dem Begriff "Überschwemmung" genau gar nichts zu tun, genau, wie ich geschrieben habe!
Demzufolge liegen die Realitätsprobleme offensichtlich bei dir.

Auch wenn es dir nicht gefällt, Österreich lebt nun einmal in einer globalisierten Welt!
Das hat Vor- und Nachteile, nur die Rosinen aus dem Kuchen picken, funktioniert halt nicht!
Deshalb ist der Blick woanders hin und dann Vergleiche zu ziehen natürlich völlig richtig und auch wichtig, ob "es dich juckt" oder nicht, ist daher auch völlig wurscht und eine völlig falsche Sichtweise.
Glücklicherweise funktioniert auch deine Abschottungsdenke mit dem Wunsch nach Mauern rund um's Land nicht, denn das würde zwar bedeuten, ja keine Ausländer im Land, aber dann wäre Österreichs Wirtschaftskraft bald auf Entwicklungsland-Niveau!
 
Also jeweils unter 1% der Bevölkerung!
Etwas was sich daher im "Nullkomma-Bereich" abspielt, hat daher mit dem Begriff "Überschwemmung" genau gar nichts zu tun, genau, wie ich geschrieben habe!
Demzufolge liegen die Realitätsprobleme offensichtlich bei dir.

Auch wenn es dir nicht gefällt, Österreich lebt nun einmal in einer globalisierten Welt!
Das hat Vor- und Nachteile, nur die Rosinen aus dem Kuchen picken, funktioniert halt nicht!
Deshalb ist der Blick woanders hin und dann Vergleiche zu ziehen natürlich völlig richtig und auch wichtig, ob "es dich juckt" oder nicht, ist daher auch völlig wurscht und eine völlig falsche Sichtweise.
Glücklicherweise funktioniert auch deine Abschottungsdenke mit dem Wunsch nach Mauern rund um's Land nicht, denn das würde zwar bedeuten, ja keine Ausländer im Land, aber dann wäre Österreichs Wirtschaftskraft bald auf Entwicklungsland-Niveau!

Ich antworte einfach mal, auch wenn ich nicht angesprochen war.

Das ist schön, dass Österreich in einer globalisierten Welt lebt. Nichtsdestotrotz werden die Länder innerhalb der EU sich bald Gedanken darüber machen, wie sie z.b. die Problematik des fahrenden Volkes bspw. aus Rumänien angehen will. Ich kann bei diesem Punkt ganz gut mitreden, da ich selber in Rumänien geboren bin. Glaubt mir, ihr wollt die nicht alle bei euch haben... (falls Unklarheiten bestehen, ich rede von Zigeunern).

Was die Abschottung Europas nach aussen angeht, wage ich für Europa folgende mittelfristige Prognose: Das Mittelmeer wird mittels einer dauerhaften militärischen Seeblockade abgeriegelt werden, des weiteren werden die Aussengrenzen der EU befestigt, ob mit Zäunen oder Mauern.

Der Grund hierfür wird in der Bevölkerungsexplosion auf dem afrikanischen Kontinent liegen, und einem dadurch immer höheren Migrationsdruck auf Europa. Die Zahlen zur erwarteten Bevölkerungsentwicklung Afrikas kann sich jeder selber im Internet anschauen.

Das alles muss einem nicht gefallen. Es wird aber aus meiner Sicht keinen anderen Weg geben
 
Wenn´s in 2 Wochen in Berlin so wie in Mecklenburg verliert, ist ihr "wir schaffen das schon" Geschichte.
Die Merkel stand zur Wahl ? Hab ich schon wieder was verpasst ? :verwirrt: Dacht die ganze Zeit es sind Landtagswahlen, Leute wie Henkel (das ist der, welcher ein Burkaverbot fordert und gegen Doppelstaatsbürgerschaft stimmt ) mischen die Karten in Berlin.
 
Die Merkel stand zur Wahl ? Hab ich schon wieder was verpasst ? :verwirrt: Dacht die ganze Zeit es sind Landtagswahlen, Leute wie Henkel (das ist der, welcher ein Burkaverbot fordert und gegen Doppelstaatsbürgerschaft stimmt ) mischen die Karten in Berlin.
Du weißt schon wie es gemeint ist/war liebe Manon. ;)
 
Ich antworte einfach mal, auch wenn ich nicht angesprochen war.

Das ist schön, dass Österreich in einer globalisierten Welt lebt. Nichtsdestotrotz werden die Länder innerhalb der EU sich bald Gedanken darüber machen, wie sie z.b. die Problematik des fahrenden Volkes bspw. aus Rumänien angehen will. Ich kann bei diesem Punkt ganz gut mitreden, da ich selber in Rumänien geboren bin. Glaubt mir, ihr wollt die nicht alle bei euch haben... (falls Unklarheiten bestehen, ich rede von Zigeunern).


Selbstverständlich kannst du da natürlich auch mitreden, ist ja ein öffentlicher Raum. ;)

Ich kenne Rumänien auch sehr gut und weiß natürlich um die Zahl von Roma und Sinti dort.
Nur steht ja ohnedies nicht zur Debatte, daß die alle nach Österreich kommen.
Jetzt ging's aber gerade um die Angstmache unserer Rechtsextremisten, die ja vor den EU-Erweiterungen um Polen, Rumänien und Bulgarien eine "Überschwemmung am österreichischen Arbeitsmarkt" prophezeit haben.
Ich habe mir an dieser Stelle halt erlaubt hinzuweisen, daß eben diese Überschwemmung nicht stattgefunden hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben