TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

hmmmm....ich schick einfach an alle transen ein küschen...wer will..... ;-))
 
das sind formen der intersexualität und haben mit transsexualismus nichts zu tun
 
hallo ich bin die "Jenny"

Ich bin auch eine Frau gefangen im Männerkör
per. Ich komme aus der Südsteiermak/Leibnitz und hab dass problem das mich da ja viele Leute kennen. Es fällt mir schwer in dieser kleinen Stadt als "Frau" rauszugehen weil ich angst hab erkannt und als Schwul abgestempelt zu werden.
Ich bin hin und wieder in Graz oder Klagenfurt als "Frau" unterwegs, es gefällt mir auch total, hab scjon mehrere intime Männerbekanntsschaften und auch eine Frauenbekanntschaft gemacht.
wie habt ihr es gemacht wenn ihr in einer kleineren Stadt wohnt und angst davor hattet erkannt zu werden?
 
Hallo mal von mir . Ich trage gerne Damenwäsche . Knallenge Hosen die den Popo betonen, Nylons , Stiefel grrrrr , Ich möchte lieber eine Frau sein - wünsche mir Brust und eine Scheide , schminke mich gerne - leichtes Make up , Maskara , ich werde öfters gefragt ob ich schwul bin - wegen meinem Gang z.B. - der NICHT wie bei den meißten Männern den " Charlie Chaplin - Gang " Charakter hat - sondern die Füße eher voreinander setze ( Modelgang ? ) - ich finde das so sexy , weil es noch mehr den Po betont . Dann noch scheint es den Eindruck zu machen das ich ( angeblich) schwul bin - - meine weiche sanfte und zuvorkommende Art . Ich könnte mir sehr gut vorstellen - als Frau eine sexuelle Beziehung mit einer Frau zu haben - - aber niemals als Mann mit einem Mann .
Eine Freundin hat mir unter Beachtung der ganzen Punkte einmal erzählt - ich wäre ein Transgender . Lieben Gruß - pikafan
Anhang anzeigen 367067Anhang anzeigen 367068Anhang anzeigen 367069Anhang anzeigen 367070Anhang anzeigen 367069
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Freundin hat mir unter Beachtung der ganzen Punkte einmal erzählt - ich wäre ein Transgender .
Seltsam, dass dir das eine Freundin erzählen muss. Ich würd vorschlagen, du suchst einen Psychologen auf und gehst dem Ganzen auf den Grund. Es gibt, was Transsexualität betrifft, mehrere Stufen und dein Text klingt schon ein wenig konstruiert. Ein Catwalk Gang kann von jedem Geschlecht erlernt und gelebt werden (frag doch mal Hoché) und hat, wie eine, wie du schreibst weiche und zuvorkommende Art, nicht wirklich was mit Weiblichkeit zu tun. Außer du denkst in konservativen Klischees.

Ob du nun schwul, androgyn, metrosexuell, transsexuell oder doch ein Transvestit bzw. DWT bist, kannst du wohl nur zusammen mit psychologischer Hilfe herausfinden. Denn spätestens beim Alltagstest zeigt sich, wie viel davon Wunschdenken, Fetisch und Realität ist. Ein kleiner Tipp. Finger weg von Experimenten bzw. Selbstmedikation mit weiblichen Hormonen. Außer du spielst mit deinem Leben gern Jeopardy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[schnipp-schnapp] ich werde öfters gefragt ob ich schwul bin - wegen meinem Gang z.B. - der NICHT wie bei den meißten Männern den " Charlie Chaplin - Gang " Charakter hat - sondern die Füße eher voreinander setze ( Modelgang ? ) - ich finde das so sexy , weil es noch mehr den Po betont. [schnapp-schnipp!]
Ja, ich kann deine Erlebnisse durchaus nachvollziehen. Ich versuche zwar, in Gang, Mimik und Gestik beide Genderrollen zu trennen, aber manchmal rutscht halt sozusagen in der Gestik der Mann ins Damenunterhöschen (nicht, was ihr, ähhhh, ja..:oops:), oder die Beine wollen in Männerkleidung auf dem Catwalk stolzieren - hat man ja auch mühsam geübt. :lol:

Komischerweise bin ich noch nie von Fremden verbal angerempelt worden, ob ich schwul bin. Entweder wird das als selbstverständlich angenommen, oder es trauen sich nicht mehr so viele wie früher, "schwul" als Pejorativ zu verwenden. Meine Freundin hat mal vor kurzem gespöttelt, dass ich "schwul" gehe. Habe ich gelacht und gemeint: "Netter Versuch, aber beleidigen tut mich das nicht wirklich!"
 
Komischerweise bin ich noch nie von Fremden verbal angerempelt worden, ob ich schwul bin. Entweder wird das als selbstverständlich angenommen, oder es trauen sich nicht mehr so viele wie früher, "schwul" als Pejorativ zu verwenden.
Naja, bei pikafan's männlichen Händen würde ich als Unwissender auch eher annehmen, dass er schwul ist, als dass ich ihn für transsexuell halte. Ich würde Arme und Hände mal in "weibliche" Form bringen.
 
Naja, bei pikafan's männlichen Händen würde ich als Unwissender auch eher annehmen, dass er schwul ist, als dass ich ihn für transsexuell halte. Ich würde Arme und Hände mal in "weibliche" Form bringen.
Pikafan hat sich ja auch, wimre, als DWT vorgestellt. Er - und ich hoffe, die männliche Anrede wird nicht als beleidigend empfunden - hat sinngemäß nur gemeint, eine Freundin hätte sein Verhalten als ts-typisch gewertet.

Wobei Sandra_FemTS natürlich Recht hat. Die sichere Diagnose "Transsexualität" sollte nur ein/e auf diesem Gebiet erfahrene/r Psychiater/in stellen. Wenn "Trans"-Gefühle daher zum psychischen und/oder sozialen Problem werden, sollte man Hilfe suchen.
 
Hy ich habe vor ein paar Tagen den Cogiatitest gemacht das ist mein Ergebnis; Der Cogiati-Test hat folgende Punkteanzahl ermittelt: <font size=+2>175</font>
<P>
</CENTER>
<h2>COGIATI Klassifikation 4, Vermutlich Transsexuell</h2><br><br>
was bedeutet das genau für mich jetzt?
Auch wenn es mir spass macht Frauenkleider anzuziehen (wenn auch im geheimen-noch)aber das Ergebnis bereitet mir ein gewisses Unbehagen habe ich doch eine gewisse Angst vor der Zukunft- ich meine damit falls ich mich dazu aufraffen sollte als Frau auszugehen was mache ich wenn mir ein Schulfreund oder Arbeitskollegge dabei begegnet? Habt Ihr Tipps dafür?
Ich bin schon als Frau ausgegangen war Urgeil aber es war dunkel und so gegen 22 Uhr.
Eines gleich vorweg, blöderweise bin ich auch mehr oder weniger stark schüchtern.

Weiters würde ich mich auch gerne Schminken, wo kann ich das diskret lernen? Natürlich auch alles andere, Gang, Veerhalten usw.

Danke im vorraus für Eure Antworten.

liebe grüsse Alexa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Anmerkung: Im Forum nicht funktionierende HTML-Tags entfernt] Hy ich habe vor ein paar Tagen den Cogiatitest gemacht das ist mein Ergebnis; Der Cogiati-Test hat folgende Punkteanzahl ermittelt: 175
COGIATI Klassifikation 4, Vermutlich Transsexuell
was bedeutet das genau für mich jetzt?
Dass dich die Autor/inn/en dieses Tests auf Grund deiner Antworten so einstufen würden. Nicht mehr. Es ist keine wissenschaftliche und gesicherte Diagnose für irgendwas.

Ich weiß nicht, wo Du den Test gemacht hast, aber ich habe ihn auch irgendwo im Web gemacht und ein ähnliches Ergebnis erzielt. Ich fand es irgendwie interessant, aber es hat an meinem Selbstbild kaum etwas geändert.


Auch wenn es mir spass macht Frauenkleider anzuziehen (wenn auch im geheimen-noch)aber das Ergebnis bereitet mir ein gewisses Unbehagen habe ich doch eine gewisse Angst vor der Zukunft- ich meine damit falls ich mich dazu aufraffen sollte als Frau auszugehen was mache ich wenn mir ein Schulfreund oder Arbeitskollegge dabei begegnet? Habt Ihr Tipps dafür?
Ich bin schon als Frau ausgegangen war Urgeil aber es war dunkel und so gegen 22 Uhr.
Eines gleich vorweg, blöderweise bin ich auch mehr oder weniger stark schüchtern.

Weiters würde ich mich auch gerne Schminken, wo kann ich das diskret lernen? Natürlich auch alles andere, Gang, Veerhalten usw.
Man kann es aus meiner Sicht eigentlich nicht "lernen", eine Frau zu sein. Es gibt Transen mit nahezu perfektem Passing, die unsicher sind, und von bösen Zeitgenoss/inn/en als "Trümmertransen" verunglimpfte, die sich en femme trotz Bartschattens und unbeholfenen High-Heel-Gestöckels ihrer Weiblichkeit sicher sind. Kommt von innen!

Rein technische Infos oder Workshops z.B. für Make-up gibt es bei einigen Selbsthilfe- und Betroffenenorganisationen aber auch bei kommerziellen Anbietern (wie factory point oder professionellen Visagisten). Eine Übersicht gibt es z.B. auf transgender.at, dem Web-Freihafen der Austro-TG-Community, dort findet man u.a. Agnes CrossDressingGuide, aus dem ich im Selbststudium viel gelernt habe (Achtung, dort wird afaik derzeit einiges umgebaut, keine Gewähr für langes Funktionieren von Links!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die links aber ich weiss nicht ob ich mich dorthin traue, naja kommt Zeit kommt Rat.
Achja Sorry für meine verspätete Antwort, war gerade auf einer anderen Seite.

Liebe Grüsse Alexa
 
Hy ich habe vor ein paar Tagen den Cogiatitest gemacht das ist mein Ergebnis; Der Cogiati-Test hat folgende Punkteanzahl ermittelt: <font size=+2>175</font>
<P>
</CENTER>
<h2>COGIATI Klassifikation 4, Vermutlich Transsexuell</h2><br><br>
was bedeutet das genau für mich jetzt?

Nichts. Dieser "Test" ist unwissenschaftlich und absolut unseriös. 99% aller teilnehmenden TG-Personen bekommen das Ergebnis "transsexuell" - auch wenn es sich um DWT oder eindeutige Freizeit-TVs handelt. Die Aussagekraft dieses "Tests" ist also gleich 0.

Ob du transsexuell bist oder nicht, kannst nur du selber feststellen. Vereinfacht gesagt: Wenn der Wunsch DAUERHAFT im Gegengeschlecht zu leben latent vorhanden ist, dann bist du transsexuell. Wenn du nur zeitweilig die Rolle wechseln willst, bist du ins Fach transvestitisch einzuordnen.

Auch wenn es mir spass macht Frauenkleider anzuziehen (wenn auch im geheimen-noch)aber das Ergebnis bereitet mir ein gewisses Unbehagen habe ich doch eine gewisse Angst vor der Zukunft- ich meine damit falls ich mich dazu aufraffen sollte als Frau auszugehen was mache ich wenn mir ein Schulfreund oder Arbeitskollegge dabei begegnet? Habt Ihr Tipps dafür?

Locker und ungezwungen sein. Dazu zu stehen.
Und wer weiß, ob er/sie dich überhaupt erkennt? ;)

Ich bin schon als Frau ausgegangen war Urgeil aber es war dunkel und so gegen 22 Uhr.

Wenn es für dich "urgeil" war, bist du sicher nicht transsexuell. :cool:

Weiters würde ich mich auch gerne Schminken, wo kann ich das diskret lernen? Natürlich auch alles andere, Gang, Veerhalten usw.

siehe Antwort Mike-Tanja.

Danke für die links aber ich weiss nicht ob ich mich dorthin traue, naja kommt Zeit kommt Rat.

Warum nicht? Niemand dort beißt. :cool:
 
Alexandra ! . . . schönste Blüte... aller schönen Blüten . . .

sooo... bis in die un`endlichkeit... und darüber hinaus ... sich`im detail verweilende beschreibung --- meines -ijh`bijhn`dassAlles- . . .
hab ijh nuh`nijh gelesen ! . . . mercie vüh`moihs
 
Hallo an die Damenwelt,

ich weiß, dieser Thread wurde lange nicht genutzt. An diejenigen, die sich das Schminken noch lernen lassen wollen, möchte ich sagen, ihr könnt euch gern auch an mich wenden. Ich habe in Deutschland bereits einige dahingehend begleiten dürfen und es ist immer wieder schön zu sehen, wenn man damit ein Strahlen in die Augen zaubern kann.

Liebe Grüße
(und ich hoffe, dass das jetzt nicht unter Werbung zählt. Wenn doch, bitte verschieben und Entschuldigung)
 
Oh da scheint wohl jemand mit sich und der Welt unzufrieden... Natürlich nehme ich dafür auch ein Honorar oder gehst du gratis arbeiten. Aber im Gegensatz zu dir habe ich offensichtlich mehr Spaß an meiner Arbeit und dass NICHT nur weil die Kassa klingelt ;-)
 
Zurück
Oben