TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

Vielleicht hab ich da ja einen Denk-/Verständnisfehler: Aber ist es nicht eher so, dass wenn ein Mann als Frau daherkommt, er eigentlich als Frau/TV akzeptiert werden möchte, und nicht als Mann?

so sehe ich das auch Luxi
auch TV`s haben Gefühle

wenn ich mich als Frau kleide & schminke möchte ich auch als Frau akzeptiert werden
 
Das gehört zu den Gründen die ich so schlimm finde Transgender zu sein, Normalität ist praktisch unmöglich, man hat immer und überall nur Nachteile.
Problem ist auch das so gut wie niemand versteht was in transsexuellen vorgeht, viele glauben sogar das man das freiwillig ist, das man sich das aussucht.
Niemand der das durchgemacht hat würde je auf die Idee kommen jemanden zu zwingen sich zu outen, das gehört zu den schlimmsten Dingen die man einer/m transexuellen antun kann, das ist so was herzlos brutal und gemein, das ist so verletzend, das würde ich nur machen wenn ich jemanden abgrundtief hassen würde.
 
Einerseits freut es mich, diese Diskussion befeuert zu haben, andererseits finde ich es auch schade, dass ich ein scheinbar falsch verstanden wurde. Confetti schreibt sehr eindrucksvoll über die Probleme und Nachteile und ich bin voll dabei. Was ich in meinem Posting eigentlich meinte, ich finde es Schade, dass uns die Gesellschaft in eine gewisse Rolle presst und wenn man auch nur Millimeter davon abweicht, und anders ist, wird man einfach nur schräg angesehen (im besten Falle) oder einfach nur ausgegrenzt. Ich persönlich finde das sehr bedenklich. Ich habe immer die besten Erfahrungen mit Leuten gemacht, die anders waren als die anderen. Man muss sich nur trauen und auf diese Leute zugehen und sie mit dem Respekt behandeln, den sie verdienen. Ob sie nun Rasterlocken haben, Homosexuell sind und sich gerne feminin kleiden (ich meine jetzt nicht Mini und Netzstrümpfe, ich hoffe ihr versteht wie ich es meine) oder Transsexuelle sind, ist doch eigentlich egal. Die Gesellschaft an sich wird doch von Verhaltensweisen gesteuert, wie ich sie beschrieben habe. Der Mann tötet das Mammut und fertig. Wenn einer sagt, das Mammut gefällt mir, ich lass es leben und esse stattdessen lieber einen Apfel ist er doch schon ein Außenseiter. Ich für meinen Teil respektiere die Leute einfach wie sie sind und gehe auch gerne darauf ein. Diese Toleranz vermisse ich bei den meisten meiner Mitmenschen.
Ist aber jetzt nur in kurzen Worten gefasst, meine persönliche Meinung.
Hoffentlich konnte ich das Missverständnis ein wenig aufklären...
 
Ein wunnderbarar Thread vielen Dank für die wunderbaren Einträge die ich lesen durfte. Ich selber tu mich sehr schwer mich selbst einzuordnen zumal ich, seit meiner Kindheit weiblich denkend bin aber den Weg des geringszen Widerstandes gegangen bin. Ich habe mich für ein männliches Leben entschieden und damit Stück für Stück meine Seele geopfert ....
 
Weils dazu passt, was ist weiblich und was ist männlich denken? Wo liegt der Unterschied?
 
Ganz eine andere Frage: Gibt es aktuell in der Steiermark (+ NÖ Süd) irgendwelche T*-Treffen?

Hat sich die Grazer-Gruppe wieder erfangen?
 
In Graz gibt es schon ewig ein monatliches gut besuchtes Transgendertreffen.
Was meinst du mit wieder erfangen?
 
In Graz gibt es schon ewig ein monatliches gut besuchtes Transgendertreffen.
Was meinst du mit wieder erfangen?

Hat sich erledigt, war nicht ganz richtig informiert, ging wohl "nur" um die HP.

Anders habe ich gerade gelesen, dass sich außer Stammtischen generell wenig tut, sagar in Wien tote Hose, stimmt das etwa?
 
Frauen denken sich nichts dabei wenn sie Männerklamotten tragen, da liegt der Unterschied. Das T-Shirt vom Freund vielleicht weil es eben von ihm ist das ist vielleicht was besonderes aber sonst....
Ich würde auch keine Männerhose anziehen weil ich sie erotisch finde, in tausend Jahr net lol.

Deshalb ist es nichts besonderes wenn Mädels Männersachen tragen und umgekehrt schon.
Würde ich anders sehen. Frauen denken sich: "Die Hose gefällt mir, die trage ich, eng, figurbetont, sexy!" Viele Frauen haben das vielleicht immer schon gedacht (und ich schreibe das nicht nur, weil Tanja angefangen hat, Damenjeans zu tragen! :lol:).

Vor 150 Jahren hätte man aber jede Dame, die über das Denken hinausgegangen wäre, auf der Stelle wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" ins Gefängnis oder als "krank" in eine Irrenanstalt gesperrt. Auch später hätte man sie noch verächtlich angesehen ("Mannweib!").

Geändert hat sich die soziale Meinung darüber, was eine Frau so trägt, was sich "schickt." Bei Männern und Röcken ist es noch nicht so weit. Was natürlich Rückwirkungen auf das Denken jeder/jedes Einzelnen hat.

so sehe ich das auch Luxi
auch TV`s haben Gefühle

wenn ich mich als Frau kleide & schminke möchte ich auch als Frau akzeptiert werden

Das würde ich auch so sehen.
 
Ich denke die Zeit in der Männer in Röcken bei uns akzeptiert werden, werd ich wohl auch nicht mehr erleben. :hmm:
 
Zwitter ist ein Schimpfwort wie Schwuchtel oder Tussi.
Korrekte Bezeichnung ist Intersexuell.

Bussi

du siehst *zwitter* als SCHIMPFWORT ????
sorry, chrissy, aber da MUSS ich dir wiedersprechen !
DAS ist genauso ein GÜLTIGER ausdruck wie intersexualität, nur halt in deutscher sprache und für JEDEN verständlcih.
 


Ich muss also weiterhin damit rechnen, als Tanja bei Führerscheinkontrollen zumindest die Perücke abnehmen zu müssen. :mrgreen::roll:
Ich werd's überleben! ;)


Bitte erzähl hier keine Schauermärchen! :nono:

Ich mußte das noch nie, und mir ist auch in über 20 Jahren noch nie von so einem Fall erzählt worden! Wenn du vernünftig mit den kontrollierenden Beamten umgehst, werden auch sie vernünftig mit dir umgehen. Sicher hätten sie das Recht dazu - davon Gebrauch gemacht hat noch keiner.

hallo mike-tanja
also da kann ich der chrissie nur recht geben und es auch bestätigen ;) :)
auch ich hatte schon polizeikontrollen als frau und hatte keine probleme, im gegenteil es verlief alles korrekt. bei der letzten hat mich der eine gefragt ( kontrolle war ende märz) ob ich auf einem gschnass war? darauf sagte ich ihm mit einem lachen im gesicht: "nein, ich geh immer so fort" worauf ihm das unterkiefer runterviel und nichts mehr zu sagen wusste ;)
 
Hatte oft das Problem das die mir nicht glaubten das es mein Ausweis ist, bei Banken oder Postämtern z.B.
 
Zurück
Oben