TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

:daumen: noch besser - SCHAFFT SIE AB ;)
Ne, ich finde es gar nicht so schlecht das es so was gibt. Stell dir mal vor jemand denkt TS zu sein, aus welchen Gründen auch immer, macht die HRT, die GaOP und kommt dann drauf das es ein Fehler war....na gratuliere!
 
Entschuldige ich verstehe nicht was des mit der Klassifikation im ICD zu tun hat. Das kann sowieso passiert.
Ohne den Druck darüber nachdenken zu müssen ob man F64.0 oder F64.1 oder sonstwas aus dem Katalog ist,
wohl wahrscheinlich sogar seltener.
 
Welchen Druck bitte? Das ist doch sch***egal ob man jetzt F64.0 oder sonst was ist. Das erinnert mich an das ewige Gejammere der Typen ob sie jetzt bi, hetero oder schwul sind. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Ja eben - deswegen mach ich auch keinen Unterschied - ich bin X-G und bi - so einfach kann es sein :)
 
snief; ich bin nur ein mensch.

zu blöd auch; muss ich mir ebenfalls irgendeine geile selbstbezeichnung suchen :lol:
 
snief; ich bin nur ein mensch.

zu blöd auch; muss ich mir ebenfalls irgendeine geile selbstbezeichnung suchen :lol:

Warum, du magst anscheinend die herkömmlichen Kategorien, es steht da TV also F64.1 somit nicht TS (NICHT MEINE MEINUNG, DAS DER AKTUELLE ZUSTAND!)
 
Hm, also, Kategorie hin, Bezeichnung her: die Menschheit hat sich schon immer danach gesehnt, alles irgendwie einteilen zu können, und wenn es der Wissenschaft hilft, dann soll sie es so tun. Ob den betroffenen damit geholfen ist, kann ich weder bejahen noch verneinen. Grundsätzlich wissen aber ohnehin die meisten nach einiger Zeit, wo sie stehen. Wenn nicht, belügen sie sich selbst. Und - es gibt auch auf Transgender spezialisierte Psychologen, die einem da helfen können. Die Phrase der "Selbstfindung" ist zwar abgedroschen, aber gerade für Transgender (und ich verwende jetzt absichtlich diese Bezeichnung, weil sie meiner Meinung nach das ganze Spektrum abdeckt) ist es wichtig, zu wissen, wo man steht. Um sich selbst zu einem glücklichen und erfüllten Leben zu verhelfen. Und Depressionen oder gar schlimmeres zu vermeiden.

Sicher sollte man grundsätzlich zu sich stehen, egal ob man jetzt ein reiner Fetischist ist und Damenwäsche nur zur sexuellen Erregung trägt (was genauso ok ist), oder ob man eine feminine Seite hat, die ab und zu ausgelebt werden will (mit Komplett-Styling) oder ob man wirklich als Frau mit einem biologischen Männerkörper geboren wurde. Wichtig ist, eine Möglichkeit zu finden, es auszuleben, auch wenn es nicht immer so einfach ist (privates, berufliches Umfeld usw). Aber man sollte sich auf jeden Fall selbst akzeptieren und sich keine Vorwürfe machen. Keiner ist plötzlich morgens aufgewacht und hat sich gedacht "so, ab heute bin ich TV/TS/CD". Und wir tun niemandem weh! Das sollte sich jeder vor Augen halten.

L.g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist einer wie ich ! der gerne den heissen saft der boys schluckt :fragezeichen: gibt es da auch ne akürzung dafür :confused:
 
Hallo zusammen,
ich habe letztens ein Buch entdeckt, welches genau in dieses Thema hier passt. Ein Mann, der sich in eine Frau "verwandelt" und nach Jahren wieder zurück zum Mann findet. Transgender.
http://giadas.de/de/schlauchgeluste

Vielleicht hat hier der ein oder andere Interesse dran.
Liebe Grüße
Lilly :)

Zu diesem ganz besonderen Fall will nur angemerkt sein, dass sie beim "hin" keine GAOP hatte, dadurch das "her" möglich und deswegen stattfindend weil die Silikonbrüste mehr als "defekt" wurden (bitte um Verzeihung für die saloppe Ausdrucksweise).
 
Zu diesem ganz besonderen Fall will nur angemerkt sein, dass sie beim "hin" keine GAOP hatte, dadurch das "her" möglich und deswegen stattfindend weil die Silikonbrüste mehr als "defekt" wurden (bitte um Verzeihung für die saloppe Ausdrucksweise).

Sollte man "Silkonfüllungen" nicht sowieso nach 20+ Jahren erneuern?
 
Interessantes zum Thema:

[video=youtube;Alc1vpk2sBw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Alc1vpk2sBw[/video]
 
Ich habe mal eine rFrage an euch wie hat euer näheres Umfelt reagiert auf eure lebensweiß. wem habt ihr euch zu erst anverdraut.
 
Ich habe mal eine rFrage an euch wie hat euer näheres Umfelt reagiert auf eure lebensweiß. wem habt ihr euch zu erst anverdraut.
Hmmm....:hmm: Weiß ich gar nicht mehr wirklich. Entweder habe ich meiner Partnerin von Tanja erzählt oder doch vorher einer Freundin? Die dritte war eine Tivi-Freundin, die ich über das EF kennengelernt habe, das war eine leichte Übung. ;) Dann kam der Rest (Eltern, andere Freundinnen und Freunde, weitere Verwandte, Arbeitskolleginnen und -kollegen. Bis heute wissen es nicht alle Menschen, die ich kenne, zumindest nicht alle von mir persönlich.

Einige haben mit Kopfschütteln reagiert, wirklich negativ aber keine/r.
 
Ich habe mal eine rFrage an euch wie hat euer näheres Umfelt reagiert auf eure lebensweiß. wem habt ihr euch zu erst anverdraut.

das ist unterschiedlich. es kommt ja auch drauf an wie deine lebensweise ist oder sein soll.
für das umfeld ist es ein großer unterschied ob du dein geschlecht nur zeitweise oder ganz änderst.
und dementsprechend reagiert auch das umfeld darauf. von ablehnung (vor allem der eigenen kinder und der familie) bis hin zur unterstützung ist da alles drinnen.
anvertrauen solltest du dich einer person zu der du ein besonderes verhältniss hast. aber wie gesagt, kommt eben drauf an was du bezweckst damit ....
 
also es geht hir nicht um mich sondern um einen sehr guten freund von mir. Für mcih war es garnicht so einfach damit umzugehen, aber ich habe es mitleiweil akzeptierne könn. Er würde seine Weibliche Art gerne komplet ausleben wollen bloß wo vor er sehr angst hat ist sein Chef. wie seit ihr damit umgegangen bzw was kann er da machen.

Ich hoffe ich schreibe hir meinen Fragen nicht so blöd ich weis es nciht wie ich es formlieren soll.

LG
 
Hey Leute!

Bin noch ganz neu im Forum, hab mich in diesen Thread jetzt mal ein bisschen eingelesen (leider nicht alle 30 Seiten, das geht sich zeitlich grad nicht aus^^) und möchte ein ganz großes Lob an Olivia und die anderen aussprechen! Ich finde es echt grandios, dass ihr so offen seid.
Nun stellt sich mir die Frage: Wurde hier denn auch schon über die "andere Seite" berichtet? Also Frau zu Mann, DragKings ect? Wenn ja habe ich wohl daran vorbeigeblättert. Wenn nein stelle ich mich als Transmann auch gerne für Fragestündchen zur Verfügung.

Habe erst vor kurzem in einem Erotik-Chat gemerkt, dass da oft Aufklärungsbedarf besteht... Vor allem wenn man gefragt wird, wie man:down: denn "ohne Penis einen Orgasmus" haben kann :mauer:

LG Chris
 
Hallo Chris!

Erstmal: herzlich willkommen!

Leider ist FzM (Frau zu Mann) etwas zu kurz gekommen, unter anderem weil ich auch nur zwei davon und das nur virtuell kennengelernt habe. Obwohl zumindest ich da sehr neugierig wäre.

Einige wesentliche Unterschiede sind mir aufgefallen, ich lasse mir gerne sagen ob das so stimmt. Im Bereich von Crossdressing fallen Männer als Frauen sehr viel mehr auf, als Frauen, die sich komplett männlich kleiden. Plakativ ist es beim Schminken: Männer schminken sich so gut wie nie, aber Frauen auch nicht alle.
Daher meine ich, dass es für Frauen sehr viel weniger auffällig ist weitgehend männlich zu leben, als umgekehrt für Männer ein Alltag als Frau. Das heisst nicht, dass es jeweils 'einfach' ist.

Über einen kompletten Wechsel der Geschlechtsidentität kann ich nur Vermutungen anstellen, weil ich den selber nicht anstrebe und mich daher auch nicht so intensiv damit beschäftige.

Jedenfall würde ich mich sehr freuen, wenn du mehr von deiner Sicht und deiner Welt erzählen magst. Wie gesagt, ich bin neugierig.

Herzlich! Olivia
 
Zurück
Oben