TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

Oh da scheint wohl jemand mit sich und der Welt unzufrieden...

Nicht wirklich.
Natürlich nehme ich dafür auch ein Honorar oder gehst du gratis arbeiten.

Ja, wenn mir was wichtig ist und wenn mir was Spaß macht mach ich es unentgeltlich. Dann ist mir die Kohle so was von egal. Hab jahrelang einfach aus Freude an der Sache ohne irgendwas dafür zu verlangen gearbeitet.

Ich hatte schon mit 4 zu Fasching und danach immer wieder das Bedürfniss als Mädchen zu gehen und nahm auch heimlich mit 12 immer die Wäsche meiner Mutter aus dem Kasten und schminkte mich heimlich, hatte aber vorallem nie als Kind das Bedürniss danach sexuell zu erregen. Mit 15/16 half mir meine Schwester aus mit Schminke, sogar dann Perücke und ihrer Kleidung, wobei ich zugebe da empfand ich schon auch etwas Erregung dahinter. Ich ging dann auch so raus mit ihr und Freunden.

Es hat auch anscheinend nicht den Anschein das ich ein junger Mann war, schaute mir auch keiner abfällig hinterher, vielleicht sogar eher das Gegenteil das sie mich als hübsches Mädchen/Frau sahen. Soviel aus meinem frühen Leben, ich verdrängte es dann jahrelang wieder und lies mir einges einreden wie man zu sein hat, bis 19, dann machte ich mich wieder flott, sexuelle Errgung empfand ich aber dabei keine, ich wollte halt als Frau alles machen so von dem her was ich empfand, also Frau Leben.

Hatte auch keine sexuellen Kontakte, ging aber so auch nicht raus, und war irrsinnig traurig das ich keine Frau mehr bin, wenn ich mich wieder umzog. Ich wurde selbst kritisch und redete mir ein, ich muss das aufgeben und schmiss alles spontan weg, und lebte immer meine heteroseite aus, obwohl ich immer wusste das ich bi war und verdrängte es auch indem ich homo- und transphobe Bemerkungen abgab bei meinen Freundes- und Bekanntenkreis.

Letztes Jahr Mitte Dezember bekam ich aber Depressionen und zog mich auch ein Woche lang in der Wohnung zurück, redete mit niemanden und war irrsinnig unglücklich, und wusste auch was es war, der Wunsch eine Frau zu sein. Daher machte ich mich auf outete mich Ende Dezember bei zwei Freunden zuerst, wo die Freundin auch kurzerhand entschloss mit mir einkaufen zu gehen. Von der Mache und den wenigen finaziellen Möglichkeiten würde man eher sagen ich bin Transvestit, aber ich sehe mich eher als transsexuell, weil ich wirklich eine Frau sein möchte, und mir es weh tut, mich wie ein Mann zu geben oder geben zu müssen. Derzeit habe ich aber gar keinen Bezug zu anderen Menschen die genauso sind oder denken, und fand nur in dieses und in ein anderes Forum, würde mich freuen wenn ich Hilfe und Tipps nicht nur schriftlich sondern natürlich auch persönlich bekommen könnte, aber nicht zwecks sexueller Kontakte, sondern so generell wenn es um das Frau-sein und Leben geht.

Eure liebe und auch derzeit noch sehr zurückhaltende Anja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TV? Du Anja? Ganz und gar nicht! Nicht das jetzt TV was schlechtes ist, aber so wie du geschrieben hast und was du geschrieben hast bist du eindeutig transsexuell.
Ich würde mir an deiner Stelle so schnell als möglich professionelle Hilfe suchen. Das ganze kostet dir auch nichts und dir kann wirklich geholfen werden. Das Forum hier ist denk ich der falsche Platz für dich.
Schau dich mal auf http://community.transgender.at um, dort sind viele Leute die sich wirklich mit dem Thema auskennen.

Vielen Dank für den Link Confetti. Ehrlich gesagt war ich schon verzweifelt, ich war ja auch schon in der Rosa-Lila-Villa gestern, um mir Rat und Hilfe von TransX zu holen, und konnte dort mal ehrlich und offen reden und bin auch so froh darüber. Sind auch alles nette Leute dort muss ich sagen. Ich glaube ich werde mir auch weiterhin dort Unterstützung geben lassen von TransX.

Ich weiß nicht ob das Forum der falsche Platz ist, ich bin ja offen und lese gerne Beiträge über TV und andere TS um mir Wissen anzureichern, nur ist schon klar das mit der proffesionellen Hilfe da haste natürlich Recht. Schaue gerne hier rein, und ich habe nichts gegen transvestitischen Fetischismus, also nichts gegen Transvestiten, nicht das es jetzt falsch verstanden worden ist nur weil meine Richtung mehr ins Transsexuelle geht.

Ich finde es völlig normal und für mich ist es das auch, das Problem liegt ja nicht bei mir sondern an den äußeren Einflüssen (Mainstream) und an dogmatischen Erziehungen in unserer Kultur wie ein Mann zu sein hat, ich merke das macht mich am meisten traurig, weil ich leider immer mehr intoleranten Menschen begegne, dabei dachte ich immer alle seien offen und liberaler, aber manchmal glaubt man einige Menschen sind in den 30er Jahren hängen geblieben. Tut mir Leid das ich das so auskotz hier, dachte nur das musste mal gesagt werden. Ich verurteile nämlich kaum jemanden außer er würde mich verletzen, denke das ist aber klar.

Liebe Grüße noch Anja.

Okay, entschuldigung. Aber wie meinst du das genau Sandra?
Heißt das, dass eine hängt nicht immer mir den anderen zusammen, gut dann habe ich wieder was gelernt.

wieso kann man nicht beides sein...nur halt im Männlichem Körper....lalalalalalalalalalla.....und es macht mir Spaß...ganz anders zu sein.....lalallallalal.......

wieso kann man nicht beides sein...nur halt im Männlichem Körper

Die Idee hört sich gar nicht so schlecht an, aber ich denke nicht das so etwas möglich ist. Oder? Ich kann mir vorstellen das ein TV diesem Bild recht nahe kommt. Interessant wäre auch wie andere damit zurecht kommen.

Jetzt hab ich fast alles gelesen, ist sehr interessant! Ich persönlich akzeptiere jede Art von Persönlichkeiten; egal ob Transgender,Bi,Schwule,....! Jeder Mensch soll die möglichkeiten haben, so zu leben wie er glaubt! Ich persönlich bin,glaube ich Bi. Bin stark auf das weibliche Geschlecht orientiert, doch reizt es mich schon sexuell,wenn ich ein männliches Glied sehe. Da hab ich aber ausschließlich das Bedürfnis diesen händisch zu befriedigen! Ich könnte nie mit einem Mann küssen,Oral,oder Analverkehr haben da ekelt mir! Nun zu meinen Fragen: Hat z.B. ein Transgender auch den Wunsch körperlich (sexuell gesehen) eine Frau zu sein??? Auch umgekehrt, eine Frau den Wunsch körperlich ein Mann zu sein? Ich meine das auch als sexuelles gefühl zu spüren. Ich versuche zwar alle Berichte hier geistig richtig zu verstehen, jedoch ist mir einiges noch unklar; Ein ganzes Leben Mann oder Frau nach außenhin zu spielen, muß doch psychisch sehr belastend und anstrengend sein!! Wie schafft man das beruflich?,...... Es wär sicherlich interessant mit mehreren Betroffenen mal persönlich zu diskutieren, um vieles besser verstehen zu können! Bei so einer Diskusionsrunde wär ich gerne dabei!:hmm:

Wie schafft man das beruflich?

is ned soo schwer ...... ned mal wenn man in der öffentlichkeit arbeitet .....

...... Es wär sicherlich interessant mit mehreren Betroffenen mal persönlich zu diskutieren, um vieles besser verstehen zu können! Bei so einer Diskusionsrunde wär ich gerne dabei!:hmm:

bin mir da ned sooo sicher ob dir das was bringen würde, du kannst es dann weder verstehen noch nachvollzoehen wenn du nicht selber betroffen bist. man kann es akzeptieren oder lassen .... in gefühle kannst dich ned reinversetzen ..... leider .... ;)

Es wär sicherlich interessant mit mehreren Betroffenen mal persönlich zu diskutieren, um vieles besser verstehen zu können! Bei so einer Diskusionsrunde wär ich gerne dabei!

Gibt in jeder grösseren Stadt Transgender-Stammtische. Da kann jeder vorbeischauen der mag.

bin mir da ned sooo sicher ob dir das was bringen würde, du kannst es dann weder verstehen noch nachvollzoehen wenn du nicht selber betroffen bist. man kann es akzeptieren oder lassen .... in gefühle kannst dich ned reinversetzen ..... leider ....

Doch, kann man. Das nennt sich Einfühlungsvermögen oder auch Emphatieverständnis und wird durch sogenannte Spiegelneuronen im Gehirn ermöglicht, die so heißen weil sie den Gefühlszustand des anderen spiegeln und auf deinen eigenen Gefühlszustand projezieren. Deswegen können sich manche Menschen auch besser in andere hineinfühlen und verstehen wie es jemanden geht und manche eben weniger gut.
Autisten z.B. haben meißtens gar keine Spiegelneuronen, weswegen die Gefühlswelt anderer für sie wie ein Buch mit sieben Siegeln ist.
Bei mir ist es sogar ziemlich arg. Wenn jemand traurig ist und mir seine Geschichte erzählt warum, werd ich auch immer total depri und stell mir immer vor wie ich reagieren würde wenn sowas mir passiert. Es ist sogar schon vorgekommen das ich, weil jemand geweint hat und unter Schluchzen seinen Kummer ausgeschüttet habe, ich einfach mitgeweint habe, weil es mich so ergriffen hat. Und ich hab die Traurigkeit dann auch richtig gespürt und wie mir das Herz ganz schwer geworden ist. Das ganze geht natürlich auch in die andere Richtung, also wenn jemand Glücklich ist, lass ich mich auch leicht davon anstecken. Deswegen umgebe ich mich gerne mit lustigen und glücklichen Menschen, weil es mir dann auch besser geht.

bin mir da ned sooo sicher ob dir das was bringen würde, du kannst es dann weder verstehen noch nachvollzoehen wenn du nicht selber betroffen bist. man kann es akzeptieren oder lassen .... in gefühle kannst dich ned reinversetzen ..... leider ....

Da gebe ich dir vollkommen recht. Die meisten verstehen es nicht. Obwohl ich sagen muß dass meine zwei besten Freundinnen es versuchen zu verstehen und was am wichtigsten ist aktzeptieren und zu mir stehen.

mich versteht auch keiner und akzeptiert auch weniger, scheiss egal...ich muss ja nicht wie andere sein.....ich akzeptiere alle ausser unakzeptanz.
lg

Transfrauen untrscheiden sich von anderen Frauen in nur 2 Punkten, der erste Punkt wäre sie können keine Kinder bekommen und der zweite Punkt wäre sie bekommen keine Regel. Und das wars auch schon.

Hallo, finde euch recht cool das ihr euch so gebt, nun ich möchte gern mal jemand von euch treffen zum plaudern oder noch lieber mal sexuele Erfahrungen machen. Nur ist das nicht so einfach....vielleicht hat ja jemand von euch mal Lust zu plaudern oder mehr. LG

Hallo, finde euch recht cool das ihr euch so gebt, nun ich möchte gern mal jemand von euch treffen zum plaudern oder noch lieber mal sexuele Erfahrungen machen. Nur ist das nicht so einfach....vielleicht hat ja jemand von euch mal Lust zu plaudern oder mehr. LG

Dafür gibt es sogar einen eigenen Bereich im Forum :)
Hier gibt es auch die Möglichkeit für ein Kontaktprofil, bzw. du kannst auch selbst danach suchen.

Zurück
Oben